Welche Fraktion spielt ihr gar nicht gerne (und warum)?

  • Ja sowieso haben sie mit Fraktionen gegeizt. Norwegen, Litauen, Aragon, Irland usw hätten sie reinhauen können. Ich frag mich, wieso CA das Fraktionenlimit und das Regionenlimit nicht ausnutzt. Die scheinen sich ja auf die Modder zu verlassen... :pinch:

    Je mehr Fraktionen, je höher die Rundenberechnung. Also verständlich das man sich eingeschränkt hat. Warum allerdings bei den Modellen und Texturen so wenig unterschiede herrschen ist mir auch schleierhaft. Ist wohl doch recht knapp kalkuliert bei den Kosten so ein Spiel.


    Ich mag eigentlich alle Fraktionen, die Byzantiner sind mir allerdings im Vanilla doch etwas zu Pink.


    Gruß
    Merdan

  • komisch verstehe net warum alle die schotten lieben, und keiner die Russen


    wenn ihr die Liste umdrehen würdet,würde ich sagen das das starke Völker sind,Russland,Türken,Mauren,Byzanz,alles Top völker in Mutiplayer




    Mit schotten ,kann man in MP nix anfangen,auf ne Feldschlacht 2 mal nicht,,mit den langsamen Piken durch das ganze schlachtfeld laufen,mit der gegnerischen cav in mein Rücken,,ne danke


    Würde schotten nur bei Belagerung nehmen,als verteidiger



    Kommts in Retro oder Stainless Steell 6.1 natürlich online


    dann zeig ich euch ,wie stark die Türken sind


    Die Hasham,Iqtadar,Quakupulu,janitscharen,,,putzen einiges weg :mampf:


    man muss nur wissen,wie man verschiedene Nationen auf unterschiedliche art spielt


    Heiße Online "Seko" :lol5:


    Ich bin leider zu Orientalisch eingestellt und kann nix mit Katholischen Fraktionen anfangen,ähneln sich alle zu viel und sind auch geschichtlich nicht so mein Ding.

  • Ja glaub ich dir.


    Wie ich gesagt habe,wenn man die Vor u. Nachteile einer Fraktion weiss und das zur seine Gunsten ausnützt,dan weiss man auch wie man mit der jeweiligen Fraktion gewinnen kann :D



    Aber mit schotten kann man meistens nur defensive spielen,so hügel bemannen,piken und bögen mithnehmen und verteidigen,oder irre ich mich

  • Nene, da liegst du schon ganz richtig ;) . Man muss mit denen einfach defensiv spielen. Wobei, ich hab auch schonmal eine Schlacht mit denen gewonnen, wo ich nur Off-Truppen hatte. :grübel:


    Aber eigentlich ist das auch nicht mein Ding, also immer warten, dass der Gegner was macht, ich spiele sonst lieber offensiv, was die meisten anderen hier auch machen werden.


    Da fragt man sich schon, warum die so gut in dieser Umfrage abschneiden :grübel:

  • Naja, das wirdwohl daran liegen, dass in der Kampagne Schotten auch ein ganz nettes Defensivvölkchen sind. Ich muss persönlich sagen, dass ich bei Schlachten gegen die KI, sie lieber zu mir kommen lasse, weil ich einfach zu faul bin, einen ordentlichen Angriff zu starten. In der Defensive wird der Gegner halt einfach mit Kavalerie in den Rücken geflankt und er flieht und du hast meistens gewonnen, dass sollte sogar mit dem "scheiß" Kavaleristen der Schotten gehen.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Zitat


    dass sollte sogar mit dem "scheiß" Kavaleristen der Schotten gehen.


    Ja :laugh: ich benutze sie nur um flüchtige Einheiten zu verfolgen :ritter: ,aber die englischen und schottischen cav ,kannst echt in die Müll -Tonne kippen



    Falcon@ ihr habts hier eine Turnierübersichtskarte???


    Sowas gibt es bei unseren Forum nicht,dafür viele Mitglieder die Mods wie schwert u. Speer,reconqista u.s.w erschaffen :roba:


    Dafür ist dieser Forum hier,viel übersichtlicher u schöner :hallo:

  • Lustigerweise hat noch kein einziger gegen die Dänen gestimmt, damit sind wohl die Dänen das beliebteste Volk. Finde ich persönlich ziemlich lustig, mir liegen sie nicht ganz so gut.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • damit sind wohl die Dänen das beliebteste Volk


    Zu Recht, wie ich finde. :D


    Ich mag irgendwie gar nicht so gerne die Portugiesen. Mich stört die Ausgangslage, obwohl ich das ja schnell gibt. Außerdem finde ich die Farbe blöd und überhaupt. Habe Portugal schon 2-3x die Chance gegeben, das Spiel aber nie allzu weit geführt.
    Mailand mag ich auch nicht sonderlich, da diese immer mit ihren, Spionen und Meuchler agieren. Wenn ich sie selber spiele, brauche ich zwar nicht nicht diese Cretins auszubilden. Aber ich kann Mailand nicht lange spielen. Es bleibt die Abneigung, gegen das Meuchler-Volk. Irrational, ist aber so :ka:


    Farvel -Like

  • Ich glaube eher die Fraktionen die hier vom besten und schlechtesten aufgelistet worden sind,sind eher fraktionen die man am liebsten in Kampagnen spielt,,da ja die meisten hier auch nur Kampagnen zocken.


    In MP sieht die Liste gaanz anders aus,das gehört auch zu der Map ,ob sie hügelig,flach ist spielt eine grosse rolle bei verschiedenen Fraktionen und auf jeden Fall auch das zeitalter


    Daher bezieht sich die liste mehr auf Beliebtheit beim Singleplayer :P


    Weil man z.b mit den Dänen auf dem Flachen Feld überhaupt nicht defensiv sspielen kann,die Bögen auch nicht die besten sind ,,aber dafür sind z.b die Dänen gut bei Erstürmung einer Festung oder Angriff auf freiem Feld gedacht,das muss man so kombinieren


    Und Dänemark in der Spätphase hat überhaupt keine chance 1,die Muskeeten zerschiessen fast die hälfte der Armee und die Kavallerie ist auch nicht stark um die Flanken zu schützen.


    Aber wenn in MP z.b mit wenig Geld und in der Frühphase gespielt wird,sind z.b die Schotten gut ,,weil sie billige Piken haben und man so gut ein defensivblock stellen kann,oder papststaaten--gue armbrüstler mit kombination aus Mönchen und billige cav,eignen sich hervorragend wenn man mit 6666 gulden z.b spielt,,,auf die Masse kommts am endeffekt an

  • Ich mag allgemein die Franzosen nicht, dann ist Russland ja hinterstes Land, England ist irgendwie dämlich zu spielen und mit Heiligem Röm. Reich hat man zu viele Grenzen zu anderen Nationen, was schnell zu vielen Kriegen führt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!