[R2TW] Patches

  • Ich denke aber, dass dieses kindische Benehmen ala "scheiß CA..." hier nicht unbedingt zur Argumentation dienen soll.


    Tja, aber wenn ich Vanilla laufen hab,


    eh schon eine beta Version kriege, dann soll der Mist auch laufen.


    Da kommt ein Auto Install Patch und zerlegt mir das Spiel....


    ich hab leider nicht mehr unendlich Zeit, und wenn dann sowas nicht geht werde ich zurecht sauer.
    Dieses Spiel kostet Geld, daher erwarte ich ein ordentliches Produkt.


    Und jetzt alles loeschen, dann wieder 1-2h runterladen, dafuer habe ich dann wirklich keine Zeit- und keine Lust.
    Da spiel ich dann lieber Schach gegen mich selbst.


    Zumal mir Steam ja kaum mehr optionen laesst, das zu beheben.


    Das war dann wohl mein letztes Total War/CA/Steam Produkt, und ich habe bisher jedes Total war.


    Aber den Mist von diesem Saftladen brauch ich mir echt nicht geben.

  • Ich denke aber, dass dieses kindische Benehmen ala "scheiß CA..." hier nicht unbedingt zur Argumentation dienen soll.


    Don't feed the troll.


    Klar geht sowas stark an konstruktiver Kritik oder sachlicher Diskussion vorbei - keine Frage. ;) Alles weitere erspare ich mir aus oben genannten Gründen. :D

  • Danke fuer den Patch, scheiss CA....


    bei mir startet Rome 2 nicht mehr....stuerzt einfach waherend des Intro ab...


    grosses Kino...



    Da dieses Forum allerdings kein offizielles von CA selbst ist, bringt Dein gemaule hier recht wenig. Und was deine Erwartungen angeht... das erwarten paar hunderttausend andere Gamer auch. Maulen aber nicht so wie du herum. Schach spielen ist nichtmal verkehrt. Kannste ja machen während du Rome2 neu saugst und installierst.


    back to Topic: Ich bin soweit erstmal zufrieden mit dem Patch. Konnte zwar erst knapp 2 Stunden spielen, aber die KI verhält sich bemerkenswert aggressiv auf der Strategiemap. Sehr positiv. :thumbsup:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • @ Mogges


    Kann dir leider nicht so richtig weiter helfen, da ich schon den Beta Patch nutzte.
    Beim Beta Patch saugte er jedenfalls ca. 500 MB und jetzt bei Freischaltung des off. 9 Patches nochmal 200 MB extra.


    @ John


    Ich spiele meine CiG Kampagne erst mal so weiter. Wenn ich bei jedem neuen Patch ne neue Kampagne anfangen würde, käme ich bei meiner derzeit begrenzten Spielzeit bestimmt nie zum Ende.
    Zudem sagte Matty ja, dass es auch in einer laufenden Kampagne komplett übernommen wird und ich vertraue ihm mal. :)

  • Der 9.!! Patch ist immer noch 700 MB groß? :blink:
    Das Spiel sollte doch eigentlich mal irgendwann fertig sein; hin und wieder mal ein kleiner Fix mit 20 MB oder so. Aber daß nach einem halben Jahr immer noch solche Monsterpatches rauskommen und ein Ende der Orgie auch nicht in Sicht ist, läßt mich das wohl noch ein paar Monate warten bis ich mal endlich wieder spielen kann.
    Meine letzte Kampagne ist jetzt 3 Monate her.

  • Da dieses Forum allerdings kein offizielles von CA selbst ist, bringt Dein gemaule hier recht wenig. Und was deine Erwartungen angeht... das erwarten paar hunderttausend andere Gamer auch. Maulen aber nicht so wie du herum. Schach spielen ist nichtmal verkehrt. Kannste ja machen während du Rome2 neu saugst und installierst.


    back to Topic: Ich bin soweit erstmal zufrieden mit dem Patch. Konnte zwar erst knapp 2 Stunden spielen, aber die KI verhält sich bemerkenswert aggressiv auf der Strategiemap. Sehr positiv. :thumbsup:

    Tja, habe ich jetzt auch gemacht. Einmal 2h saugenund installieren.


    Leider hat es nichts gebracht. Das Spiel zeigt mir den ersten Screen und haengt sich dann auf.


    Mir faellt jetzt nichts mehr ein, ausser mal den Support anzuschreiben.


    Kann nur nicht verstehen warum das Spiel vor dem Patch gelaufen ist, und nach dem Patch nicht mal mehr startet.
    Sonst hat keiner das Problem?

  • Wie wäre es wenn du in unseren Problemthreads nach ähnlichen Fehlern suchen würdest anstatt hier OT im Patch Thread zu motzen? Da könnte dir dann vielleicht sogar geholfen werden. ;) Spart vielleicht im Endeffekt Nerven.


    Ne, stop...bevor das hier so weitergeht würde ich dir diese Handhabung sogar dringlichst empfehlen. Hoffe du hast das jetzt verstanden? ;)

  • Der 9.!! Patch ist immer noch 700 MB groß?
    Das Spiel sollte doch eigentlich mal irgendwann fertig sein; hin und wieder mal ein kleiner Fix mit 20 MB oder so. Aber daß nach einem halben Jahr immer noch solche Monsterpatches rauskommen und ein Ende der Orgie auch nicht in Sicht ist, läßt mich das wohl noch ein paar Monate warten bis ich mal endlich wieder spielen kann.
    Meine letzte Kampagne ist jetzt 3 Monate her.


    Ich hab da ja eine andere Meinung zu, also bin über jeden Patch und sollten es noch 20 sein, echt froh, wenn sie mein Lieblings TW weiter verbessern.
    Deshalb wirds dir sicherlich nicht viel bringen, wenn ich dir sage, ach pfeif doch auf die Patchserie und spiel mal wieder einfach drauf los (und weiter bei neuen Patches, anscheinend werden ja die Änderungen auch übernommen), denn es hat sich mittlerweile doch einiges getan. :)


    @ jasonbourne

    Sonst hat keiner das Problem?


    Nein grad eben extra probiert, funktioniert bei mir alles wie sonst. :ka:
    Schau mal in unsere Problemthreads, kann mich da an ein ähnliches geschildertes Problem erinnern, welches auch gelöst wurde, kann mich aber grad nicht erinnern. :unsure:

  • Ich hab da ja eine andere Meinung zu, also bin über jeden Patch und sollten es noch 20 sein, echt froh, wenn sie mein Lieblings TW weiter verbessern.

    Für die einen ist es "verbessern", würde die anderen "fertig stellen"; ist eben Ansichtssache. ;)
    Ich möchte auch endlich mal die eine oder andere Mod spielen und da ist mir das Risiko dann doch zu groß, daß das mit dem 10. / 11. / 12.....Patch nicht kompatibel ist.

  • Ach solange es keine große Mod mit KI und sonstigen tiefergreifenden Änderungen ist, geht das auch so.
    Ich nutze schon so einige kleine Mods (neue Einheitentexturen oder die ganzen UI Mods (u.a. der mit den schönen Einheitenbildchens)) und hatte da bisher noch nie Probleme.
    Zudem kann man die meisten Mods ja auch einfach über den Modmanager einfach deaktivieren oder sogar löschen.
    2 Klicks pro Mod und fertig. :)

  • Der 9.!! Patch ist immer noch 700 MB groß?


    Bei mir dauerte der Download ein paar Minuten. Habe gar nichts davon gemerkt. Glaube ich nicht, dass er so groß ist.


    Also ich finde wir können uns bei Rome 2 eigentlich nicht beklagen. Das Spiel ist ja gut spielbar und weist meiner Ansicht nach inzwischen wirklich wenig Bugs auf, von der KI mal abgesehen. Allerdings habe ich auch überwiegend auf "einfach" gespielt. Was ich jetzt nach 116 Runden abgebrochen habe, nachdem ich gemerkt habe, dass ich sämtliche Länder locker mit ein wenig Geld zu Klientelkönigtümern machen konnte. Habe es so innerhalb von 10 Runden zur vollen Imperiumsstufe gebracht, weil ich mir alle Feinde "gekauft" habe. Das war dann doch etwas öde. :D


    Die Mods zu den Jahreszeiten und Wasser laufen problemlos auch unter Patch 9.

  • Dann spiel mal mit Sparta ,das ist in der normalen Einstellung recht happig, und im Moment liege Ich mit praktisch allen Fraktionen im Krieg und habe nur einen Handelspartner. Aber mittlerweile macht die Kampagnen KI schon wirklich gute Züge und im Gefecht staune Ich manchmal auch wie der Gegner bei einer Stadtbelagerung vorgeht.

  • Zitat

    Bei mir dauerte der Download ein paar Minuten. Habe gar nichts davon gemerkt. Glaube ich nicht, dass er so groß ist.


    Ich habe den Patch die ganze letzte Woche runtergeladen, ja er ist s o groß ;-).


    Zitat

    Also ich finde wir können uns bei Rome 2 eigentlich nicht beklagen.


    Doch das können wir. Das Spiel ist im September 2013 erschienen, und im Januar 2014 gibt es immer noch einen Patch mit 100+x changelog.

  • Doch das können wir. Das Spiel ist im September 2013 erschienen, und im Januar 2014 gibt es immer noch einen Patch mit 100+x changelog.


    Es wäre also besser, CA würde das Patchen einstellen? - Lass mal kurz drüber nachdenken... Nein, das wäre es nicht.


    Ich bin insgesamt froh, dass sich CA diese Zeit nimmt und auf die Fehlermeldungen der Spieler eingeht.

  • Es wäre also besser, CA würde das Patchen einstellen? - Lass mal kurz drüber nachdenken... Nein, das wäre es nicht.


    Ich bin insgesamt froh, dass sich CA diese Zeit nimmt und auf die Fehlermeldungen der Spieler eingeht.


    Stimme dir zu, es ist wirklch fein das da noch immer fleißig gearbeitet wird. Ich meine der "Zenit" der Verkäufe ist wohl schon lange lange überschritten und Marktwirtschaftlich wird sich das Patchen - zumindestens für Rome 2 - nicht mehr lohnen.


    Habe neulich meine Römerkampange zuende gespielt und hatte echt viel Freude. Werde - sobald ich wieder Lust auf das Spiel habe - meine neu begonnene Partherkampange weiterspielen. Habe nicht den Eindruck das das Spiel Qualitätsmäßig noch großartig hinterher hinkt.


    Das einzige was ich noch immer nicht so schön find, sind einige Gameplayentscheidungen wie das Politiksystem oder das "Hunger vs Armut-System" in den Städten. Aber rein von der Strategischen Anlage passt das scho.

  • Es wäre also besser, CA würde das Patchen einstellen? - Lass mal kurz drüber nachdenken... Nein, das wäre es nicht.


    Ich bin insgesamt froh, dass sich CA diese Zeit nimmt und auf die Fehlermeldungen der Spieler eingeht.


    In erster Linie wäre es es erstmal ganz sinnvoll, wenn CA das Spiel ziemlich fertig raus bringen würde, dann wäre das Problem auch nicht da, ab 9 Patches die alle so riesig sind, sind doch nicht mehr normal!?

  • Ich bin insgesamt froh, dass sich CA diese Zeit nimmt und auf die Fehlermeldungen der Spieler eingeht.

    Ja, ist echt nett von denen, daß die ihre Kaffeepause unterbrechen und für uns das Spiel zu dem machen, was es vor einem halben Jahr schon hätte sein sollen.
    Seid ihr denn durch Negativbeispiele anderer Spielschmieden und Publisher schon so in euren Erwartungen beeinflußt, daß ihr den Patchwahn, der hier im Moment abläuft, dann auch noch als Service an der Community versteht?
    Wir reden hier von 9 Patches, die alle zig hundert MB, wenn nicht GB umfassen; das ist doch schon lange keine Fehlerkorrektur mehr. Das ist doch ein verzögerter Release eines Spieles, wo man das Geld schon vorher in der Tasche hat.
    1, 2 oder auch 4 Patches, meinetwegen. Bei dem Umfang des Spieles sicherlich nicht vermeidbar, doch es ist doch noch nicht mal ein Ende abzusehen. Patch 10 beta, Patch 10, Patch 11 beta, Patch 11......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!