[R2TW] Patches

  • Hmmm...Patch 4.0 ist ja auch schon in der Beta. Ich warte dann wohl doch lieber noch etwas länger mit einer neuen Kampagne.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • @ RubbelDieKatz


    Thx. für die Nachricht bzw. den Link. :)


    Zur Nachricht selbst:
    Schade, so wirds wohl erst mal beim Nichtdiskutieren vieler Details bleiben, da ja vieles anscheinend einfach nicht vergleichbar ist, sollten nicht alle Spieler bei jedem Patch eine neue Kampagne anfangen.
    Ich werde jedenfalls erst mal noch meiner 1.1 Patch Kampagne so lange fort führen, wie sie mir noch Spaß macht.

  • Ist auch besser so der 3te Patch mit dem ich meine Neue Kampane begonnen habe hat das spiel deutlich verschlechtert.
    Jetzt erklärt dir hinz und kunz den Krieg Diplomatie die bisher ja ganz gut ging (zumindest in meiner alten Kampane) geht nun überhauptnicht mehr.


    bei mir ist das so:


    Ich habe einen Spione in meiner Aktuellen Ägypten Kampane auf der suche nach Handelspartner durch das Mittelmeer um Spanien rum bis nach Frankreich geschickt und jede Fraktion die ich gefunden habe hat mir den Krieg erklärt (und das obwohl die mir sehr gewogen waren also Grünes Gesicht).

  • Ist auch besser so der 3te Patch mit dem ich meine Neue Kampane begonnen habe hat das spiel deutlich verschlechtert.
    Jetzt erklärt dir hinz und kunz den Krieg Diplomatie die bisher ja ganz gut ging (zumindest in meiner alten Kampane) geht nun überhauptnicht mehr.


    bei mir ist das so:


    Ich habe einen Spione in meiner Aktuellen Ägypten Kampane auf der suche nach Handelspartner durch das Mittelmeer um Spanien rum bis nach Frankreich geschickt und jede Fraktion die ich gefunden habe hat mir den Krieg erklärt (und das obwohl die mir sehr gewogen waren also Grünes Gesicht).


    Entweder kämpftst du dich durch, oder du fängst nochmals von vorne an, da dir alle KI Nationen denen du begegnest dir auch weiterhin den Krieg erklären werden, ist halt ein Bug.
    Wenn du mit der Beta nicht spielen willst, warte bis der vierte Patch regulär erscheint. Das Rekrutierungsverhalten der KI ändert sich merklich, und damit imho das komplette Spielgefühl.
    Und die Performance schiebt das Ding auch nochmal nach vorne ...

  • Also in meiner Koop-Kampagne greifen mich z.b die Barbaren schon mit 3-4 T3 Infantrie an, diesen Eidgeschworenen. Auch haben sie vermehrt mal Balisten dabei oder grössere Belagerungsgeräte.


    Auch die Massa"liär" haben starke und dabei noch unterschiedliche Kav aufgeboten.


    Was mir aber aufgefallen ist, das es nach wie vor sogenannte Klon Armeen gibt. Hab genau identische Armeen gesehen die auf mich zu Marschiert sind, dies raubt noch ein wenig den Spass.

  • Na ja, Ich hab selber auch nur Klonarmeen. Warum auch was ändern wenn man mit einer zusammensetzung zufrieden ist? Das recht sollte der KI dann doch auch zustehen, solange die Armeen gut und vernünftig besetzt sind.


    Ein paar Speerheinheiten zur Abwehr der Kavallerie, Paar Fernkämpfer, 1-2 Belagerungsgeräte wobei 1 mind. die Mauer knacken sollte, 1-2 Kavallerieeinheiten zum verfolgen und der rest mit guten Nahkampfeinheiten mit Fokus auf Angriff. So schauts zumindest bei mir aus.

  • Nötig nicht, aber bloss weil das geht muss man es noch längst nicht auch so machen. Ich bevorzuge auch das "Mauerbrechen" oder setze sogar mal anders Belagerungsgerät ein. Tore abzufackeln sagt mir gar nicht zu, schon gar nicht wenn die Tore auch noch mit heissem Öl gesichert sind. Ich mag zwar vieles gerne frittiert, aber meinen virtuellen Soldätchen erspare ich das lieber. Ganz anders natürlich bei den Feinden. Die mag ich gerne schön knusprig zubereitet.

  • Ja solltest du. ;)


    Es gibt ein neues Update für den Beta Patch 4.



    Quelle

  • Mauern brechen ist nicht nötig, wenn du die Würstchen vor dem Tor grillst geht das auf

    Ich versuche so wenig Verluste wie möglich zu machen von daher bearbeite ich doch lieber mit einem Onager die Mauer und öffne dann mit der Balliste nebenher das Tor. Sag mal ehrlich: Wieviel verluste hast du im moment wenn du mit Fackeln am Tor arbeitest, kochendes Öl fließt und dann noch die beiden Türme am Tor auf dich ballern inclusive Fernkämpfer auf der Mauer. Ich habe das mit den Fackeln noch nicht versucht.


    Abgesehen davon das ich nicht 2 oder 3 Runden Leitern oder Rammböcke etc. bauen muss um im Notfall doch noch rein zu kommen falls es mit den Fackeln schief geht. Mit Belagerungswaffen hab ich einen Türöffner dabei der sofort funktioniert.

  • Increased the range of torches that can be thrown to burn down gates in battles.

    :facepalm:
    Die Hintergründe für diese Entscheidung würde ich ja gerne mal kennen lernen.
    Aber damit ist dann anscheinend schon klar, dass sie an diesem "Feature" wohl nichts ändern werden und es noch eher so hin biegen, dass die KI damit besser klar kommt, anstatt sich zu erinnern, wie das Erobern mit Leitern, Rammen oder anderen Belagerungsgerät noch in Rome 1 oder Medieval 2 funktionierte. :rolleyes:

  • Traurig aber wahr, sie werden es wohl drin belassen und eher noch ausbauen als rauspatchen...


    Mich würde ja mal Intressieren was die damals fürn tolles Feuer hatten das die Stahltore damit abfackeln konnten...


    Das hat bestimmt nur den Grund weils die KI sonst nicht so richtig gebacken bekommt, aber in Rome I gings ja auch.Rückschritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!