[R2TW] Modifikationen

  • Um hier mal wieder etwas Aktivität reinzubringen: Eine weitere Icon Mod die mir kürzlich aufgefallen ist: Rome II_Units Icons (v.1.7)


    Und weil einige danach gefragt haben, es gibt auch eine Middle Earth Mod für Rome 2, zumindest wird daran gearbeitet: Total War Middle Earth (TW:ME)
    Die Fortschritte sind bisher allerdings noch nicht sehr groß.


    Und eine weitere Mod auf die ich mich wirklich extrem freue und welche auch schon in der Beta erschienen ist, ist die alt-ehrwürdige Rome (2) Total Realism Mod: Steam Workshop :: Rome II Total Realism (CORE) Pack Beta
    Keine Ahnung wie viele da überhaupt vom alten Team beteiligt sind, ich hoffe aber der ein oder andere, da das alte Team nach wie vor aktiv ist, wie man z.B. hieran sehen kann: Unlocking RomeTW Hardcoded Limits - Memory Editing ich hoffe die bringen so was auch für M2TW, aber ich schweife ab^^
    Die Änderungen und die Spielberichte klingen auf jeden Fall schon mal positiv, RTR war schon bei Rome 1 meine Lieblingsmod, kann natürlich damit zusammenhängen, dass es eine meiner ersten Mods war und ich sie ewig gespielt habe, aber dass ich sie so lange gespielt habe, hatte schon seinen Grund^^



    Gibt es sonst noch Mods auf die Ihr euch freut oder die man vielleicht schon spielen kann und die hier noch nicht erwähnt wurden?




    EDIT: Ich trage es mal nicht in die Liste ein, da die Mod nach der Testphase eingestellt wird, da sie als Teil der Magnar Mod konzipiert ist, aber es gibt eine erste Mod welche das verbesserte Politiksystem vom neuen Patch noch weiter verbessert: Steam Workshop :: Politics Overhaul
    Sprich, die Mod passt die Effekte die man bekommt auf die unterschiedlichen Regierungsformen an und erweitert die Anzahl der möglichen Effekte enorm. Mehr dazu gibt es hier zu lesen: Political Effects Overhaul

  • Hier mal eine Mod die ich heute gefunden habe.


    Populous


    (Release: Dezember)


    Ich hätte nicht gedacht das es möglich ist, aber .Mitch. hat es geschafft die Population aus dem 1. Rome wieder reinzumodden. Man benötigt nun auch Volk um rekrutieren zu können, das Plündern einer Stadt kann fatale Auswirkungen haben.


    Und das Beste:


    Es ist richtig in das Interface eingebunden.


    Es wird sogar zwischen Adel, Bürgern und Nicht-Bürgern unterschieden.


    Eroberte Städte haben zu Beginn kein Bürgerecht und bieten folglich nur Nicht-Bürger zum rekrutieren an.



    Schaut euch das am besten mal selbst an!

    Erhebet euch und hört, Reiter Théodens!
    Finstere Tat regt sich im Osten.
    Die Rösser gezäumt! Das Horn erschalle!


    Auf, Eorlingas!


    -Theoden, König von Rohan-

  • Hmmm, interessant, aber da mache ich mir doch Sorgen ums Balancing und die KI, auch wenn ich das jetzt nur mal überflogen habe und man sich diesem Thema widmet.


    Aber da frage ich mich schon, ob da nicht aufgrund der Fullstack-lastigen Spielweise von R2 Fraktionen mit großen Städten am Anfang haushoch überlegen sind.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das klingt doch wirklich sehr gut, vom Balancing her ändert sich etwas klar, aber es hilft dann wahrscheinlich großen Fraktionen mit dichter Bevölkerung (Rom) eher zu überleben als irgend welchen Barbaren mit dünner Bevölkerung. Außerdem eröffnet es auch ganz neue Möglichkeiten, die Taktik der verbrannten Erde hat damit einen viel größeren Einfluss :thumbup:

  • Kennt irgendwer eine Mod die Pergamon Mauern gibt? Irgendwie passt es mir nicht, das eine der größten und prächtigsten Städte der Antike keine Mauern hat :P


    Gruß ;)



    Edit: Nachdem Ich nix passendes gefunden habe, würd Ich gerne die Fraktionen umbenennen, also gerade die Diadochen-Staaten, so das Sie entsprechend der Dynastie benannt sind.
    Pergamon => Attalidai
    Ägypten => Ptolemaioi
    Seleukiden => Seleukidai
    Makedonen => Antigonidai


    Hat da jemande ne Ahnung in welcher Datei Ich mit dem PFM rumbasteln muss damit das im Spiel passt? ;)


    Gruß

  • Für alle Herr der Ringe Fans gibt es gute Nachrichten.
    Es wird schon an 2 verschiedenen Herr der Ringe Mods gearbeitet. Ich glaube nicht , dass es hier mal erwähnt wurde.
    Natürlich wird das noch sehr lange dauern , aber bisher haben die Modder keine Zeitangaben gemacht.


    Wer Englisch lesen kann , dem empfehle ich einfachmal reinzuschauen:


    Total war Middle Earth:
    Total War Middle Earth (TW:ME)


    Total war: Rise of Mordor:
    Total War: Rise of Mordor (TW:RoM)



    Mein Englisch ist nicht das beste. Deswegen frage ich euch , falls ihr euch da mal reinließt.
    Werden sie die Map ändern ? Falls nicht , dann müsste es nicht unbedingt lange dauern.
    Bei Rise of Mordor habe ich entdeckt , dass sie am Anfang jemanden gesucht haben , der mit Karten arbeiten kann.



    Edit:
    Habe schonmal entdeckt , dass die modder von Middle Earth die Karte gerne ändern würden (Also eine neue Kampagne) , wenn CA ihnen das tool zu Verfügung stellt.
    Leider waren keine weiteren Beiträge in diesem Thread , die darauf weiter eingegangen sind. Man muss also einfach mal durchlesen , und könnte so vielleicht auf diese Informationen stoßen. Dieser Beitrag war vom März.
    What is Total War Middle Earth?
    Auf dieser Seite werden auch die Fraktionen genannt.
    Wenn wir mal einen Thread dazu aufmachen , dann schreibe ich die wichtigen Sachen raus .

  • Scheinbar sind/werden beide Herr der Ringe - Mods zu Attila umziehen. Ansonsten gibt es bisher wenig Fortschritt (zumindest was man öffentlich sieht).


    Diese Mod hier hat bereits ein paar Einheiten vorzuweisen.


    Total War: Rise of Mordor (TW:RoM)

    Erhebet euch und hört, Reiter Théodens!
    Finstere Tat regt sich im Osten.
    Die Rösser gezäumt! Das Horn erschalle!


    Auf, Eorlingas!


    -Theoden, König von Rohan-

  • Ah ja jetzt habe ich nochmal bei den Provinzerklassen geschaut und da gibts dann doch Nahrungmittelexporte und -importe als Auswahl.
    Hast recht da sind die Provinzerlasse mit gemeint.


    Edit: Neue Frage:


    Was bedeuten eigentlich die auf dem folgenden Screen extra markierten Symbole auf den Einheitenkarten?


  • Ah ok, Danke.


    Echt Schade, dass die strategische KI nicht auf dem Niveau von den neuen Warhammer Spielen ist.


    Epirus hatte zwei grosse Armeen, die ich dann letztendlich durch fehlerhafte Bewegungsberechnungen oder was auch immer, nacheinander im Feld schlagen konnte.


    Bei TW WH 2 hätte ich auch gleichwertige Armeen aufstellen müssen, die ich mir hier jetzt noch nicht hätte leisten können bzw nur sehr kurzfristig, wenn ich vorher gespart hätte.


    Naja aber das Szenario ist dann doch einfach das Beste und ich werde mal weiterspielen.


    Edit:
    Wie läuft das bei DeI eigentlich mit den Armeereformen?


    Im Forschungstab kann ich 2 dieser Reformen schon jetzt also jederzeit erforschen. Die sind auch extra lila gekennzeichnet und dauern jeweils nur eine Runde?

  • Mhm ich kenn die KI in WH 2 leider nicht - an sich fand ich die in Rome 2 + DEI eigentlich ganz ordentlich. Aber WH 2 ist ja auch der neuere Teil!


    Du musst links lesen und nicht nur das Kästchen was direkt aufploppt^^
    Diese Forschung erlaubt dir, wenn dein Imperium eine Reform erreicht hat (was dir ja die Rekrutierung von stärkeren Einheiten erlaubt), dass du dann die alten Einheiten direkt upgraden kannst. Deswegen dauert es nur 1 Runde, weil es dir eigentlich nicht so viel bringt.

  • Gibt's die DEI-Mod eigentlich mit einer deutschen Übersetzung im Steam Workshop? Bin immer zu faul ne Mod zu installieren, die komplett auf Englisch ist (obwohl es meinem Wortschatz nicht schaden würde sich der englischen Sprache regelmäßig anzunähern :D ).
    Bin gerade am Urlauben an der Nordsee in Schleswig-Holstein und kann schlecht bei Steam nachschauen. :rolleyes:

  • Gibt's die DEI-Mod eigentlich mit einer deutschen Übersetzung im Steam Workshop? Bin immer zu faul ne Mod zu installieren, die komplett auf Englisch ist (obwohl es meinem Wortschatz nicht schaden würde sich der englischen Sprache regelmäßig anzunähern :D ).
    Bin gerade am Urlauben an der Nordsee in Schleswig-Holstein und kann schlecht bei Steam nachschauen. :rolleyes:

    Ja gibts glaub ich. Da das aber nicht immer so gut funktioniert und selbst wenn man keine Übersetzungs Mod hat, das Interface für die zusätzlichen Einheiten fehlerhaft ist, hab ich das Spiel mittlerweile auf Englisch gestellt. Ist ja nicht so als hätte ich da ne komplexe Handlung mit verschiedenen englischen Dialekten die ich da verstehen muss (in GoT tue ich mir da echt schwer nämlich, weil die manchmal einfahc so leise reden/nuscheln gefühlt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!