[R2TW] Öffentliche Ordnung

  • Die 2500 dürften (wenn gleichbleibend) der Grundbetrag sein, den man immer bekommt. Gabs schon immer.


    Jup, der hieß doch zu Medieval II bzw. Roma Surrectum 2, wenn ich mich jetzt nicht irre, "Köngliches Einkommen" oder so, nicht?

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)


  • Da kann ich mich nur anschließen. Wobei ich die Steuern im mittleren Bereich halte bzw. in Notfällen
    (wie momentan, Invasion durch die Liguren im Norden) auch komplett aufdrehe.


    @ WW_Eisenherz:
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du?

  • Ich muss nun leider sagen, dass ich komplett dazu übergegangen bin nicht mehr groß auf die öffentliche Ordnung zu achten. Auch wenn ich es lieber hätte das meine Städte schneller wachsen etc, aber wenn mal ne Rebellion entsteht, dann kann man die KI meistens in den Schlachten recht einfach schlagen.


    Oft sind die Rebellionen so klein das man diese ohne Schwierigkeiten Autoresolven kann. Traurig aber wahr

  • Hm. Jein. Das hängt ziemlich von deiner Fraktion ab.
    Karthager haben zum Beispiel schwache Garnisonstruppen. Die werden schnell hinweggefegt.


    Spartaner haben sehr starke.


    Ansonsten heuern die Rebeln aber auch neue Truppen an bis sie eine Chance auf Sieg haben. Leider ist diese Einschätzung nicht immer ganz richtig. Da könnte in der Tat dran geschraubt werden.

  • Hallo mal ne Frage zum Hymphäum (Stufe IV) da ich gerade als Spartaner spiele. Kann das Gebäude nicht bauen und weis nicht warum??? Hab die Forschung sowie das Gebäude der Stufe 3. Der Nymphäum wir nicht einmal angezeigt wenn ich über das Icon der Stufe 3 gehe? Kann aber den Tempel in alle anderen umbauen! Hat wer eine Ahnung was ich falsch mache?


    Danke schon mal brauch nämlich dringend den positive Einfluss des Gebäudes ;)

  • Ansonsten heuern die Rebeln aber auch neue Truppen an bis sie eine Chance auf Sieg haben. Leider ist diese Einschätzung nicht immer ganz richtig. Da könnte in der Tat dran geschraubt werden.


    Ja das könnte man, egal wie groß die REbellenstreitmacht wird. Oft mals kann man selbst 1:10 Schlachten für sich entscheiden wenn man eine Stadtmauer hat.
    Die Einheiten drängeln sich durch ein Tor und krepieren alle. Bisher habe ich eine Siedlung mit den Icenern verloren, weil ich keine Stadtmauer hatte und die Garnision bereits durch einen Gegner dezimiert war.


    Klar ich spiele auf "Normal" aber das ist trotzdem ;für mich; zu leicht.

  • Naja das liegt aber daran, dass diese Einheiten dann häufig garnicht kämpfen sondern nur dränglen und sich abschlachten lassen.


    Ich bin sehr allerdings optimistisch, dass das bald gepatched wird.


    Gefühlt hat sich das schon sehr verbessert. Ich habe allerdings auch den Beta Patch drauf?!

  • Bzgl. des Betapatches interessiert mich eigentlich nur die Problematik mit der Nahrung-Verarmungsmechanik und den zugehörigen Werten, die ich mir nicht mehr zusammenfummeln muß.
    Ob die Peltasten jetzt nen Ansturmwumms von +2 anstelle von +1,93 haben, ist mir absolut rille.


    Die KI ist auf jeden Fall deutlich aktiver als letzte Woche, irgendetwas wurde wohl gepatcht....

  • Ne, aber dafür an der Verteidiger KI.
    Gerade Larisa angegriffen, ohne Stadtmauer, Runde 5 oder so. Das gab dann als Garnison 7 spartanische Hopliten ( das Kaff wurde einer Runde vorher von Sparta erobert ), 4 normale Hopliten und 3 Peltasten.
    Keine Chance, wenn man da mit seiner zusammengeklaubten Söldnertruppe ankommt!


    Die KI cheatet einfach mehr nach dem Patch.....

  • Keine Chance, wenn man


    Ne, aber dafür an der Verteidiger KI.
    Gerade Larisa angegriffen, ohne Stadtmauer, Runde 5 oder so. Das gab dann als Garnison 7 spartanische Hopliten ( das Kaff wurde einer Runde vorher von Sparta erobert ), 4 normale Hopliten und 3 Peltasten.
    Keine Chance, wenn man da mit seiner zusammengeklaubten Söldnertruppe ankommt!


    Die KI cheatet einfach mehr nach dem Patch.....


    Das ist immer schwer abzuschätzen, aber fände es Schade wenn sie der KI einfach mehr Power geben, anstatt sie "klüger" zu machen.

  • @ Mogges


    Zitat

    Die KI chattet einfach mehr nach dem Patch.....


    Sicher?
    Ich mein die Garnissionstruppen sind ja an die vorhandenen Gebäude gebunden.


    Wenn die KI cheatet, dann eher auf höheren Schwierigkeitsgraden als normal und dann meist indem sie mehr Geld bekommt und schneller Truppen bauen kann, zudem Moral und sonstigen Boni innerhalb der Schlacht. So wars jedenfalls vor Rome 2 meist bei den TZW Spielen.


    Kannst du noch die Gebäude sagen, welche die KI in der Stadt hatte (sieht man ja meist wenn man die Stadt angreift über das Augensymbol).
    Twiggels könnte dir dann als Spartanerspieler bestimmt sagen, ob die KI Truppen in etwa hinkommen oder gecheatet sind.

  • ? Begrenzte Bauslots?


    Ich hab 6 pro Stadt.
    *edit*
    Sind doch nur 5 für Provinzhauptstädte. Aber eigentlich könnte dort noch ein sechster rein.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!