[R2TW] Die Koop-Kampagne

  • Nun, nach 10 Patches funktioniert der Multiplayer "einigermaßen". Ich hoffe mal, dass CA das mit einem eventuellen 11 Patch (!) nicht wieder zerschießt.
    Leider haben die immer noch nicht in die KOOP Kampagne implementiert, dass man, wenn der andere seine Runde macht, zumindest seine Gebäude bauen und Agenten leveln kann.
    Das war in Shogun 2 so super, warum zum Teufel hat man dieses (wie auch andere wirklich coole Features) wieder rausgenommen? Es hat doch keinem weh getan, oder?


    Greez
    Max

  • Das war in Shogun 2 so super, warum zum Teufel hat man dieses (wie auch andere wirklich coole Features) wieder rausgenommen? Es hat doch keinem weh getan, oder?

    Wenn ich raten müsste, dann würde ich davon ausgehen das CA alles entfernt hat was für die Desynchronisationsprobleme hat verantwortlich sein können, nachdem man es selbst nach Ewigkeiten bei Shogun 2 nicht völlig in den Griff bekommen hat, hat man hier vielleicht einfach den Holzhammer genommen...

  • Wie sieht es denn mit den Desynchronisationsproblemen aus in R2:TW? Wenn es besser ist als in Shogun 2, dann lag es ja wirklich daran...! Und wenn ich mit einem guten Freund spiele, dann kann ich mich halt mit dem unterhalten, während ich nichts machen kann! ^^

  • Wenn ich raten müsste, dann würde ich davon ausgehen das CA alles entfernt hat was für die Desynchronisationsprobleme hat verantwortlich sein können, nachdem man es selbst nach Ewigkeiten bei Shogun 2 nicht völlig in den Griff bekommen hat, hat man hier vielleicht einfach den Holzhammer genommen...

    Von der Warte habe ich das noch überhaupt nicht gesehen. Ich muss gestehen, die Desynchprobleme, die alle beschreiben hatte ich bei Shogun 2 nie. Das einzige mal, wo eine MP Kampagne flöten gegangen ist, war, dass ich das Bild nicht mehr bewegen konnte und Echtzeitschlachten nicht mehr gestartet haben. Das könnte Desynch gewesen sein, glaube ich aber nicht, da wir an sich hätten weiterspielen können.
    So schlimm finde ich es auch gar nicht. Ich finde es halt nur schade, dass man, im Vergleich zu Shogun einen Rückschritt gemacht hat. Aber wenn es natürlich galt die Probleme mit Desynch zu beseitigen gebe ich dir vollkomen Recht :)


    Grüße
    Max

  • Hallo ihr Lieben ;)


    Ich habe letztens mit nem Freund "versucht" eine Koop Kampagne zu spielen.
    Wir habe nüber Lan gespielt und ein großer unterschied zwischen der Leistung meines PC's und meines Laptops (mein Kumpel saß da dranne ) gibt es nicht (Graka klein wenig besser und Prozessor ebenfalls). Da wir wie gesagt über Lan gespielt haben sollten ja keine Desynch Probleme auftauchen.
    Nur hatten wir das Problem, das entweder er oder ich noch bei der Rundenberechnung der KI waren und der andere schon fertig war . Ist ja ansich nix besonderes. Nur nach 1h hatte sich immer noch nichts getan. Also Neuladen. Nix da ;)
    Ich war der Host und mein Kumpel wollte ins Savegame joinen. Auf einmal popt ein Fensterchen auf mit der Nachricht ich hätte eine andere Spielversion. Dafür habe ich die Lösung gefunden (siehe Spoiler)
    [spoil]1.Steam Fehlersuche für Rome 2 ausführen
    2. alle Mods deaktivieren (4 Runden pro Jahr darf an bleiben)[/spoil]
    Nach behobenen Versionsfehler neue Kampagne gestartet und nach 10 runden oder so das selber Problem. Einer war fertig mit laden der andere war unterwegs abhanden gekommen. Also erwartungsvoll das Savegame geladen und was war : Genau der selber fehler. Also kein Autosave sondern mein Sicherheitssave geladen --> selber Fehler.
    Ich bin mit meinem Latein am ende (Naja habe Dakien gespielt also heißt das nix ;) )
    Kann mir jemand helfen oder auf eine hilfreiche seite verlinken?
    Danke im Vorraus

  • Im offiziellen Forum kannst du einige Hilfestellungen hierzu in folgendem Thread und im entsprechenden Unterforum finden:


    Issues hosting/joining multiplayer campaigns and battles (READ BEFORE POSTING)
    Multiplayer Campaign


    Hoffe du findest dort ein paar Antworten.


    Grüße,
    Matty

  • Danke ich werd mal schauen. Meiner meinung nach hat einer nen kurzen lagg bzw mini disconnect und dann tritt der fehler auf. Es kam aber kein "warte auf spieler". Werden auch die Einheitengröße mal ein runterstellen wer weiß vlt hilfts ja :ka:
    Ich melde mich wieder wenn ich es getestet habe


    Edit:
    Der erste link bezieht sich leider nur auf das joinen von Spielen, das Problem habe ich gelöst (lag halt am mod)
    Ok habe erst gar keinen Desync gehabt. Das Spiel hat keine desync.txt im log Verzeichnis erstellt. Ich probiere mal das mit der Einheitengröße und bin offen für vorschläge.
    MfG


    PS: Seit wann antworten hier wieder CA Mitarbeiter? (War einige Zeit abwesend ;) )

  • Zitat

    PS: Seit wann antworten hier wieder CA Mitarbeiter? (War einige Zeit abwesend ;) )

    Seit er von unserer Gesellschaft auf dem FT verseucht wurde. :P :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Seitdem Rome II im Steam Summer sale ist, wollt ich mich auch mal näher informieren über das Spiel und seine Tücken.
    Hab speziell Fragen zu der KOOP-Kampagne, da ich sie bereits in N:TW spaßig aber auch anstrengend fand:
    - Kann man Mods in der KOOP-Kampagne verwenden?
    - Gibt es derzeit noch erhebliche Probleme, die KOOP sinnlos machen?
    - Können Spieler mit unterschiedlichen DLCs miteinander spielen. Muss der Spieler die DLCs deaktivieren, die der andere Spieler nicht hat?


    Vielen Dank Leute!

  • Ich Teste alle paar Monate mal den Koop Modus aus, Nada funktionierte noch nie!


    Entweder verlaufen die Schlachten unterschiedlich bei den Spielern ab oder beim Rundenwechsel bleibts hängen.


    Traurig das sie das einfach nicht hinbekommen, genauso wie das mit dem "gleichzeitig" Spielen während der eine Spieler dran ist. (Städte verwalten usw.)


    Tombet

  • hallo euch erstmal und danke das ihr das forum hier betreibt rome wer stolz auf euch :)


    aber jetzt zu mein problem . nen freud und ich spielen die Große kampange zu 2 lief auch alles prächtig speichern lief prima laden auch alles gut wirklich bis wir mal ne 2 stunden pause gemacht habe


    in der zeit habe ich den mittelalter mod 1212 ad über ein link gezogen den ich im steam fand, habe damit aber noch nix gemacht werder entpackt noch sonst was


    dann wollten wir weiter spielen und ich habs spiel gestartet habe mich einladen lassen und kam nicht mehr rein (inkompatible Version)wenn ich aber das spiel nicht starte sondern einfach über den steamchat beitrette und spiel sich automisch startet komm ich rein in das spiel aber kann mich dann aber mit wasd und der maus nicht über die karte bewegen.


    mein frage ist jetzt ob iwer nen lösungsvorschlag hat das wir unsern zockersontag doch noch retten könne und fals was ihr meint ob sich das problem mit ner neu instalierung beheben lassen ?


    danke schon mal TGuN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!