Angepinnt [R2TW] Modifikationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flavius Jolius schrieb:

Die Zeiten wo man sich durch eine txt wuselte und mit einem guten Überblick einfach Zeilen umschrieb sind schon seit ETW vorbei. Deswegen sind total conversations auch so gut wie unmöglich geworden.
      Naja, Total Conversions sind nicht deshalb nicht möglich (gewesen) weil es keine Textdateien mehr sind mit denen man modden kann, es gibt mehr als genug Spiele die sich einfach modden lassen und ebenfalls nicht auf reinen txts basieren, sondern weil viele Sachen nicht zugänglich waren und überhaupt nicht dokumentiert wurden. Man erinnere sich außerdem mal daran wie lange es gedauert hat bis in Medieval 2 das System für individuelle Siedlungen geknackt wurde.
      Gerade bei Empire musste die Community die Tools die man gebraucht hat von Anfang an selbst schreiben und fast alles selbst rausfinden, dass hat verdammt viel Zeit gekostet und war auch nicht immer erfolgreich.

Die Ausgangslage bei Rome 2 ist eine wesentlich bessere, da die Engine nicht komplett neu ist gibt es bereits Erfahrungen, die Tools funktionieren eingeschränkt noch immer und an den Updates wird bereits gearbeitet und CA hat bei Rome 2 quasi am ersten Tag das gemacht was man bei Empire erst nach zwei Jahren gemacht hat, nämlich Rohdaten zu veröffentlichen ([Resource] Rome II Raw DB files and Faction Modding Info) die zum modden und schreiben der Tools verwendet werden können. So ganz ohne Vorteile ist die Engine außerdem auch nicht, wenn man so an die vielen Hardcoded Limits von Medieval 2 denkt.
      Wenn CA das versprechen wahr macht und die selben Tools wie bei Shogun 2 veröffentlicht, welche dann auch das ändern der Kampagnenkarte erlauben, dann steht richtig großen Mods eigentlich nichts mehr im Weg und die Situation ist um Längen besser als bei Empire.
      Natürlich ist es allgemein schwieriger zu modden weil es mehr von allem gibt und die xml Dateien usw weniger offensichtlich sind als die Textdateien, d.h. für größere Sachen muss man sich wirklich reinarbeiten, aber modden war auch schon früher Arbeit und es gab auch schon früher Sachen die nicht von jedem gemacht werden konnten. Wenn man allerdings sieht mit welchem Eifer sich die Leute teilweise auf Rome 2 stürzen, dann bin ich doch leicht optimistisch.
    • Hey Leute

Mal ne Frage. In der Anleitung zum 2-Turns-per-Round-Mod steht, ich soll die veränderte Datei unter folgendem Pfad "Rome II install directory]\data\campaigns\main_rome" ablegen. Ähm, wo bitte sind diese Ordner? Ich finde sie jedenfalls nicht auf meinem PC?

Edit: Frage hat sich erledigt, habs gefunden :ninja:
      Je lay emprins – Karl der Kühne nach der Schlacht von Murten 1476
    • The Glue schrieb:

Okay, bin ich der einizige bei dem das TWC momentan streikt? Oder zumindest quälend langsam ist?

Schon seit Release von R2TW habe ich dort diese Probleme. Die sind wohl überlastet. :)
      "Kein Ermächtigungsgesetz gibt Ihnen die Macht, Ideen, die ewig und unzerstörbar sind, zu vernichten."
      Otto Wels, Reichstagsrede vom 23.März 1933.

Lingua Tertii Imperii - Notizbuch eines Philologen
    • Hey, da ich mich gerade im TWC weder registrieren noch meine alten Accountdaten anfordern kann. Kann mir jemand den 2 Turn/ 4 Tuirnnmod hochladen? Bzw. mir dafür einen Link geben für den ich mich nicht ins TWC einloggen muss?

Bzw. Könnte der nicht in die TWF Cloud aufgenommen werden?

Danke
      Nationalismus bedeutet am Ende immer Krieg
      Le nationalisme, c'est la guerre

François Mitterrand

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Twiggels ()

• Kann mir einr von euch bitte erklären wo ich diesen Mod bekomme und vorallem wie ich diesen installieren kann? Ist das genau wie in Skyrim, dass ich die Dateien in den Data Ordner verschieben muss?

Würde auch sehr gerne mit dem 2 Runden Mod zocken:pc:

edit: Verschoben - hier solltest du alles zu den aktuellen Mods finden.
      Grüße Jolius :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flavius Jolius ()

• Bassprolet schrieb:

Kann mir einr von euch bitte erklären wo ich diesen Mod bekomme und vorallem wie ich diesen installieren kann? Ist das genau wie in Skyrim, dass ich die Dateien in den Data Ordner verschieben muss?

Würde auch sehr gerne mit dem 2 Runden Mod zocken

Also von hier runterladen (Registrierung im TWC nötig) und dann in deinem Fall einfach die "startpos.esf" aus dem 2tpy-Ordner nach Total War Rome 2\data\campaigns\main_rome kopieren. Erstelle aber sicherheitshalber eine Kopie der original "startpos.esf", man weiß ja nie. ;)
    • @Scout

Einfach testen. Bekannt ist folgendes: Der Seleukiden-Mod verträgt sich offenbar nicht mit dem 2/4-Turns per Round-Mod, weil beide auf die selbe Datei zurückgreifen, die jeweils unterschiedlich modifiziert ist.

Alles andere: keine Ahnung.

Deshalb ist es extrem wichtig: Macht immer Backups von den Originaldateien, bevor ihr etwas überschreibt! Das ist die erste und älteste Regel beim installieren von modifizierten Dateien.
      Je lay emprins – Karl der Kühne nach der Schlacht von Murten 1476
    • Bitte schreibt doch irgendwo hin (einfach nen Post oder ähnliches, irgendwas, was man liest, bzw. was als ungelesen angezeigt wird), wenn ihr Mods mit oben in die Liste fügt!
      Hätte jetzt fast die ultimative Mod für Feldschlachten übersehen:

[Released] Yarkis Field Battles for Minor Settlements Mod

Also hatte es CA doch integriert und dann wohl wieder verworfen. :rolleyes:
    • Mogges schrieb:

Wir haben dutzende von GB in unserer DB, daran soll´s nicht scheitern.
      Hab nur keinen Schimmer, ob wir die Mod hier hochladen dürfen; da müßten wir erst die Copyrights klären.
      Müsste man bei dem Entwickler anfragen.
      Ehrlich gesagt würde ich bei den ganzen Modgeschichten mit den Uploads aber noch ein wenig warten, sonst läuft es nämlich bald darauf hinaus das wir dutzende kleine Mods hochgeladen haben die beim nächsten Patch nicht mehr funktionieren und von uns wieder hochgeladen werden müssten und alleine kann ich das aktuell schlicht nicht pflegen.

EDIT: Jede Menge neuer Mods hinzugefügt, schaut euch einfach um ;)

Insbesondere diese Mod könnte interessant sein:
      [Beta] Mod_CAI_higher agressiveness and higher military spending_Testers needed!!!!!!
    • Wo und wie komme ich an die Modifikationen für das Game

Oben steht die Frage eigentlich schon.
      Ich bin nicht der bewanderte PC Freak und würde gerne wissen wie und wo.
      Danke im vorraus.

Beitrag verschoben. Mogges
      Bitte nicht für eine einfache Frage nen neuen Thread aus dem Boden stampfen. Lied doch einfach mal ein wenig quer hier im Forum.