[R2TW] KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten

  • Tenno, das scheint allgemein so zu sein nach dem neuen Patch. Meine Pompejus Kampagne habe ich verloren deswegen. Bei mir ist ein Bürgerkrieg ausgebrochen, habe ganz vergessen gehabt dass Generäle, die nicht zu meiner Familie gehören sich dem "Feind" anschließen. Hatte noch eine Armee und kein Geld mehr. Habe dann eine Art Guerilla Taktik angewandt, habe eine Armee angegriffen, sie geschlagen und mich dann zurückgezogen. Zwei Verbündete Armeen standen in der Nähe meiner Armee als es zur "Entscheidungsschlacht kam". Habe vorher so ziemlich alle Gebiete verloren bis auf Massilia. Ich wurde vernichtend geschlagen weil mir meine Verbündeten nicht zu Hilfe kamen. Das selbe auch mit eigenen Armeen. Habe zwei Fullstacks vor Rom gehabt. Greife mit der besseren an und konnte die zweite nicht aktivieren, obwohl sie direkt daneben stand. :Motz:


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Ich spiele zur Zeit die Augustus Kampagne, Marc Anton. Ich habe erst gestern um dieselbe Zeit gespielt und ich bin mir relativ sicher, dass meine Armeen als Verstärkung dazu kommen. Ich werde bei Bedarf noch einen Screenshot hier hinzufügen als Beweis!^^


    Und ich spiele ebenfalls ohne jegliche Mods.

  • Also Bug oder die Armeen wurden sabotiert, aber wenn ihr keine Meldung darüber bekommen habt, nehme ich mal ersteres an. Eine solch gezielte Änderung wär erstens Blödsinn, zweitens habe ich nichts davon in den Patchnotes gelesen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ihr habt mich falsch verstanden:


    Es ist ein "Bug", nur habe ich den Begriff "Bug" wie du ihn verwendet hast, eher als kleinen Fehler interpretiert. Für mich ist dies aber kein kleiner Fehler, sondern ein großer, der das Spielerlebnis zumindest für mich stark beeinträchtigt.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Bei mir helfen die Strapatien , die Verbündeten , ja sogar Feinde meiner Feinde. Eigene Armeen erst recht.


    Was ihr aber beschrieben habt , habe ich einige male auch gehabt. Aber nur Einzelfälle. Da dachte ich , das ein Spion unbemerkt etwas getan hat.
    Anders konnte ich es mir nicht erklären


    Habe seit der neuinstallation keine Mods mehr , und die Mod Reste sind auch weg.
    Vllt liegts daran ?

  • Zitat

    Habe seit der neuinstallation keine Mods mehr , und die Mod Reste sind auch weg.
    Vllt liegts daran ?


    Mods haben eigentlich nur dann Auswirkungen, wenn Einheiten generell betroffen sind. Sprich veränderte Fähigkeiten, neue Einheiten oder Einheiten Werte. Auch veränderte Fraktionen können natürlich ein Grund sein. Zum Beispiel die Hegemonia Mod Reihe (von der ich persönlich nichts halte, da sie als historisch gepriesen wird, aber das Vanilla Spiel dann doch historischer dargestellt ist). Da ich nur eine Mod verwende, die die Jahre in die Länge zieht und somit auch mein Gegner einen "Vorteil" hat, fällt das schon Mal raus.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Also als ich meinen Spielstand ladete, wurde meine Legion IV. angegriffen, die Legion III. war in Reichweite an sich, hat mir aber NICHT geholfen. Allerdings wurde die 3. Legion vergiftet und sie hat jetzt keine Gehpunkte mehr, nachdem die Schlacht zu ende gespielt wurde und ich wieder an der Reihe war.


    Sprich, sie wurde erfolgreich sabotiert und konnte mir anscheiennd deswegen nicht helfen.

  • Ich habe natürlich Mods drauf. Ein Spion konnte es nicht sein, da beide Armeen nicht "ausgegraut" waren, noch in der nächsten Runde eine Nachricht über Manipulation zu lesen war. Es wird ein Bug sein, da in meiner Parther Kampagne es dauerhaft der Fall war, mit meiner Augustus Kampagne konnten mir Armeen helfen, bis jetzt. Es stört mich ungemein, da die Arverner (SS halt) 423943 Fullstacks haben und ich mit Mühe und Not Schlachten gewinnen kann. Es gibt halt kein Rushen mehr, kein zack zack auf mehrfach Gold. Ich bin jetzt in Runde 80, ich konnte noch keine Siedlung mit Eisen erobern, da es schlichtweg unmöglich ist. :klopp: Der Bug nervt tierisch, es kann nur einer sein, anders kann ichs mir derzeit nicht erklären :thumbdown:


    Edit: Seitwann kann die KI vergiftete Armeen bewegen? Ich glaub mein Schwein pfeift. Eben erfolgreich eine Armee vergiftet und jetzt ist sie in der Stadt, bei den anderen 4. Ne toll KI, lass mir bitte GAR keine Chance. Zu dem allg. Schwierigkeitsgrad ab dem Emperor Patch fällt mir nur das englische Wort "insane" ein. :pc:

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Ich hab jetzt nicht alle Effekte bei Manipulationen im Kopf, aber teilweise werden nur die Bewegungspunkte verringert, die Armee aber nicht komplett lahmgelegt, auch bei eigenen Armeen. Den beschriebenen Fehler mit den nicht eingreifenden Verstärkungsarmeen hatte ich in meiner Augustus Kampagne bisher nicht, allerdings hatte ich auch nur wenige Situationen mit mehreren verteidigenden Armeen, sondern fast nur mit mehreren angreifenden Armeen von mir. Klingt als wären da weitere Forschungsarbeiten nötig :attacke:

  • Mir gehts wie Twiggels, bisher keine Probs.


    Aber mal ne Frage zu diesem vermeintlichen Bug.


    Handelt es sich nur um Schlachten, wo ihr verteidigt? So wie auf deinem @ Tenno zu sehenden Screen?


    Wenn ja, hab ich eventuell eine Erklärung (auch ohne Agententätigkeiten). Als Generall kann man ja, wenn man in Richtung List (oder wie es jetzt heißt Geheimaktionen) forscht, einen Trait für Nachtschlachten bekommen, wo nur die angegriffene Armee dran teilnehmen kann.


    Eventuell nutzt die KI dies ja jetzt selber. :grübel:


    Aber ...
    ... dann hättet ihr es ja spätestens merken müssen, wenn die Schlacht in der Nacht geschlagen wird.
    Weshalb ich diesen Gedanken schon wieder verwerfe. :unsure:


    Edit:


    @ Twiggels


    Wie steht eigentlich bei dir? Dein letzter Bericht klang ja nach Untergangsstimmung. Ich bin neugierig. ^^

  • Zitat

    Ale Generall kann man ja, wenn man in Richtung List (oder wie es jetzt heißt Geheimaktionen) forscht, einen Trait für Nachtschlachten bekommen, wo nur die angegriffene Armee dran teilnehmen kann.

    Schau mal auf den Rang des gegnerischen Generals in Antios Screenshot. ;) ...etwas zu niedrig dafür.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Geht das nicht?
    Er hat 2 Sterne.
    Einmal List und dann das angesprochene Trait oder kommt das erst im 3. Glied.
    Keine Ahnung auswendig kenne ich die eh nicht. ^^


    Auch weils halt so fad präsentiert wird bzw. so komisch ohne direkt einsehbare Baumstruktur auswählbar ist und man die Baumstruktur nur in der Enzy sieht und die nur wenig bis gar nicht aufruft. :Engel:

  • Der Druck wurde zu stark,


    Octavian und seine Generäle haben sich zu Tode gesiegt.
    Sie eilten von Sieg zu Sieg.
    NUr. Ihre Truppen wurden dabei immer schwächer.
    Nachschub konnte nicht schnell genug herangeschafft werden.
    Das Geld für die Ausrüstung unserer patriotischen Bürger fehlte.


    Dann kam es zur Rebellion.
    So fielen die NAhrungsproduktionsstätten, Rom verlor seinen Zugang zu einem Hafen.


    Kein handel mehr und keine Nahrung mehr. Der Staatsbankrott wurde erklärt.
    Die Männer desertierten....


    Octavians letzte Gefechte fanden in Rom statt, gegen immer neue Wellen von Dakern und Pompeianer, mit einer immer angeschlageneren Truppe die nicht mehr verstärkt wurde.


    Doch aller Mut der Verteidiger konnte nichts ausrichten.
    Umzingelt, alleingelassen nicht enden wollenden anstürmen ausgesetzt fiel Rom an die Barbaren.


    Gallien und Iberien wurden fast komplett von abtrünnigen Octavianischen rebellischen Generälen kontrolliert.


    So endete Octavians Griff zur Macht.




    2ter Versuch läuft.
    Amüsanterweise keine Probleme bisher.
    Ist im Grunde ein glatter Durchmarsch.
    Der Schwierigkeitsgrad als Octavian hängt durch die vielen Grenzen damit, nach meiner Meinung, vor allen davon ab, wer wem in den ersten Runden den Krieg erklärt.
    Im ersten Versuch gingen sie alle auf mich, bis auf Pompeius. Dessen Ländereien wurden dann aber freilich von den Dakern erobert, die dann nur noch mehr Druck ausübten als es Pompeius durch sein verstreutes Reich je gekonnt hätte.
    Als wichtig hat scih auch erwiesen an Chokepoints Garnisonsstädte zu errichten mit den entsprechenden Gebäuden.
    Hatte ich im ersten Versuch auch erst zu spät gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!