[R2TW] Tips und Tricks mit Aha-Effekt

  • In die Tastatur beißen, die Entermechanik verfluchen, auf einen Patch hoffen, Autocalcen, noch einmal etwas entfernen und neu anfahren und einen 2ten Versuch starten. Auch gerne mal Befehle wieder und wieder geben, Fernkamfpschiffe in der 2ten Reihe haben die die nicht geenterten Schiffe auch so killen.





    Zusätzliche Einheiten durch Auxilargebäude wie hier angepriesen in weit entfernten Provinzen wie Hopliten in Griechenland gibts nur für die Römer.
    Eine Liste was wo mit welcher Stufe rekrutiert werden kann (verdammt große Auswahl, von Kamelreitern über indischen Eles zu germanischer Infanterie ist alles dabei) kann in der F1 Hilfe unter dem Gebäude eingesehen werden.

  • Habe ja bereits mehrmals geschrieben das ich da etwas expansiv mit meinen Einnahmen umgehe.


    Hier nun eine Lösung mit der ich bis 209 bC gut zurecht gekommen bin.


    Im Randbereich meines Reiches befinden sich immer einige Orte,davon hab ich mir 2 ausgesucht,die ich momentan eigentlich nicht erobern wwill.


    Thapsus und den Ort am Genfer See irgenwas mit O am Anfang.


    ich habe in Cisalpina und Karthago je eine FS zum Schutz stehen und lasse diese Armeen die Orte plündern,im Falle Genfer See 3600 ungrade beim 1.Mal.


    Der Handel mit den Herlvetern hätte 94 pro Runde gebracht.


    Nun ziehe ich die FS wieder zurück und spätestens 2 Runden später haben helvetische und punische Rebellen die Orte wieder erobert.


    Also das Spiel von neuem, die FS killt die und schwupps wieder diesmal 3489 Okken in die Kasse in Thapsus läuft es ähnlich.


    Das klappt nun schon jeweils 5mal mit nur leicht abnehmenden Gewinn.


    Ich finde die Lösung für mich gut,wenn ich dann einen der Orte haben will,dann bleibe ich dort mit der FS und warte bis die Gratisreperatur fertig ist und suche mir ein neues Plünderopfer.


    Meine Goldprobleme sind auf jeden Fall behoben:))))

  • Bei Rome2 gibt s ja jetzt bei den Belagerungsszenarien diese roten Symbole, die die Standorte von Türmen und Toren kennzeichnen. Mich nerven die Symbole aber ziemlich, sieht nicht gut aus und bringt auch nicht viel. Habt ihr evtl. schon rausgekriegt, wie man die abschalten kann? Hoffentlich gibt es bald einen Mod, der die Geschwindigkeit etwas runterregelt und vielleicht auch etwas Farbe ins Spiel bringt (z.b. in Form blutdurchtränkter Uniformen, wie bei Med2).. seufz

  • Wo bitte finde ich einen Mod thread?
    Und wie installiert man sowas?
    Sry aber als 59jähriger Gameopa kenne ich mich technisch nicht so aus.

    Gerne helfe ich dir bei der Installation, die überhaupt nicht schwierig ist. Sag mir Bescheid, welchen Mod du gerne haben möchtest und ich helfe dir gerne per PM, wenn du irgendwelche Schwierigkeiten haben solltest :) Hast du das erst einmal gemacht, kannst du's die anderen Male im Schlaf ;)

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Die Mods findest du zwar bei uns im Unterforum, jedoch ist die Beschreibung auf Englisch. Das mit deinem Schulenglisch kenne ich selbst noch von meiner Mutter, ihr helfe ich bei sowas auch stets ;) Ist aber kein Problem, damit helfe ich dir natürlich.
    Du kannst mir per PM - Private Massage - also per privater Nachricht über das Briefsymbol unter meinem Bild von Kyros dem Großen eine Nachricht schreiben. Dort kannst du jede Frage an mich stellen. Ich schicke dir mal eine ;)

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Bewegt man sich mit einer Armee durch unwirtliche Gegenden ( z.B. Wüste ) kann man an dem gelben Pfeil-Symbol der Laufrichtung erkennen, ab wann die Armee Verschleiß erwarten kann. Es erscheint dort ein kleines Totenkopf-Symbol.
    Man kann beispielsweise seine Truppen nicht immer direkt auf der Grenzlinie postieren, man muss sie sogar in der eigenen Provinz etwas im Hinterland parken. Ist mir an der ägyptisch-libyschen Grenze aufgefallen.

  • Auch erleiden Armeen direkt beim Durchmarschieren von unwirklichen Gelände Verluste, nicht wie ich bis gestern dachte, erst in der nächsten Runde.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Solltet ihr während der Schlacht den Rückzug antreten weil ihr unterlegen seid, nehmt eure Artillerie mit! Ich habe die Ballisten zurückgelassen und nur die Männer mit zum Rückzug mitgenommen, nach der Schlacht war die Einheit dann aufgelöst. :wall: Funktioniert also nicht wie in RTW1. Wenn die Männer die Ballisten/Onager/Skorpione etc. beim Rückzug mit vom Schlachtfeld schieben müssen sind sie zwar langsam (darauf achten) aber es ist logisch das die Einheit dann unbrauchbar ist in den Alpen, wenn die Ballisten in Gallien als römische "Kunst" auf dem ehemaligen Schlachtfeld vor sich hin gammeln.

  • Solltet ihr während der Schlacht den Rückzug antreten weil ihr unterlegen seid, nehmt eure Artillerie mit! Ich habe die Ballisten zurückgelassen und nur die Männer mit zum Rückzug mitgenommen, nach der Schlacht war die Einheit dann aufgelöst. :wall: Funktioniert also nicht wie in RTW1. Wenn die Männer die Ballisten/Onager/Skorpione etc. beim Rückzug mit vom Schlachtfeld schieben müssen sind sie zwar langsam (darauf achten) aber es ist logisch das die Einheit dann unbrauchbar ist in den Alpen, wenn die Ballisten in Gallien als römische "Kunst" auf dem ehemaligen Schlachtfeld vor sich hin gammeln.


    Danke für den Hinweis. Finde ich eigentlich eine ganz gute Idee und ziemlich realistisch umgesetzt.

  • Wenn man eine Nation in ein Clientstatus Zwingt so zwingt man auch alle Fraktionen in diesen Clientstatus die diesen bei der andern Fraktion bisher inne haben.


    Beispiel:


    Man führt Krieg gegen die Römer und die haben 6 Fraktionen als ClientFraktionen. Man hat sich während des Krieges stark auf die Römer Konzentriert und gewinnt die Schlacht um die Letzte Stadt (z.B. Rom) und erobert sie nicht sondern zwingt die Römer in einen Clientstatus so sind die 6 Fraktionen die bisher Client der Römer nun die eigenen Clients (also man hat 7 Clients).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!