[R2TW] KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten

  • @ Bob: Ab einer bestimmten Reichsgröße startet das Bürgerkrieg Event, du musst die Senatsarmeen besiegen und du wirst Diktator, siehe das FAQ :) Wie man eine Republik nach dem Event bleibt, weiß ich noch nicht.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Verliert eine Fraktion all ihre Ländereien, ist sie ja deswegen noch nicht ausgestorben, habt ihr bestimmt auch schon festgestellt ( ziemlich blöde ehrlich gesagt ). Sollte sie vorher Schiffe gebaut haben, kann sie damit eine gewisse Zeit überleben. Da sie aber keine Provinzen mehr hat, hat sie auch keinen Nachschub mehr, deswegen dieses rote Totenkopfsymbol. Pro Runde sterben also X% an Soldaten. Dünnt sich das nach einiger Zeit so aus, daß die Fraktion verschwindet?


    Wie kommt es eigentlich, daß ich aus heiterem Himmel mit einen Fraktion in Kontakt stehe und auch Handel betreiben kann, die ich noch nie gesehen habe? Irgendwo im tiefsten Hindukusch oder Zentralspanien?

  • Verliert eine Fraktion all ihre Ländereien, ist sie ja deswegen noch nicht ausgestorben, habt ihr bestimmt auch schon festgestellt ( ziemlich blöde ehrlich gesagt ).

    Wieso findest du das denn blöde. Ich finde das eigentlich ziemlich gut. Ist doch recht realistisch.


    Sollte sie vorher Schiffe gebaut haben, kann sie damit eine gewisse Zeit überleben. Da sie aber keine Provinzen mehr hat, hat sie auch keinen Nachschub mehr, deswegen dieses rote Totenkopfsymbol. Pro Runde sterben also X% an Soldaten. Dünnt sich das nach einiger Zeit so aus, daß die Fraktion verschwindet?

    Ich glaube schon. Bei mir haben die Etrusker sogar verzweifelt versucht mit ihrer Flotte eine der Städte zurück zu erobern. Also mir gefällt das. Zumal man ja selber auch davon profitiert. Man ist nämlich erst wirklich weg, wenn die letzte Einheit weg ist.


    Übrigens:
    Ich stelle mich glaube ich zu doof an bzw. finde ich, dass meine Truppen immer viel zu schnell fliehen oder sterben. Und das auf "leicht"!


    Letztens bin ich gegen Steinschleuderer anmarschiert. Und zwar mit einer Einheit in Schildkrötenformation. Hat aber so gut wie nichts gebracht. Die wurden trotzdem gut zusammengeschossen und sind abgehauen,kurz bevor sie da waren.


    Dann im zweiten Versuch habe ich dann zwei Kohorten im Sturmangriff die Steinschleuderer angreifen lassen. Die haben dann die Steinschleuderer und alle anderen Einheiten überrannt.


    Aber wieso bringt die Schildkröte so wenig Schutz?


    Übrigens finde ich es eigentlich ganz gut, dass die Römer jetzt nicht mehr einfach so Bogenschützen usw. rekrutieren können. Eigentlich war ja auch der Legionär der Hauptkampfträger. Finde ich ist so realistischer und man kann nicht mehr 0815 spielen sondern muss für seine Fraktion eine spezifische Taktik fahren.

  • Mag ja realistisch sein, nervt aber trotzdem.
    Man muß nach Einnahme der letzten Provinz erst noch mühselig 25 Miniflotten auf dem Meer einsammeln, damit endlich Ruhe ist. Ist ja nicht so, daß die nur rumstehen und nix tun; blockieren Häfen und erschweren meinen Handel.


    Also wenn du auf Stufe "leicht" mit Rom immer wieder auf die Mütze bekommst, bist du wirklich doof. :D

  • Mag ja realistisch sein, nervt aber trotzdem.
    Man muß nach Einnahme der letzten Provinz erst noch mühselig 25 Miniflotten auf dem Meer einsammeln, damit endlich Ruhe ist. Ist ja nicht so, daß die nur rumstehen und nix tun; blockieren Häfen und erschweren meinen Handel.

    Na, sie wehren sich halt. Würdest du doch auch machen. "Kapitulieren? Niemals!"


    Also wenn du auf Stufe "leicht" mit Rom immer wieder auf die Mütze bekommst, bist du wirklich doof.

    Naja, auf die Mütze ist übertrieben. Ich hab ja gewonnen. Per Autoberechnung sowieso.


    Aber ich finde schon, dass meine Truppen in der Schlacht oft höhere Verluste haben, als in früheren Teilen.


    Vielleicht liegt es aber auch an der Forschung.

  • Zitat

    jedoch ist es auch möglich, eine Region dort von der Besteuerung auszuschließen, was wiederum kurzzeitig Nahrungsmittelknappheiten vorbeugt.


    So steht es in der Enzyklopädie von Rome 2.
    Wenn man eine Provinz von den Steuern befreit, bekommt man ja die produzierte Nahrung von dort nicht mehr, weshalb dann vorbeugt?


    EDIT: Ach so ok!! :rolleyes: Wenn man eine Provinz die nicht genug Nahrung für sich selber produziert von den Steuern befreit, bekommt man mehr Nahrung unten rechts.
    EDIT: Aber weshalb ich kein Brot mehr bekomme, von einer Provinz die ich von den Steuern befrei, ist mir im Moment unlogisch...also wenn sie genug produziert

  • Wenn ihr Essensboni haben solltet und die regional sein sollten, schaut mal wenn ihr eine Stadt anklickt unten rechts auf die grünen / roten Kreise und geht dort mit der Maus drüber. Dann wisst ihr, ob es Regionalboni sind, z.B. der Erlass Brot und Spiele sind regional.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Wenn ihr Essensboni haben solltet und die regional sein sollten, schaut mal wenn ihr eine Stadt anklickt unten rechts auf die grünen / roten Kreise und geht dort mit der Maus drüber. Dann wisst ihr, ob es Regionalboni sind, z.B. der Erlass Brot und Spiele sind regional.


    Du meinst links die Provinzeffekte? Steht dann ja auch in Klammern dahinter ob es fraktionsweit gilt oder nicht.

  • Leider gibt es keinen Stammbaum mehr, der von vielen Seiten - auch meiner - gefordert wird. In der Mitte siehst du das Wappen deiner Fraktion, dort klickst du drauf und auf deiner Linken siehst du dann deine Mitglieder deiner Fraktion. Die oberste Spalte sind Mitglieder deiner Familie, die darunter Mitglieder deiner Fraktion aber politisch deine "Feinde".

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Das hat nichts mit deiner zufriedenen Bevölkerung zu tun. Ich denke mal du bist dem Senat zu mächtig geworden, ganz einfach. Dann startet nämlich auch eine Rebellion gegen dich. Wie hoch war denn dein Einfluss? Ich weis leider nicht den Prozentwert wann das genau passiert.

    Ist ja der Witz, ich hatte weniger Einfluss als andere Familien, das der Bürgerkrieg einfach so ab einer bestimmten Größe triggert finde ich ziemlich unlogisch. Im Grunde hatte ich mich auch auf so was wie ein gescheites Senatssystem gefreut, aber so was gibt es ja auch nicht, dieses ganze System ist einfach so rudimentär das man es auch ganz hätte weglassen können.

    Man muß nach Einnahme der letzten Provinz erst noch mühselig 25 Miniflotten auf dem Meer einsammeln, damit endlich Ruhe ist. Ist ja nicht so, daß die nur rumstehen und nix tun; blockieren Häfen und erschweren meinen Handel.

    Weiß nicht was daran das Problem ist, wenn der Feind keinen Fullstack mehr hat sondern nur noch Mini-Armeen und Flotten kannst du Ihn komplett ignorieren, im Normalfall führen die dann irgend welche Selbstmordangriffe aus und jeder in der Umgebung erklärt ihnen den Krieg, die Sache hat sich dann in wenigen Runden selbst erledigt.

    Wird denn die Nahrung über mein gesamtes Reich verteilt oder bleibt das in der Provinz?

    Wie schon geschrieben wurde über das gesamte Reich, ob du innerhalb einer Provinz bei der Nahrung im positiven Bereich bist oder nicht beeinflusst aber das Wachstum in der Provinz.

  • Aber in der obersten Spalte steht bei mir immer nur eine Person. Wo sind denn die ganzen Generäle usw.?


    Genau DAS ist deine Familie. Der eine Typ. Deswegen regen sich ja so viele auf ^^ Du kannst natürlich die anderen Mitglieder deiner Fraktion adoptieren, aber theoretisch hast du nur den einen. Natürlich variiert das. Gegen Runde 80 hatte ich 4 Mitglieder. Generäle kannst du entweder aus deiner oder aus anderen Familien rekrutieren. Es gibt halt Staatsmänner und Soldaten, wenn du einen General austauschst über das "Replace" Fenster in den Generaldetails, dann wird dieser General nach 1 Runde in die Hauptstadt geschickt und wird Staatsmann, dasselbe gibt umgekehrt.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!