[R2TW] Allgemeine Diskussion

  • Hab 3 Beiträge aus dem News Thread hierher verschoben, bitte keine Diskussionen im Newsthread. Der Release ist für mich übrigens ziemlich exakt so verlaufen wie ich es erwartet, d.h. jede Menge Hater und Fanboys + viele Probleme am Anfang, aber immerhin weniger als bei Empire, da sie die Engine inzwischen einigermaßen im Griff haben, aber mehr als bei Shogun 2, da komplexer.



    Vielen Dank für den Link, wäre sehr gut wenn du so was in Zukunft auch hier posten würdest: [R2TW] Modifikationen
    Zum einen ist der Thread noch etwas arg leer, zum anderen gehen die Links in den massigen Threads her gerne unter, danke schon mal :)

  • Stimmt, das wäre besser. Absofort poste ich die Mods dort. Kann ich - wenn ich einen neuen / heiß erwarteten Mod finde - hier schreiben, dass der Link im Mod Unterforum zu finden ist?

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Ja heute herrscht irgendwie ein überdurchschnittlicher Informationsdurst ... obs am Samstag liegt? :grübel: ^^


    Edit: Yay, ich hab einen Konsul! :love: Das hat mindestens 20.000 Denar gekostet, sagt mal, musste man sich in das Amt damals einkaufen? Nicht wirklich oder?
    Edit 2: Auf einmal ist er wieder nur Prätor :blink:

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tenno Okiko ()

  • Muss ich zustimmen. Selbst mit den Rundenberechnungszeiten usw. ist dieses Gefühl wieder da und das ist eines der elementaren Dinge in der Rundenstrategie (ich hatte es hingegen auch in den Vorgängern mehr oder weniger).
    "Los, die Region nehme ich noch ein", "Komm, ich sorge erst noch für Ordnung"...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ja jetzt habe ich das Gefühl auch wieder und komischerweise war ich in den letzte Jahren, mit dem Schluss machen und ins Bett gehen (damit ich meine 7 h Schlaff bekomme), immer sehr strickt, aber jetzt geht es mir wie damals bei World in Conflikt, wo ich einfach immer wieder überziehe und dann am nächsten Morgen denke, man wie blöd bist du eigentlich. :wall:
    :D

  • Hatte seit ich den Grafikkartentreiber wieder auf den neusten Stand gebracht hatte (das müsste so geschätzt von 20 Spielstunden gewesen sein) zwei Abstürze gehabt: Einmal in einer Schlacht und einmal bei der Rundenberechnung. Bei letzterem reichte aber der automatische Save - also dieser war nicht verbugt, sodass es nicht immer an der selben Stelle geschieht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Kurz etwas anderes:


    Da ich seit 20 Minuten versuche hier etwas zu schreiben, kam ich nach 19 Minuten auf die glorreiche Idee mal Chrome zu benutzen. Irgendwie verstehen sich mein Avast und mein Firefox nicht mehr so richtig :thumbdown:
    Gut, hier ist der Link zu unserem Mod Unterforum, schaut euch den letzten Post an, dort findet ihr zwei Links. Die beiden Links enthalten zwei Mods, der eine soll die KI verbessern, sodass diese mehr militärische Einheiten sowie Gebäude baut, außerdem soll sie weniger Geld horten und weitere Dinge wurden verbessert. Der zweite Link schaltet extrem viele Nationen frei, die bisher non_playable waren, wie man es in Rome 1 nennen würde.


    Und ja, ich habe eine Sondererlaubnis, das hier zu posten ;notice: :ätsch:
    Viel Spaß! [R2TW] Modifikationen

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Muß auch sagen, dieser Suchteffekt "jetzt noch eine Runde, und noch eine....." mit Blick auf die Uhr ist irgendwie wieder da. Hatten alle Teile ab ETW nicht in dieser Form. Insofern muß CA nur noch einige Sachen richten, dann könnte es ein richtig gutes Spiel werden.


    Geht mir genauso. Das ist wieder das gute alte Total War-Feeling. Eigentlich will ich ständig aufhören (der Vernunft wegen), mach dann aber doch noch eine Runde und noch eine und noch eine... :)

  • Also wenn ein Total War es schafft, dass sich die Raumzeit um den Schreibtisch herum (Wecker und Uhren ausgenommen) so krümmt wie bei Endless Space, dann leb wohl Realität. :thumbsup:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Jo, gerade eben den ersten Freeze gehabt.
    Wenn der sich durch 170 Nationen wuselt, bleibt der mal mittendrin hängen. War aber bisher das einzige mal.


    Dann warte das nächste mal 2 Minuten oder so, ist zwar ärgerlich der performance Einbruch, aber besser als gleich neu starten. Hatte ich auch mal. Dachte mir: "Gut nach der Pinkelpause musste wohl neustarten" - kam zurück und es lief weiter. :D

  • Ich hatte jetzt schon auch einen Freez beim Rundenwechsel, Warten hätte da nichts gebracht, es hat sich nichts mehr bewegt, gab keine Musik mehr und beim Tabben ist dann auch direkt die Meldung zu sehen gewesen dass das Programm beendet werden muss. Bei 26 Stunden Spielzeit aber denke ich im Rahmen des erträglichen, gerade wenn ich so an Empire denke^^
    Die Rundenberechnungszeiten sind bei mir eigentlich gar nicht so arg gestiegen, aber es sind auch nicht mehr so viele Fraktionen übrig, von Hellas abgesehen ist fast alles in der Hand von großen Reichen. In meinem Afrikafeldzug zur "Befreiung" von Ägypten musste ich dabei schmerzlich feststellen das ich 1. zu wenig Schiffe habe, 2. meine Schiffsforschung vernachlässigt habe 3. Legionäre auf dem Wasser nicht die beste Figur machen wenn ihnen 1000 brennende Speere entgegen fliegen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!