[R2TW] Ressourcen

  • Hey Leute


    Was ich bisher noch nicht ganz schnalle ist die Sache mit den Ressourcen.


    Folgendes ist mir klar:


    - Bestimmte Provinzen haben Ressourcen (z.B. Olivenöl, Wein, etc.)
    - Diese Ressourcen geben Boni auf bestimmte Aspekte (bsp. Handel)


    Was mir nicht klar ist:


    - Wie kann ich diese Ressourcen optimal "ausbeuten"? Das heisst: Was baue ich z.B. um die Ressource Wein optimal zur Geltung zu bringen?


    Danke für eure Tipps und Erfahrungen

  • - Wie kann ich diese Ressourcen optimal "ausbeuten"? Das heisst: Was baue ich z.B. um die Ressource Wein optimal zur Geltung zu bringen?


    Genau wie Mogges es sagt, je größer die Stadt, desto mehr Wein kann angebaut bzw. verkauft werden. Am besten du hast in deinem Haupthandelshafen einen Tempel des Poseidon, damit du mehr Erträge aus dem Handel machst, eine Amphorenfabrikdingsda :D und Industrie. Dann schwimmst du ab Runde 40/50 sowas von in Geld ;) Alternativ kannst du auch einen Fleischmarkt, das Icon mit dem Hammelbein, bauen, die geben auch richtig gut Geld.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Du musst einfach nur das "Stadtgebäude" ausbauen, dann wird dort mehr produziert, was wiederum deinen Handel mit anderen Nationen steigt.


    In Italien macht alles an Handel Sinn ;)


    Es gibt viele weitere Rohstoffe, in dessen Provinzen du dich auf diese eine Sache spezialisieren solltest.


    In Cisalpina, wo es Glas gibt, ist Forschung das A un O.
    In Magna Craecia Nahrung, siehe Stadt Syrakus ;)
    In Mauretanien (Tingis) gibt es purpurne Farbstoffe, die den Seehandel erhöhen.


    usw...

  • Alles klar, ich glaub ich habs kapiert:


    Wenn ich also in einer Provinz eine bestimmte Ressource habe (z.b. Wein in Velathri), muss ich einerseits das dortige Kaff ausbauen, andererseits einfach eine Infrastruktur aufbauen, die dem Attribut der Ressource entgegen kommt.


    Wie ist denn die Wechselwirkung zwischen den einzelnen Regionen einer Provinz bei den Ressourcen? Muss ich die Fördergebäude zwingend in der besagten Region bauen (Velathri) oder kann ich das auch bsp. in Rom selber machen, damit ich den bestmöglichen Effekt habe? Ich nehme mal an, dass Letzteres der Fall ist, da spätestens bei der Vereinigung der Provinz sowieso alle Gebäude in allen Regionen auf die Provinz wirken.

  • Wie sieht es aus, wenn eine Gebäude z.B. den Bonus: +20% aus allen Handelsgebäuden hat? Auch nur für die Provinz oder das ganze Reich?

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!