[R2TW] Patches

  • Zitat

    • Fix for DirectX 10.0 Lighting issue reported – environment map wasn’t being created leading to black reflections.


    Damit hat CA den Hauptgrafikfehler gepatch. Jetzt sieht das Spiel gleich viel angenehmer aus. Fehlt nur noch das update, dass die performance verbessert und dieses unselige den halben Bildschirm blockierende Einheitenauswahlfenster.

  • Ich habe bisher keine Unterschiede gemerkt. DX 11 wird immer noch nicht unterstützt. Es war ja zu erwarten. So wirklich umhauen kann mich Rome bisher nicht.

    Habe das jetzt erst gelesen, könnte auch nach wie vor mein Problem sein, da bei mir DX 11 ebenfalls vorhanden ist, oder kann ich das nachschauen? Denn ich möchte hier keinen Stuß erzählen. Wenn ja, kann ich auch auf DX 10 zurückgreifen oder würde sich das nicht lohnen?


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Habe das jetzt erst gelesen, könnte auch nach wie vor mein Problem sein, da bei mir DX 11 ebenfalls vorhanden ist, oder kann ich das nachschauen? Denn ich möchte hier keinen Stuß erzählen. Wenn ja, kann ich auch auf DX 10 zurückgreifen oder würde sich das nicht lohnen?


    Auf dirext10 umstellen hat bei vielen geholfen die schlechten Texturen etc. weg zu bekommen. Ich würde es dir empfehlen. Dazu musst du die preferences.txt unter C:\Users\"NAME"\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\scripts\ editieren. Einfach in der Zeile mit DirectX11 aus true ein false machen und speichern.

  • Vielen lieben Dank, wie kann ich das denn evtl. wieder ändern? Und bringt das eine merkliche "grafische" Verbesserung mit sich? Ich meine, sollte DX11 unterstützt werden, möchte ich doch gerne darauf zurückgreifen.


    Einfach wieder von false auf true umschreiben dann geht directx 11 wieder im Spiel. ;) Directx11 ist im Spiel zuzeit verbuggt, deswegen stellen alle um. Wenn es dann gepatch wurde, stellt man einfach wieder zurück.

  • Hmmm, ich weiss das hört sich jetzt faul an, aber ich muss meine Augen gerade extrem anstrengen, finde die Zeile aber trotzdem nicht.


    Zeile 18. ;)


  • :stimmt:
    danke euch, meine Augen fingen schon an zu tränen wie bei meiner Ägypten Kampagne als das traurige Schicksal der Ptolemäer seinen Lauf nahm, aber das wird jetzt OT :pfeif:


    Edit:


    Habe festgestellt, die Einheiten sehen jetzt viel besser aus, jedoch sah meine Eroberung von Velathri mehr nach Mars Feeling aus, hat das jemand von euch oder evtl. war ja gerade Sonnenuntergang.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

    Einmal editiert, zuletzt von Antiochus IV ()

  • Schade und ich hatte doch tatsächlich gehofft die verbessern die Performance bei der Rundenberechnung, heisst es wohl weiter warten. Soweit hat sich bei mir seit dem Patch nix fühlbar geändert.

    "Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen
    sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten,
    ist, Informationen zu geben." - Niccoló Machiavelli

  • Was hat Nvidea denn damit zu tun? Die liefern doch nur die Grafikkarten und die für den Betrieb der selben benötigte Software. Wenn die Probleme in den Griff bekommen werden sollen ist CA in der Pflicht. Man fordert ja auch keinen neuen Kampfpanzer von Rheinmetal, wenn der Richtschütze im derzeit verwendeten Modell eine Scheune auf 50 Meter verfehlt. :P


    Ich meinte auch ehr einen Treiber, der auf das Spiel angepasst ist. Derzeit gibt es ja den Beta Treiber ( 326.80 glaube ich :pfeif: ) aber der ist ja nicht für Rome angepasst ;)

  • @Lucius 
    Ein sehr schönes Beispiel, aber es trifft auf PC Spiele nicht zu. Die Graka Treiber werden immer auch an spiele angepasst. Schau dir mal ein NVIDIA oder ATI changelog an. Da ist immer auch eine Liste an Spielen für die der Treiber Optimierungen enthält. Das reicht von Performance Verbesserungen bis hin zum ausbügeln von anzeigefehlern. Es liegt leider nicht immer nur an den spieleherstellern sondern auch an den grakaherstellern.

  • Ich habe heute unter beta bei Steam einen Hotfix-patch bei Rome 2 gefunden. Er soll ca. 22 MB groß sein. Nur zur Info für diejenigen, die sich den beta Patch für Rome 2 geladen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!