[R2TW] Die Koop-Kampagne

  • hey leute. ich bin ja ein fan von koop spielen. ich mag es mit freunden zusammen die welt zu erobern. daher finde ich gerade diese neue option super.


    aber leider finde ich das das spiel im mp viel zu lange dauert. wenn ich eine runde beende dauert es über 2,5 minuten bis die ganze ki gezogen hat... man wartet mehr als man spielt :(


    dazu kommt das sich das game bei uns sehr oft aufhängt. weil unsynchron. auch das savegame ist dann kaputt :( ideen woran es liegt? oder auf einen patch warten?


    und was haltet ihr von dem koop modus? eine gute idee?

  • Also den Koop-Modus find ich richtig Klasse in seiner Grundidee.
    Ich hab den auch schon einmal mitm Freund gespielt, Probleme entstanden aber nicht mitm speichern oder sonstigem.


    Das, was mich, wie dich stört ist das ewige warten. Leider gibt es zuviele Nationen, die nun für 2 Spieler berechnet werden müssen. Solang das nicht gefixt wird spielen wir lieber allein ^^

  • Hey. Kein Thema=).


    Ja es sind zu viele Nationen die berechnet werden. Und ich finde das es auch nicht Not tut. Bei den anderen TW Teilen haben sie auch nie alle Nationen berechnet. Warum nun hier?
    Habe aber in einem Englischen-Forum einen Beitrag gefunden wo es darum geht, das die Hersteller wohl zugeben das das Spiel erst bei rund 65% steht:D Und das Hauptaugenmerk auf den SP gelegt wurde. Erstmal!!!


    Ich bin immer für Koop zu haben, aber es muss auch gut gemacht sein. Daher schließe ich mich deiner Meinung an das es ohne einen wirklichen Patch nicht spielbar ist. Leider.

  • Zu denn synchron problemmen gibt es eine lösung !


    Der Host sollte sein save C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\save_games_multiplayer (das is ein verseckter ordner !)


    seinen kollegen schicken der soll diese/n Save in seinen save ordner kopieren.


    Danach läuft es wider sauber bei uns auf jeden fall.




    edit:


    Hier habe ich einen video anleitung gefunden ! ACHTUNG anfang ist sehr laut !!!!!!!


    Total War: Rome II # Save Game Sync Problem Solution / Tutorial german / english subtitels - YouTube



    .

  • Naja. Wenn ich es so mitbekomme, weichen die Probleme ja stark ab. Es gibt Spieler die haben keine und andere haben ständig welche. Ich kann mit meinem Freund nicht mal mehr ein Savegame laden. Es bleibt zwar Syncron. Aber sobald die Schlacht kommt stürzt das Spiel ab. Warum weiß keiner. So macht das Spiel einfach keinen spaß.

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Teil des Forums gelandet bin.
    Da mein eigentlicher Total-War Kollege nach einigen Bugs einen großen Bogen um Rome 2 macht, bin ich auf der Suche nach einem Römer für
    eine Multiplayer-Partie.


    Gruß
    Ralltnix

  • hallo,


    wenn man in der CoOp Kampagne gegeneinander spielt, ist es dann möglich in der Schlacht die KI zu steuern und gegen den Kumpel zu zocken?


    Alternativ: Kann man Einheiten des Kollegen zur Steuerung übergeben bekommen?


    Grüße und vielen Dank

  • Da ich nicht Gegeneinander in der Koop-Kampagne spiele kann ich es dir leider nicht beantworten.


    Ich mag den Koop-Modus, aber leider gibts zu viele Dinge zu bemäkeln. Von manch nervigen Bugs, wie z.B. das ich nicht mehr auf der Karte mich mit WASD rumbewegen kann und Speicherbugs ala Synchro hatte ich noch nicht... Gottseidank. Der Netzwerkcode kann auch nicht von der besten Sorte sein da ich und mein Freund öfters Netzwerkprobleme haben (entweder lagt es was an ihn meist liegt da er ne schlechtere Leitung hab) oder dass das Spiel hin und wieder abschmiert. Ein Paar andere Punkte sind im Bereich Handling. Ich finde es total nervig, dass wenn mein Partner am Zug ist ich rein gar nichts machen kann. Ich versteh ja dass ich keine Armeen oder Soldaten bewegen kann wegen der Synchro (falls beide mal gleichzeitig angreifen wär spielt zuerst) aber warum kann ich dann wirklich rein gar nichts in meiner Stadt machen. Ich kann weder auf eine Technologiebaum eine neue Technologie anwählen, noch iwas im Familienstammbuch oder wie des heist machen. Diplomatie läuft auch nicht und des könnte man total einfach lösen indem man einfach ein PoP-UP kommen lässt falls der Kumpane mit einen Diplomatie führen möchte. Es nervt leider schlichtweg und kostet viel Zeit. Dazu kommt noch die bereits ewige Rundenberechnung der KI-Fraktionen die mittlerweile besser wurde

  • Den Bug gibt es immernoch. Nicht mehr so exzessiv wie vorher, aber er taucht irgendwann auf. Die einzige Möglichkeit ist es wohl, die Spielstände zu überschreiben. Also von dem, der speichert, den Spielstand zugeschickt zu bekommen und den dann mit dem eigenen zu überschreiben.


    Nach dem Starten einer neuen Kampagne trat der Bug nach 10 Runden wieder auf. Langsam kotzt es mich nur noch an. Die schrotten den MP total..

  • Naja, immerhin kannst du den Spielstand hin und her schicken, das geht aber leider nur beim autosave, da die Spielstände ganz komische Namen haben, die sich von User zu User unterscheiden, obwohl es der selbe Spielstand ist....
    Es ist ein klein wenig besser geworden.. aber gefixt ist hier gar nichts. Sauerei ist das.

  • Also ich kann nur bestätigen das die Bugs noch immer da sind. Bisher verbringen wir mehr Zeit mit dem laden von Speicherständen wie mit spielen. Einfach nur schrecklich. Bei all den Patches und Dlc´s haben die nicht für den Koop-Modus gemacht. Das eine Frechheit.

  • also wir haben das Spiel mittlerweile in Runde 40 an den Nagel gehängt.
    Vielleicht tut sich 2014 wieder was.


    Ist wirklich traurig - denn es macht eigentlich richtig viel spaß !



    edit:
    Hey Leute, hat sich hier mittlerweile etwas gebessert, mit 8.1 ?
    In den Patchnotes konnte ich nix erkennen.


    Bitte keine Doppelpostings. Unter jedem Beitrag gibt es die Möglichkeiten zu editieren. Der Beitrag erscheint dann auch als "neu". Danke.
    Grüße Jolius :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!