[R2TW] Allgemeine Diskussion



  • Das war ein Kommentar aus dem 4Players Forum, also er bekommt meine Zustimmung. Was mich persönlich interessieren würde wer bei CA für die Qualitätskontrollen zuständig ist? Und ebenso würde mich interesserein wer den Leuten solch ein Druck macht dass man es unbedingt in diesem Zustand releasen muss!? Das ganze hätte min. noch ein 1 Jahr gebraucht, aber Tatsache ist auch, das Leute die dass Spiel blind kaufen und sich nicht einmal über die technischen Probleme beschweren eine solche Politik noch unterstützen. Seit Empire bin ich jedenfalls auch weg von der Rosa roten Brille.

  • Nichtsdesotrotz Ansichtssache. IMHO war S2 das rundeste TW bis jetzt im Vergleich zu Rome/Empire/Napoleon/Rome 2. Und mit der Meinung, dass S2 gameplaytechnisch durchaus sehr gut war stehe ich ja nicht alleine da. Was mich jetzt an Rome 2 vor Allem stört, ist die Tatsache, dass das Mid-Lategame ziemlich langweilig ist. Bzgl. Schlachten-KI oder technischen Mankos ist mir dagegen nicht wirklich was aufgefallen, Belagerungsschlachten (also wirklich mit Mauern etc.) musste ich zu selten schlagen, um dazu was sagen zu können. Die schwache Kampagnen-Ki hat mir dagegen zumindest für den Moment den Spielspaß verdorben, weil ich einfach keine Motivation habe, eine Kampagne zu Ende zu spielen.

  • Ach weist du Hades, langsam geht mir dein unkonstruktives Gehate auf den Kecks und diesen Post den du von woanders zitierst, hättest du ja wenigstens mal editieren können, damit er auch angenehmer zu lesen ist.


    Zudem verabscheue ich Raubkopien und wenn du es nicht spielen möchtest, dann mach es einfach nicht. :thumbdown:


    Auch brauche ich/wir mich/uns auch nicht zu rechtfertigen, wenn wir ein Spiel kaufen, worauf wir uns freuen.
    Wenn wir auf die Schnauze fallen sollten oder gefallen sind, ist das nun mal unsere Sache.
    Ich lasse mich da von dir nicht in Sippenhaft nehmen.


    Zudem kann ich persönlich mit de Relaese leben, da ich auch trotz der Mängel immer noch mehr Spaß habe als bei manchem anderen Game.
    Es hat trotz aller Diskrepanzen eine unglaubliche Sogwirkung auf mich und kann letztendlich in Zukunft eigentlich nur besser werden.


    Das Video von Angry Jonny oder wie der heißt, finde ich aber auch trotzdem klasse. Er pauschalisiert zwar teils (viele von den Bugs hab ich selbst noch nicht gesehen und die treten auch wohl teils seltener auf, sind halt KI Totalaussetzer), jedoch kann ich seine Reaktion verstehen (auch seine Vergleiche Werbung vorher und Resultat nacher sind 100% passend, schnippisch und lustig), zudem geht er aber auch auf Dinge ein, die gut sind und auch auf das Potential, welches nichts desto trotz im Spiel steckt.


    Dieses Schwarz/Weiß Denken, welches du aber jetzt immer wieder auf den Tisch bringst, nunja das schmeckt mir nicht und ich kann es echt nicht mehr lesen.


    Vor allem so etwas:

    aber Tatsache ist auch, das Leute die dass Spiel blind kaufen und sich nicht einmal über die technischen Probleme beschweren eine solche Politik noch unterstützen.


    Man kann doch auch über das Spiel meckern, ohne gleich immer alles schlecht zu machen, oder?
    Nicht umsonst spielen es immer noch sehr viele und das auch ausdauernd, wenn ich in meine Steamliste schaue.
    Irgendetwas muss auch jetzt schon passen, denn viele können kaum die Finger von Rome 2 lassen.


    Naja egal, bin grad ein wenig außer mir und höre lieber wieder auf ...

  • Klar ist es Ansichtssache, anscheinend gibt es hier auch genügend Leute die das Spiel wirklich packend finden.


    Ich spiele die Reihe seit Shogun 1, und meine Ansprüche steigen somit wirklich jedes Mal. Die rundesten Ableger waren für mich immer noch Med2 und Rome1, diese beiden Teile habe ich Jahre gespielt aber selbst das optisch anspruchslose Med1 habe ich Monatelang gespielt. Und danach kam für mich nur noch Empire, mir gefiehl halt die riesige Kampagne aber hier war die KI schon miserable. Und das ist für mich das größte Manko, mal abgesehen von der Schlachten KI ist die Kampagnen KI einfach nur unfähig,wie auch in den alten Teilen ist auch in Rome2 die KI zu unfähig ihre Armeen zu bündeln. Ich verstehe so etwas nicht, wieso ist es so schwierig so etwas vermeinlich simples nicht hinzubekommen? Also seitdem ich CIV V spiele, auch wenn es nicht ansatzweise die selbe Karte besitzt wie TW, spiele ich so oft Games wo die Ki mir einiges abverlangt, weil sie Großreiche gründet usw. usf. das alles vermisse ich in TW seit Empire.


    Ja, tut mir leid dass ich nicht mit dir das spiel feiere und stundenlang mich von dem Spiel begeistern lassen kann.


    Aber mir geht die schlechte Grafik auf den Senkel, mir geht die schlechte Belagerungs Ki auf den Sack, mir geht das Konzept irgendwelche Punkte einzunehmen auf den Senkel. Zudem gehen mir etliche andere Faktoren auf den Sack, die ich aber nicht alle aufzählen möchte.


    Geiler ist aber dein Kommentar der zwar das Video von Angry Jonny gut findet aber dem Spiel gerade mal selber 50-60% gibt, damit ist seine Meinung für dich konform obwohl ich dem Game wahrscheinlich irgendetwas zwischen 70-80% geben würde. Irgendwie passt da deine Argumentationsweise nicht.


    Und mir geht es ziemlich gegen Strich, dass ihr euch zwar auch über die BUGS beschwert aber zeitgleich das Spiel brav gekauft habt, und seit Empire ist es beinahe nichts mehr neues dass ehrliche Käufer als Beta-Tester missbraucht werden. Somit unterstützt ihr auch noch die Politik von SEGA, und aller anderen Hersteller die solche Produkte auf den Markt bringen. Du hättest wahrscheinlich auch Gothic 3 gefeiert abseits der ganzen Bugs. So in etwas sehe ich auch Rome 2, ne menge Potential aber das Spiel hätte min 6 Monate gebraucht.


    Und zum Thema Raubkopien, ich frage mich gerade wer dem ehrlichen Käufer mehr schadet, du, der das Spiel gekauft hat und somit Betatester ist oder ich der erst einmal abwartet und nur deswegen die "Demo" Version drauf hat, damit er sich ein Bild machen kann von der so tollen Lage. Ich möchte nämlich nicht als Beta-Nutte missbraucht werden.



    EDIT: Oder kaufst du auch ein Auto blind, in der Hoffnung dass es überhaupt fährt!?


    EDIT: Zusammengelegt, Doppelposts vermeiden,
    ImperatorBob

  • Zitat

    Und mir geht es ziemlich gegen Strich, dass ihr euch zwar auch über die BUGS beschwert aber zeitgleich das Spiel brav gekauft habt,

    Man kann sich nur über Bugs beschweren, wenn man es gekauft hat. Wenn du schon an der Logik Anderer meckerst...


    Zitat

    Geiler ist aber dein Kommentar der zwar das Video von Angry Jonny gut findet aber dem Spiel gerade mal selber 50-60% gibt, damit ist seine Meinung für dich konform obwohl ich dem Game wahrscheinlich irgendetwas zwischen 70-80% geben würde. Irgendwie passt da deine Argumentationsweise nicht.

    Schaust du immer nur auf die Zahl? Was zum Teufel will man mit einer Zahl. Man kann ihm zustimmen und trotzdem eine andere Meinung haben.
    Filusi hat lediglich gesagt, dass er das Video klasse findet, was bedeutet, dass er auf eine amüsante, aber doch ehrliche Weise die Probleme des Spiels anspricht. Und? Auch wenn da Pferdefleisch in der Lasagne ist, kann die trotzdem schmecken und bringt einen nicht um.


    Zitat

    Ja, tut mir leid dass ich nicht mit dir das spiel feiere und stundenlang mich von dem Spiel begeistern lassen kann.

    Und ich bin es mir leid, immer wieder deine gleichen Beiträge über das Spiel lesen zu müssen, die nicht nur ALLES schlecht machen, sondern auch die anderen User des Forums beschuldigen oder gar beleidigen.


    [R2TW] Und täglich grüßt das Murmeltier...


    [R2TW] Euer (erster) Eindruck

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • kann Hades2000 sich dann nicht ein anderes Forum suchen, wo er nerven kann? Wenn das dem nicht gefällt, wozu dann überhaupt noch hier sein??? :lol5:


    Ähm, weil wir hier alle Meinungen tolerieren, wir nicht ein reines TW Forum sind und seine Kritikpunkte durchaus legetim sind?
    Wir sind hier keine Werbemaschine die CA für ihre bescheidene Arbeit auch noch bejubelt. Man darf ja wohl den Niedergang einer geliebten Spieleserie betrauern dürfen :kaffee:

  • Ich möchte nämlich nicht als Beta-Nutte missbraucht werden


    Schon allein deshalb lohnt es nicht wirklich mit dir zu diskutieren und es spiegelt halt vieles wieder. ;)


    Geiler ist aber dein Kommentar der zwar das Video von Angry Jonny gut findet aber dem Spiel gerade mal selber 50-60% gibt,


    Nunja, weiß du, eigentlich habe ich es ja schon oben erklährt warum ich das Video von ihm gut finde, aber nochmal.
    Er spricht die Probleme konkret an und belegt sie, zeigt also CA direkt, wo es harkt.
    Aber er sagt eben auch etwas zum Game abseits deiner Schwarzmalerei bzw. derer deines Zitats.


    Irgendwie passt da deine Argumentationsweise nicht.


    Tja deine mir eben auch nicht wirklich. Aber wenn du erst gar nicht liest was ich schreibe, kann ich dir auczh nicht helfen, dann wirst du eben nicht verstehen, worauf ich hinaus möchte.


    Ja, tut mir leid dass ich nicht mit dir das spiel feiere und stundenlang mich von dem Spiel begeistern lassen kann.


    Wenn du mal lesen würdest, dann habe ich und viele andere, welche Spaß am Spiel haben, schon sehr viele Dinge angesprochen und angeprangert, die nicht stimmen, aber eben meist konstruktiv.
    Sinnloses Gehate, welches auch teils dem Spiel nicht gerecht wird, bringt nun mal einfach nichts.


    Es ist eben nicht alles Schwarz oder Weiß!


    EDIT: Oder kaufst du auch ein Auto blind, in der Hoffnung dass es überhaupt fährt!?


    Da kommt es eben auch darauf an, was ich für Erfahrungen zuvor mit der Marke hatte und Napoleon und Shogun 2 waren sehr, sehr gute Spiele, meines Empfindens nach. Und zudem fährt Rome 2 derzeit auch ...


    Aber lassen wir es besser Hades, das bringt uns jetzt beiden nichts.

  • Und zum Thema Raubkopien, ich frage mich gerade wer dem ehrlichen Käufer mehr schadet, du, der das Spiel gekauft hat und somit Betatester ist oder ich der erst einmal abwartet und nur deswegen die "Demo" Version drauf hat, damit er sich ein Bild machen kann von der so tollen Lage. Ich möchte nämlich nicht als Beta-Nutte missbraucht werden. EDIT: Oder kaufst du auch ein Auto blind, in der Hoffnung dass es überhaupt fährt!?

    Klaust du dein Auto auch bevor du es vielleicht irgendwann mal kaufst? Man kann sich auch alles schönreden.
    Der ehrliche Käufer sorgt dafür das Geld reinkommt und genau das wird benötigt um runde fehlerfreie Spiele zu erstellen.
    Viele Publisher haben finanzielle Probleme, der Markt ist hart umkämpft, was denkst du warum wir so oft halbgare Spiele bekommen?
    Den Publishern wird häufig Gier vorgeworfen, es geht denen aber vorallem um die eigene Existenz.

  • Schau mal in den Optionen, während du im Spiel, also nicht im Menü, bist (vielleicht auch nur auf der Kampagnenkarte), ob die zweite Berater-Funktion da was bringt, die man vor der Kampagne noch nicht einstellen konnte.


    Würde mich auch mal interessieren, ob das hilft. Die üblichen Reden "Der General ist tot" oder "Es kommt Verstärkung" mit einem extra Fenster zu ergänzen, ist wirklich blöd und nervig.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Könnt ihr mal bitte nen Gang runterschalten?


    Jeder hat hier ein Recht auf seine Meinung. Und wenn Hades sagen möchte, dass er unzufrieden ist mit dem Spiel, dann ist das sein gutes Recht. Auch für solche Meinungen ist in unserem Forum Platz genug.


    Da hast du vollkommen recht. Ich wollte halt nur mal meinen Endruck zu diesem Gehate kundtun und bin dann wohl leider zu emotional ran gegangen, sorry.



    Damit lass ich es dann auch gut sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!