[R2TW] Öffentliche Ordnung

  • Provinzhauptstadt ohne Hafen = 5 Slots
    Provinzhauptstadt mit Hafen = 6 Slots
    Nebenregion ohne Hafen = 3 Slots
    Nebenregion mit Hafen = 4 Slots


    Hauptgebäude erhöhen auch das Wachstum, den Einfluss der Kultur in geringem Maße und in Regionen mit Ressourcen die Förderrate, was sehr wichtig ist für mehr Handelseinnahmen. Außerdem wird die Garnison stärker, sowie Artillerie für die Verteidung freigeschaltet.


    Wachstum ist auf die ganze Provinz bezogen, er stellt sich erst ein, wenn alle Ausbaumöglichkeiten aller Regionen erschöpft sind. Es herrscht also Geburtenstopp nach dem letzten Ausbau. :D Bevölkerung sieht man nicht, da das leider abstrakt behandelt wird.



    Danke für die ausführliche Auskunft.


    Weisst du ob das Hauptgebäude die Mauern auch verstärkt bzw. das Tor? Ich vermisse irgendwie die möglichkeit wie im alten Rome die Mauern zu vergrössern und die Türme zu verstärken. Mir fehlen die epischen Belagerungsschlachten ein wenig... bissher konnte ich immer ganz einfach mit der neuen simplen Taktik"Fackeln" alle Tore fix zerstören und einmarschieren, finde die notwenigkeit von Belagerungswerkzeugen nicht gegeben so wie im Vorgänger. Und überhaupt wer hat sowas bescheuertes wie ein paar Fackeln werfen damit das grosse Haupttor anfäng zu brennen ausgedacht? Finde ich den totalen Spasskiller. Genauso wie das von den Fernkämpfern die auf der MAuer stehen ( Bei der Verteidigung) nur die vorderste Reihe SChiessen kann, wodurch der Angreiffer massiv im Vorteil ist.




    Okay das mit dem Geburtenstop find ich auch irgendwie bisschen "langweilig" gelöst. Im vorgänger hattest du später riesige Städte, aber dafür halt auch mehr öffentliche Ordnungsprobleme, aber gab einem eher ein episches gefühl wenn eine Stadt 25k Einwohner hatte.

  • Kann man eine Grundanlage ( z.B. gelb = Forum ) beliebig oft in einer Hauptstadt bauen, um so mehrere Entwicklungsmöglichkeiten zu gehen, also Richtung Amphitheater, Richtung Sklavenmarkt und Richtung Bibliothek? Alles in einer Stadt?
    Ich meine, ich habe in Pella zwei gleichzeitig....


    Ja kann man, baue auch immer den Circus, sowie den Feinkosthändler für zusätzliche Nahrung und Wohlstand. Bibliothek müsste auch noch drinn sein.


    Tombet,


    die Mauern etc. bleiben immer gleich. Du kannst per Forschung aber die Türme schneller schießen lassen oder Pech für die Tore zur Verfügung stellen. Das mit den Fakeln und die Tore abbrennen nervt mich auch. Hoffe das wird noch entfernt.

  • Zitat

    Das mit den Fakeln und die Tore abbrennen nervt mich auch. Hoffe das wird noch entfernt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht entfernt wird, denn sonst kann die KI, die ja anscheinend keine Belagerungsmaschinen baut, solch eine Belagerung total vergessen, noch mehr buggy als es eh schon ist. Fände es aber toll, wenn man sich an dieses Problem setzt. Lieber Leitern als Fackeln, so lautet meine Devise.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht entfernt wird, denn sonst kann die KI, die ja anscheinend keine Belagerungsmaschinen baut, solch eine Belagerung total vergessen, noch mehr buggy als es eh schon ist. Fände es aber toll, wenn man sich an dieses Problem setzt. Lieber Leitern als Fackeln, so lautet meine Devise.


    Im alten Rome I war die KI auch nicht der Ober Hit, aber selbst da war sie fähig mit Leitern und Belagerungstürmen + Rammbock auf die Stadt zu zudonnern. Allein das gibt ein viel besseres Gameplay feeling.

  • Klar ist es schade ,das die Belagerungsschlachten fehlen,besonders die Mittelmeeranreiner waren da ja echte Spezialisten.


    Das mit dem Anbrennen von Bronzetoren ist ja auch gaga, und mit Leitern Rom oder Karthago erobern ist witzig aber unrealistisch.


    Also gescheite Mauerbrecher müssten schon sein und bessere Belagerungstürme, die Dinger mit Autopilot und Motor sind gaga.


    Gruß


    Woolver

  • So, noch was entdeckt:


    Karalis hat bei mir 100 ( 5 ), also theoretische +5 Guthaben, Athen 100 ( 0 ), man beachte die rote 5 und die gelbe 0!
    Heißt bei mir jetzt übersetzt: Karalis ist schon 100% glücklich und ich hab noch 5 Luft für negative Einflüsse? Das hab ich aber nur bei Karalis so gesehen -> Bug?
    Wenn ich bei Athen in´s Detail gucke und positiv gegen negativ aufrechne, hab ich da auch noch Luft für meinetwegen 5-7 negative Bauten. Das ist recht umständlich, weil man so immer rechnen muß und v.a. das Programm Mist rechnet.
    Was ist denn nun richtig? Am liebsten wäre mir es so wie in Karalis, denn da sieht man mit einem Blick wie viel "Negativluft" man noch hat.

  • Das mit den roten Ziffern ist mir schon klar. Nur hab ich die 100 ( +5 ) wie oben geschrieben bisher erst einmal gesehen, deswegen war ich etwas verunsichert.
    War möglicherweise gerade der letzte Schritt von der 95 auf die 100? :grübel:


    Also entweder den Überschuß hinter der 100 listen oder die 100 nicht cappen, sondern endlos nach oben addieren.

  • Sollte leicht zu reparieren und zu programmieren sein; am Ende sollte dann so etwas stehen wie 100 ( +17 ), das wäre ideal. :thumbup:


    Wobei man fairerweise auch sagen muß, daß bei einem -100 ( oder auf dem Weg dahin ) eine Rebellion droht und diese dann auch kommt, dies eigentlich mehr oder weniger lachhaft ist. Ist mit in Cisaplina passiert. Da stehen dann auf einmal 5 Speerträger irgendwo in der Gegend rum und machen einfach nix. Wahrscheinlich kosten sie durch ihre bloße Präsens erst mal Geld, aber gefährlich werden sie nicht, da sie sich nicht an die Garnisonen der Städte rantrauen.
    Das ist dann wieder doppelt lästig, weil man überraschenderweise auch keine Armee in der Gegend hat, um die Jungs mal eben kurz zu entsorgen.


    Ne, also bei diesem System der öffentlichen Ordnung, Nahrung und Verarmung muß unser rothaariger Pillen-Junkie noch mal ne Nachschicht einlegen.

  • Was etwas nervig ist: Wenn die Ordnung auf 100 steht, dann muss man erst selber wieder alle Boni und Mali zusammenrechnen, um zu schauen, ob ein Gebäude mit Verarmungs-Effekt an der Ordnung kratzt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich sehe schon, du kommt mit der öffentlichen Ordnung auch nicht klar. :thumbsup:


    Völlig vermurkst die Sache. Gute Ideen gehabt, muß man ihnen ja zugestehen, aber wieder auf halbem Weg dahin aufgehört, weil der Release gedroht hat.


    Und wenn der Rotschopf das Spiel getestet hat ist klar warum keine Fehler entdeckt wurden... So wie der die Sueben angespielt hatte, halte ich das sogar für höchstwahrscheinlich...


    Ich stell mir grad bildlich vor wie der seine Kollegen mit dem Katapult beballert wärend sie versuchen Patches zu erstellen... :klopp:

  • Ich sehe schon, du kommt mit der öffentlichen Ordnung auch nicht klar. :thumbsup:


    Völlig vermurkst die Sache. Gute Ideen gehabt, muß man ihnen ja zugestehen, aber wieder auf halbem Weg dahin aufgehört, weil der Release gedroht hat.


    Klar kommen tue ich damit schon, aber die KI blockiert laufend meine Häfen, und ich komme - das ist jetzt wirklich peinlich (!) - mit den Seeschlachten momentan überhaupt nicht klar. Die laufen mir viel zu schnell ab. Wenn ich an der einen Stelle endlich alles eingestellt habe, sind an der anderen Stelle alle Mannschaften tot oder die Schiffe untergegangen. Zur Zeit schlage ich überhaupt keine Seegefechte mehr. Vielleicht liegt es ja an der Forschung, dass meine Schiffe gegen die des Gegners so schnell unterliegen. An der Dauer der Schlachten muss CA wirklich noch pfeilen - 10 - 20 Minuten bei großen Truppenansammlungen wären wirklich nett, aber darüber nicht, die Kampagne dauert schon so lange genug.

  • Wenn die deine Städte per Seeblockade blockieren, Stadt auswählen, dann erscheint das Schwert und rechts auf die Schiffe klicken. Simuliert so eine Art Ausfall, automatische Schlacht, klappt in 90% der Fälle, wenn die Flotte nicht zu groß ist. Hierbei wird nämlich deine Stadtgarnison zu deiner Seegarnison addiert, reicht eigentlich immer.
    Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!