[R2TW] Patches

  • Ich glaube nicht das ihr alleine damit seid, aber da schon bei Shogun 2 von Anfang an Synchonitätsprobleme vorhanden waren, die sich auch in Rome 2 fortsetzen, spielt glaube ich kaum noch jemand Koop, leider.
    Wirklich schade, der einzige Multiplayermodus der mich eigentlich interessiert.


    Also ich habe mit Mder1. einige Koop Runden gespielt, bei Fots war der Koop komplett fehlerfrei, bei Vanilla hatten wir ab einem gewissen Zeitpunkt zwar auch Asynchronität, haben das aber glaube ich dadurch behoben, dass wir uns gegenseitig dasselbe autosave geschickt haben, damit war das dann behoben, hat uns auch nur ein paar Minuten googeln gekostet.


    Kann mich also diesbezüglich nicht wirklich beschweren.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Möchte mir Rome 2 wieder mal etwas näher ansehen nach mehreren Patches. Welche Nummer muss den rechts oben in der Ecke stehen um auf dem aktuellsten Stand zu sein ? Und wegen dem Blood and Gore. Gabs das ne Zeit lang nicht gratis oder musste man von Anfang an 2.50 dafür zahlen ?


    Würde mich freuen wenn R2 endlich einigermaßen spielbar wäre während des Weihnachtsurlaubes :rolleyes:

  • Aktuell ist der Patch 1.7 draußen. Das Spiel ist an sich ganz gut geworden, auch wenn noch immer die Belagerunks KI und die Kampagnenkarten KI bemängelt wird, läuft das Spiel doch ganz rund, vor allem in Hinsicht auf die Performance.


    Es sei noch zu erwhnen, dass TW:R2 sein volles Potenzial durch Mods entfaltet, zu empfehlen wären hier die Radious Mods, die noch einmal die KI und andere Dinge verbessern! Ich spiele jedenfalls nur di ganze Zeit mit Mods und kann diese auch wärmsten empfehlen :)
    Es gibt dann noch weitere Mods, die noch ienmal die Schlachtendauer verlängern usw, einfach mal im Workshop sich durchklicken!


    So langsam bereu ich den Kauf nicht mehr, auch wenn 2 Monate dem Spiel gut getan hätten! Ich finde, man kann jetzt belanglos zuschlagen, vor allem wenn das Spiel reduziert ist wie im letzten Sale! Und vor Weihnachten wird sehr wahrscheinlich noch ein weiterer Patch erscheinen!


    Der Blood & Glore DLC kostete schon immer etwas! Ich finde ihn recht stimmig und auch nicht übertrieben, Schlachten sehen jetzt atmosphärischer aus! Mods die den Blood DLC verbessern gibt es auch!


    Viel Spaß beim Spielen ^^

  • Ich muss auch sagen, dass sie die Probleme mit der Performance usw. gut hinbekommen haben. Das Spiel läuft recht sauber und ordentlich. Aber auch ich bin mit der Kampagnenkarten-KI noch nicht so richtig glücklich. Irgendwie agiert diese Vielfach recht passiv. Es wird allerdings durch die Kampagnenziele und Nebenziele (alias Senatsaufträge) kompensiert. Wenn man diese erreichen und der Reihe nach abfrühstücken will, ergeben sich gewisse Konflikte quasi von alleine.

  • Nachdem inzwischen 8 Patches ins Land gegangen sind muss Ich sagen das mich Rome 2 wieder begeistert.


    Die neuen Möglichkeiten in Satrapien/Klientel-Königreichen auch Truppen auszuheben gibt den Großmächten ein gewisses Etwas.
    Die KI im Feld und auch in der Kampagne bringt mich auf Schwer doch manchmal in Bedrängniss und auch die Art wie rekrutiert wird gibt etwas Biss.


    Nun freu Ich mich drauf mit meinen Ägyptern die Völker in Arabien zu unterwerfen (nicht besetzen ;) ) und dann mit meiner Hellenisch-, Nubisch-, Keltisch-, Arabisch-, Ägyptisch-, Sudanesischen Misch-Armee in Persien und Syrien einzumarschieren.


    Gruß

  • Und voilà,


    Die Beta-Version des Updates 9 für Total War: ROME II ist ab jetzt verfügbar. Das Update bringt u.a. Verbesserungen der Performance, des Einheitenverhaltens und -Balancing mit sich.


    Um sie freizuschalten, müsst ihr in der Steam-Bibliothek auf Total War: ROME II rechtsklicken und den BETAS-Tab auswählen. Im Dropdown-Menü könnt ihr anschließend 'patch8.1beta' auswählen. Die Liste der Update-Details findet ihr hier.


    Bitte beachtet,
    • dass ihr eventuelle Mods abbestelle solltet, da diese Probleme verursachen können so lange sie nicht auf den neuesten Stand gebracht wurden.
    • dass ihr Steam u.U. neustarten müsst um das Update sehen zu können
    • dass ihr die Beta jederzeit wieder deaktivieren könnt.


    Viele Grüße,
    Matthias

  • Gibt´s denn irgendwo mal ne Liste, welche Updates noch im Betastatus sind und welche schon fertig?
    Oder kann ich davon ausgehen, daß wenn jetzt eine 9-beta kommt, die 8 schon fertig ist und über Steam automatisch geladen wird?
    Oder worst case:


    4 beta
    5 beta
    6 fertig
    7 beta
    8 fertig
    9 beta


    Zur Info: ich häng nicht jeden Tag bei Steam rum und check alle Patches oder Betas. :P

  • Hi Mogges


    Zuletzt war Update 8.1 in einer Beta-Phase. Dies wurde am 10.01. regulär veröffentlicht (von da an war es also ein automatisches Update).


    Ab heute ist Update 9 in der öffentlichen Beta und wenn die Beta-Phase abgeschlossen ist wird auch dieses Update regulär veröffentlicht werden.


    Prinzipiell wird es immer höchstens 2 Versionen des Spiels geben, nämlich die mit dem neuesten regulären Update (derzeit 8.1) und evtuell die Beta-Version des Folge-Updates (derzeit Update 9).


    Ich hoffe das klärt deine Frage.


    Beste Grüße,
    Matthias

  • Sieht ja interessant aus was alles an Änderungen geplant ist. Der Malus auf automatisch ausgeführte Schlachten für den Spieler ist aber nicht so gut da ich irgendwann faul werde und diese Funktion durchaus sehr schätze :P Die Griechischen Einheiten sind vom aussehen her etwas überarbeitet worden, das finde ich super da man da wirklich durcheinander kommt wegen der Ähnlichkeit. Der Schaden der Sarissenphalanx wird reduziert. Das schadet sicher nicht da manche meiner Einheiten in Verteidigungsschlachten um die 800 bis 1000 Kills aufwiesen :D Naja dann warte ich halt mit der nächsten Kampagne und erschlage paar Untote mit den Stirländern :conan:

  • Sehe ich das richtig, dass im Patch 9 das Problem mit dem UI-losen Screenshot, die Taste "K" standartmäßig, noch nicht behoben wurde?

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • @ Matty


    Bezüglich des Beta 9 Patches:


    Die Stadtschlachten KI hat anscheinend immer noch Total Aussetzer, siehe hier, wobei man aber auch in anderen Stadtschlachten schon Fortschritte sieht.


    Generell muss ich sagen, dass ich in Cäsar in Galien mit den Römern schon vor erheblich mehr Herausforderung gestellt werde, als noch in der Hauptkampagne unter Patch 5.
    Ob dies nun am Addon Szenario liegt, weiß ich zwar nicht 100%ig, aber die KI hat schon deutliche Schritte gemacht.


    Schön u.a. zu sehen, wie sie nun die Kavallerie einsetzt. Diese versucht oft, von hinten oder den Flanken zu kommen und löst sich auch recht schnell wieder für einen weiteren Charge, sogar immer und immer wieder. :thumbup:


    Auch die angepasste Schlachtengeschwindigkeit (wohl über die Moraltweaks erreicht) gefällt mir jetzt schon sehr gut. Die Einheiten in der Hauptlinieneinheiten halten mittlerweile zumindest so lange durch, dass wieder umfangreichere taktische Manöver möglich sind. Sehr gut :thumbup: , wobei hier natürlich noch Luft nach oben ist. ^^


    Weiter so! :prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!