Mirror's Edge

  • So, nachdem nun erste laufende Bilder eingetroffen sind, wollte ich euch mal fragen, was ihr von diesem Spiel haltet?


    1. Trailer


    Endlich mal wieder ein frisches Spielprinzip oder doch zum Versagen verurteilt?
    Mich hat der Trailer spontan angesprochen (Stimmung; Grafik; Animationen; eigener, moderner Stil), wobei ich noch hinsichtlich der Langzeitmotivation bedenken habe.

  • Was Innovationen angeht, ist EA ungefähr halt genauso flexibel wie der durchschnittliche Spieler... also nicht allzu sehr. Kann man sich dran stören oder nicht.


    Das Spiel sieht gar nicht uninteressant aus. Spaß wird es bestimmt machen, denn wenn man sich die ganzen alten Jump 'n' Runs anguckt, dann ist das hier ja auch gar nicht so neu. Problem ist dann für mich am Ende aber der Umfang. Ich gebe lieber 50 € für einschönes Strategiespiel aus als für so ein Spiel, das nach 10-15 Stunden vorbei ist. :|

  • Zitat

    Was Innovationen angeht, ist EA ungefähr halt genauso flexibel wie der durchschnittliche Spieler... also nicht allzu sehr. Kann man sich dran stören oder nicht.

    Im Prinzip hab ich nichts gegen EA, sie bringen ja durchaus immer mal wieder gute Spiele raus, die auch wirklich Innovativ sind, das Problem liegt eher bei den Fortsetzungen, naja, wenigstens haben sie mit Activison-Blizzard jetzt einen Konkurrenten auf Augenhöhe.


    Ich würde schon 50€ für 15 Stunden Spielzeit oder sogar noch etwas weniger ausgeben, wenn es wirklich gut gemacht ist,ein Multiplayermodus wäre dann aber schon gut....oder man wartet einfach ein bisschen, dann kostet das Spiel auch nur noch die Hälfte.

  • Ich gebe auch gerne 50 Euro für weniger als 15h aus, wenn mich das Spiel auch wirklich dazu motiviert es durchzuspielen und keine größeren Hänger hat bzw. die ganze Zeit bei Laune hält und begeistert. Da spiel ich auch lieber mal ein kürzeres Spiel, als einens mit 20 h, wo ich aber wegens Hänger oder ähnlichem nie das Ende seh.

  • Ich habe auch gemerkt das mir die Qualität immer wichtiger wird, da nehm ich auch ein kurzes spiel in kauf z.B. Call of Duty 4 wobei ich hier sehr viel Multiplaye. :)


    Zu Mirrors Edge: ich finde das Spielprinzip sehr erfrischend. Wenn sich das ganze gut bedienen läst (nicht das mann sich nen Controler zulegen muss) wir es bestimt ein Hit. Bei der Grafik müssen sich die Programierer auch nicht verstecken. Ich denke was esntscheidend wird ist der Suport. Solche Spiele brauchen guten Suport seitens EA und seitens der Community (Moder) um ein Dauerbrenner zu werden.

  • Als ich heute auf dem Weg zum Chinesen (um unser Mittagessen abzuholen, frauchen war heut zu faull zu kochen, ne im Ernst hatte vielerlei anderes zu tun) den neuesten Gamestar Podcast gehört habe und dort am Schluss der schöne Song aus einem Trailer zu Mirror's Edge zu hören war, hab ich mir nochmals Gedanken hierzu gemacht.


    @ Twillight


    Im Prinzip gebe ich dir recht. Auch habe ich schonmal woanders dazu etwas gelesen. AC ist ein bekanntes Phänomen und auch Mirror's Edge deutet sich so an, dass hier sehr viel Wert auf visuelle und audielle Eindrücke gelegt wird. In dem Bericht wurde das Wort Style verwandt und ich finde es passt sehr schön. AC war sehr stylisch und ME scheint dies ebenso zu werden.


    Warum jetzt auch nicht?
    Ich find das persönlich sehr schick und die Entwickler gehen auch mit beiden Spielen neue Wege, neue Konzepte, welche am Anfang, wie bei AC eingetreten, eventuell noch nicht völlig durchdacht sind und Schwächen vorallem im Spieldesign (hier Monotomie) im Nachhinein offenbaren.
    Jetzt zu sagen, das sie nur stylisch sind um Käufer zu gewinnen und die Schwächen zu überwischen, ist einerseits bestimmt nicht von der Hand zu weisen, aber wohl auch nur die halbe Wahrheit.


    Denn das "Stylische" an diesen Spielen möchten doch insgeheim die Meisten von uns nicht missen und zudem ist es ja nicht ausgeschlossen, dass dies zusammen mit einem neuen Spielkonzept, welches dann auch spieltechnisch überzeugt, irgendwann erscheint.
    Es ist sogar ein Muss für diese Spielentwickler, denn an AC hat man ja gesehen, dass es auf lange Sicht auch nach hinten losgehen kann.


    AC ist ja als Triologie ausgelegt und schon beim nächsten Teil werden sich die Entwickler schon anstrengen, die nun offensichtlichen "Mäkel" des Spiels hinsichtlich den Wünschen der Fans, also der Käufer hin zu verändern, das Spiel auf lange Sicht interresanter zu gestallten.



    Ich finde es also eher löblich, dass nun solche "Style-Spiele", welche zudem frischen Wind durch neue Konzepte in die teils sehr eintönige "Serienspeielewelt" bringen, erscheinen, da sie sich, wollen sie auch auf Dauer bestehen, neben den atmosphärischen auch auf die grundlegenden Details eines funktionierenden Spiels in Zukunft größeren Wert legen müssen und das werden sicherlich auch die Entwickler einsehen.


    Ein AC 2 ohne größere Neuerungen am Spielprinzip, welche die Momnotomie aufhebt, werden sicherlich nicht nochmal so viele Leute kaufen. ;) :)

  • Neuer Story-Trailer


    Ich weiß nicht wie´s euch geht, aber bei mir hat sich dieser Soundtrack bzw. die Hintergrundmusik schon voll eingebrandt, einfach genial, welche Stimmung diese Musik zusammen mit der Darstellung der Welt und Hauptdarstellerin (Styling/Typ) erzeugt. :love:


    Die Werbung (Machart der Trailer) zu diesem Spiel ist schonaml ähnlich wie bei AC damals, klasse und erzeugt Verlangen. :|

  • Was "EA-typisches" ist mir dann aber doch an dem Spiel aufgefallen. Sie sparen sich eine riesige Menge Arbeit, in dem das Spiel aus der Egoperspektive gespielt wird, weil man sich 3/4 der wahnsinnig genialen Animationen von AC sparen kann, da man eh meist nur die Arme oder Füße und manchmal beides gleichzeitig sieht. Also für mich muss ein Jump'n'run aus der Thirdperson- oder einer anderen externen Perspektive stattfinden, sonst habe ich doch garnicht diese Wow-Momente, wenn der Spieleheld über einen Abgrund springt, weil ich während des Sprungs nicht sehen kann, wie tief es runter geht oder wie knapp der Held, bzw. hier die Helden noch den Vorsprung zu fassen kriegt.
    Assasins Creed hat mir damals auch einfach einen riesen Spaß gemacht, weil ich von einem Ende der Stadt zum anderen gesprungen bin...einfach weil es so genial annimiert war. Dieses Gefühl habe ich beim Gucken der Trailer von Mirrors Edge irgendwie überhaupt nicht.

  • Aber gerade diese Egoperspektive ist ja eine Besonderheit des Spiels, welche auch schon mehrfach hervorgehoben wurde, ich denke nicht das die Faulheit richtige Animationen zu erstellen dafür ein Grund ist, denn die Animationen die es bisher zu sehen gab sahen bereits klasse aus und sind wahrscheinlich auch aufwendig erstellt worden.
    Ob man das letztendlich besser oder schlechter findet ist natürlich eine Geschmacksfrage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!