[R2TW] Sklaven und ihre Auswirkungen

  • Hat schon jemand herausgefunden, was besser ist:
    Versklaven oder freilassen?


    Hab am Anfang immer auf Versklaven gedrückt, mir aber dann gedacht, dass ich keine Lust auf einen Sklavenaufstand hab. Also lasse ich sie jetzt immer frei.
    Wie mir scheint, bekommt der Gegner die freigelassenen Soldaten nicht wieder zurück, wie es z.B. in Medieval 2 der Fall war. (Da fängt man eine halbe Armee, lässt die wieder frei nur dass man eine Runde später wieder gegen die kämpfen darf :D )

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Das schaust du am besten in den Provinzdetails an. Bis zu 30% Sklaven hatte ich schon, du kannst außerdem nachschauen wie viel öffliche Ordnung sie abziehen. Wenn du sie nicht versklaven willst, töte sie :D Solang du nicht vor hast mit anderen Nationen mit denen du Krieg führst irgendwann mal zu verhandeln ^^

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Naja, ich dachte wenn ich die töte, dann mache ich mich überall unbeliebt. Und sofern beim Freilassen der Gegner nicht wieder seine Soldaten zurückbekommt, verlier ich dabei ja nichts.


    Es ist doch so, dass der sie dann nicht wieder zurückbekommt, oder?

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • So nett war ich bisher noch nicht, um dir diese Frage zu beantworten ^^ Wenn du die Männer tötest, bekommst du nur einen schlechten Ruf bei der Fraktion mit der du Krieg führst bzw. mit der Fraktion die deinen Feinden helfen. So stehts zumindest im Tooltipp.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Zitat

    Naja, ich dachte wenn ich die töte, dann mache ich mich überall unbeliebt. Und sofern beim Freilassen der Gegner nicht wieder seine Soldaten zurückbekommt, verlier ich dabei ja nichts.


    Es ist doch so, dass der sie dann nicht wieder zurückbekommt, oder?

    Naja, da ist ein klein wenig komplizierter.
    Wenn du sie frei lässt, verdirbst du es dir auch mit den Freunden deines Gegners weniger. Machst es dir aber bei den Gegnern deines Feindes etwas schwieriger.
    Umgekehrter Fall beim Töten.


    So stehts jedenfalls in den Tooltipps. Als einen aufgeführter Punkt in den Diplo-details habe ich es allerdings noch nicht wirklich gefunden. :ka:


    Edit: Hä, wo ist der Beitrag von Blackprinz???
    Diesen Post bitte auch dorthin verschieben und wenn dann andere Posts dazwischen sind, bitte eine Quote von Blackprinz setzen, damit es Sinn hat.


    Ich würds auch selbst machen, jedoch komme ich mit dem Lesen des Forums nicht mehr nach und verliere dadurch die allg. Übersicht.


    Aber derjenige der Blackprinz Post verschoben hat müsste die ja noch haben. ^^



    EDIT: Ihr schreibt zu viel, bitte für die kommenden zwei Tage Beiträge in jeder Form unterlassen damit jeder wieder auf Stand ist, geht mir nämlich ähnlich wie Filusi :P
    ImperatorBob


    EDIT2: Zerstückelung beseitigt...ihr mögt ja eh keine Bandwurmthreads...

  • Wie Filusi sagte, sind Freilassen und Töten in etwa gleichwertig, was besser ist hängt davon ab, mit wem man ein besseres Verhältnis haben möchte. Und Freigelassene Gefangene werden nicht wieder zu Truppen, zumindest soweit ich beobachten konnte.


    Ich versuche seit Release nichtmal mehr mitzulesen, ich würd sowieso nicht mitkommen :D
    edit: Hab den Punkt auch schon im Diplomenü gesehen, die Tooltips stimmen so.

  • Ich hatte gestern ein Video "Sklavenaufstand" in einer thrakischen Nebensiedlung - glaub Naissos oder so ähnlich. Welche Auswirkung hat dieses "Event"? Hab keine aufständische Armee oder Ähnliches entdecken können. die Stadt hat auch keine Armee. Hat das irgendwelche Konsequenzen?

  • Wie mehrmals beschrieben...


    Freilassen verbessert ruf beim direkten gegner.
    Freilassen verschlechtert ruf beim gegner deiner gegner


    Töten verbessert ruf beim gegner deiner gegner
    Töten verschlechtert ruf bei deinem direkten gegner


    Sklaven kurbeln wirtschaft an. solang du keinen sklavenhändler hast (Gebäude), kannste ruhig verklsaven. Die öff. Ordnung leidet zwar darunter, aber das baut sich ja auch wieder ab ;)
    Sklaven werden auch auf dein ganzes Reich verteilt.


    Somit kann man garnicht zuviel Sklaven in einer Provinz haben...
    Oder täusch ich mich da? Ich hab bisher noch nicht diese Erfahrung gemacht ;) Ich hatte bisher immer ne gute öff. Ord. :P



    Städte haben grundsätzlich immer eine Armee... auch wenn erst sichtbar durch angriff... man nennt sie Garnison ;)
    Die sklaven werden die stadt vllt angreifen, solang du mit deiner garnison aber gewinnt ist es nicht tragisch

  • Meine Frager bezog sich auf das spezielle Event - welche Auswirkungen nach dem "Sklavenaufstand" ;) Wie sich Sklaven allgemein auswirken ist mir klar.


    Wenn die Stadt unter der Kontrolle der Sklaven wäre....warum ist schwebt dann denoch mein Fraktionssymbol darüber? Bin glaub auch mit einem General in die Stadt gezogen, weil ich eine anmarschierende Sklavenarmee befürchtete...aber bisher nichts zu sehen.

  • Normalerweise taucht nach einem Sklavenaufstand, soweit ich weiß, eine Armee auf die einen angreift. So war es glaub ich zuletzt bei mir. Die versuchen dann die Stadt einzunehmen. Kann aber auch sein, dass ich das mit einer Rebellion verwechsele, hatte beides schon öfters wobei der letzte Sklavenaufstand etwas her ist da ich jetzt alle Gefangenen prinzipiell hinrichte.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Die Sklavenarmee greift nicht immer die Stadt an, wie bei mir heute Mittag. Sie ging in die Wälder, blieb dort 2-4 Runden und war dann weg. Ich geh davon aus, dass sie verhungert sind :D
    Edit: Japp, gerade waren noch 3 volle Armeen in Norditalien, weil sie auf fremden Territorium standen sind es jetzt von der Anzahl der Männer höchsten noch 2 volle Armeen.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Also ich wurde bisher immer angegriffen(Hab dabei auch einige Städte verloren bis ich die öffentliche Ordnung schließlich im Griff hatte). Es kam nur einmal vor, dass eine Rebellenarmee eine mich angreifende Armee aufgehalten hat und dabei vernichtet wurde.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich hatte gestern ein Video "Sklavenaufstand" in einer thrakischen Nebensiedlung - glaub Naissos oder so ähnlich. Welche Auswirkung hat dieses "Event"? Hab keine aufständische Armee oder Ähnliches entdecken können. die Stadt hat auch keine Armee. Hat das irgendwelche Konsequenzen?

    Ich hatte in einer meiner Städte einen Sklavenaufstand, die Stadt ist dann zu einer anderen Fraktion übergegangen, ohne das ich eine Chance gehabt hätte mich gegen irgend welche Sklaven zu wehren, es stand immerhin eine ganze Legion in der Stadt. Wurde vermutlich durch einen Agenten ausgelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!