[R2TW] KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten

  • Das mag bei der Admiralsgalerre vllt so sein. aber ich hatte ne 100% gesunde Flotte und hatte auf den Booten nur 45 Leute.


    Ich kann dir nichts ganz folgen Tenno? Bei mir ist das Emblem auf de Flagge oben drauf.

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Richtig das Emblem ist auf der Kampagnenkarte oben auf dem Banner. Auf der Schlachtfeldkarte gibt es doch den Bannerträger, dort ist der Adler aber leider nicht drauf, sondern so eine dumme Hand, zumindest als Römer.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Da ich nochmal neu angefangen habe (Römer auf legendär, will halt erst mal mit meinen Legionen :love: spielen ^^), kann ich zumindest sagen, dass ich auf legendär bei den Etruskern 2 Söldnereinheiten in einer ihre Armee entdeckt habe.
    In der vorherigen Kampagne (schwer) hab ich keine entdeckt.


    Ich wollt jetzt mal fragen, wo ich den ein Aquädukt bauen kann?
    Ich wollte es in der westlich von Brusinium (oder wie das heißt ^^) gelegenen Nebensiedlung bauen, ging aber nicht (bzw. wurde dort nicht im neuen Slot angeboten (übrigens blöd, dass man es erst dann merkt und so nicht planen kann :()?


    Die Forschung hab ich, aber sonst steht nichts von weiteren Voraussetzungen in der Enzyklopädie? :help:

  • Woran liegt es denn, wenn meine Einheiten ( Land oder zur See ) sich nicht bewegen können?
    Das Pop-Up sagt mir nur: "ihre Einheit kann sich dort nicht hinbewegen....."
    Das Ganze innerhalb meiner eigenen Provinz.

    Ich hatte das während dem Prolog auch mal. Man kann ja mit dem General Truppen ausheben und da war [warum auch immer das hatte ich eigentlich meines Wissens so nicht gedrückt] eine Reitereinheit in der "Bauschleife" angefordert, als ich die entfernt hatte konnte ich mit denen weiter umherlaufen.
    Komisch war auch das ich bevor ich das entdeckt hatte zwei Runden beendet hatte ohne meinen Trupp bewegen zu können, bei der dritten Runde habe ich dann eben nochmal das komplette auszuwählende Menü durchgesucht und das dann eben dabei gefunden.

  • Schönen guten Morgen werte zum größtenteils Römer.


    Ich habe ebenfalls eine Frage bezüglich der Sklaverei.


    Ich habe nun einige Runden gespielt und auch so einige Schlachten gewonnen, jedoch habe ich eher umbewusst aus "Rache" die feindlichen Krieger versklavt, da sie nicht würdig waren, ein freies Leben zu führen! Allerdings habe ich nun etwas zu viele Sklaven, wodurch meine öffentliche Ordnung ins Negative gedrückt wird.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Sklavenanteil verringern kann, sodass mein kriegerisches Volk der Sueben wieder voller Freude und Kampfeslust unbeirrt in den Krieg ziehen kann?

  • Da ich nochmal neu angefangen habe (Römer auf legendär, will halt erst mal mit meinen Legionen :love: spielen ^^), kann ich zumindest sagen, dass ich auf legendär bei den Etruskern 2 Söldnereinheiten in einer ihre Armee entdeckt habe.
    In der vorherigen Kampagne (schwer) hab ich keine entdeckt.


    Ich wollt jetzt mal fragen, wo ich den ein Aquädukt bauen kann?
    Ich wollte es in der westlich von Brusinium (oder wie das heißt ^^) gelegenen Nebensiedlung bauen, ging aber nicht (bzw. wurde dort nicht im neuen Slot angeboten (übrigens blöd, dass man es erst dann merkt und so nicht planen kann :()?


    Die Forschung hab ich, aber sonst steht nichts von weiteren Voraussetzungen in der Enzyklopädie? :help:


    Die Söldner benutzt die KI auch auf Normal, Illyrien (Volkname fällt mir grad nicht ein) hatte zwei in ihrer Armee als ich sie angriff.


    Zum Äquadukt, ich denke der Bau ist wie die großen Militärhäfen nur in Regionshauptstädten möglich, also Rom selbst oder Brundisium z.b. Macht ja auch Sinn, ein Dorf hatte sowas nicht. Das fehl leider in der Beschreibung, sowas ist eigentlich sehr wichtig zu erwähnen.


    Ich hatte das während dem Prolog auch mal. Man kann ja mit dem General Truppen ausheben und da war [warum auch immer das hatte ich eigentlich meines Wissens so nicht gedrückt] eine Reitereinheit in der "Bauschleife" angefordert, als ich die entfernt hatte konnte ich mit denen weiter umherlaufen.
    Komisch war auch das ich bevor ich das entdeckt hatte zwei Runden beendet hatte ohne meinen Trupp bewegen zu können, bei der dritten Runde habe ich dann eben nochmal das komplette auszuwählende Menü durchgesucht und das dann eben dabei gefunden.


    Das ist aber normal und gewollt, dass eine Armee sich im Mustermodus nicht bewegen kann. ;)



    Der Sklavenanteil verringert sich mit der Zeit automatisch. Auch solltest du keinen Sklavenmarkt bauen, dann dauert es noch länger.

  • Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Sklavenanteil verringern kann, sodass mein kriegerisches Volk der Sueben wieder voller Freude und Kampfeslust unbeirrt in den Krieg ziehen kann?


    Die Sklavenbevölkerung nimmt mit der Zeit selber ab, du kannst aber auch entsprechende Gebäude bauen, welche die Abnahme beschleunigen, wie den Sklavenmarkt z. B.


    Edit: Da war ich wohl zu langsam, und meine Information ist auch noch falsch. :pfeif:

  • Das ist aber normal und gewollt, dass eine Armee sich im Mustermodus nicht bewegen kann.


    Ist mir so auch klar, jedoch kann ich mich nicht erinnern das ich da eine ausgebildet hätte, aber ok selbst wenn braucht die keine 3 Runden. Naja egal, da war iwas falsch, bei mir, beim Game, wahrscheinlich beides :D
    Ging nur darum Mogges eine mögliche Fehlerquelle zu zeigen!


  • Die Sklavenbevölkerung nimmt mit der Zeit selber ab, du kannst aber auch entsprechende Gebäude bauen, welche die Abnahme beschleunigen, wie den Sklavenmarkt z. B.


    Edit: Da war ich wohl zu langsam, und meine Information ist auch noch falsch. :pfeif:


    Die Sklavenbevölkerung nimmt mit der Zeit selber ab, du kannst aber auch entsprechende Gebäude bauen, welche die Abnahme beschleunigen, wie den Sklavenmarkt z. B.

    Was jetzt?^^ Bringt der Sklavenmarkt eine schnelle Abnahme der Sklaven (weil sie verkauft werden?), oder eine verlangsamte Abnahme (weil neue eingekauft werden können?)?


    Edit: Ok, hat sich damit dann wohl erledigt, zweiteres ist wohl richtig :D

  • Zum Äquadukt, ich denke der Bau ist wie die großen Militärhäfen nur in Regionshauptstädten möglich, also Rom selbst oder Brundisium z.b. Macht ja auch Sinn, ein Dorf hatte sowas nicht. Das fehl leider in der Beschreibung, sowas ist eigentlich sehr wichtig zu erwähnen.


    Ah ok, danke :) , werd ich mal schauen.
    Ging mir ja beim Militärhafen ähnlich (man gut dass ich das auch hier im Forum zuvor schon gelesen habe ^^), allerdings wurde hier in der Enzyklopädie beim normalen Hafen noch von Nebensiedlungen gesprochen, was mir halt bei Aquädukt fehlte. Ich wurde einfach nicht schlau draus.

  • Werde als Römer von Syrakus in Syrakus belagert ( hab selber ne Garnison, also keine reguläre Armee, mit 1.400 Mann ), der letzte Verbliebene der syrakinesischen Dynaste greift mich mit 37 Mann! an, verliert davon 5 und verzupft sich wieder. "Schlacht" war auf automatisch ( ist mir zu popelig bei 37 Männekens ).
    Danach poppt ein Video auf mit TRIUMPH! Yieppeh, Mann der Stunde, geilster Volksheld ever..... :jumping:


    Was soll mir das sagen?

  • Ich denke mal "Mann der Stunde" ist wie bei RTW1 und ME2. Schau mal in deiner Familienübersicht nach, kann mir vorstellen das der da nun auftaucht und evtl. als General in Syrakus. Wahrscheinlich aber nur wenn du noch genug Imperiumspunkte und Rekrutierplätze für einen General übrig hast.

  • Ist es möglich Schiffsgarnisionen noch in der Aufstellungsphase an Land zu holen? Das stellt für mich bei der Verteidigung von Karthago ein Problem dar.
    Am Strand mit Zugang zur Stadt ist nur Platz für 2 Schiffe, natürlich ist es nicht möglich die im Hafen vorhandenen Anlegestellen zu nutzen :facepalm: , und das anlanden dauert mehrere Minuten.
    Die übrigen Schiffe müssen gar außerhalb der Stadt landen und die Truppen brauchen mehrere Minuten um die Stadt zu betreten.

  • Werde als Römer von Syrakus in Syrakus belagert ( hab selber ne Garnison, also keine reguläre Armee, mit 1.400 Mann ), der letzte Verbliebene der syrakinesischen Dynaste greift mich mit 37 Mann! an, verliert davon 5 und verzupft sich wieder. "Schlacht" war auf automatisch ( ist mir zu popelig bei 37 Männekens ).
    Danach poppt ein Video auf mit TRIUMPH! Yieppeh, Mann der Stunde, geilster Volksheld ever..... :jumping:


    Was soll mir das sagen?

    Einerseits ist es komisch, andererseits sind diese Selbstmordangriffe der verbliebenen Streitkräfte auch nicht schlecht, damit muss man sie nicht durchgehend jagen.


    Hat jemand ne Ahnung warum bei mir in der Hauptstadt eine Rebellion ausgebrochen ist?
    Die Senatsloyalisten haben die Hauptstadt besetzt und erobern gerade Italien, weil meine Legionen tief in Spanien stehen. Ich werde die Rebellion schnell niedergeschlagen haben sobald meine Veteranen zurück nach Italien marschiert sind, aber warum zum Teufel startet der Senat einen Bürgerkrieg? Warum in einer Region die 100 Zufriedenheit hat? Und das ganze ohne wirklich Unterstützung zu haben. In EU Rome, DAS waren Bürgerkriege und die sind auch immer nachvollziehbar gestartet, aber hier hab ich keinen Plan warum es dazu gekommen ist :blink:

  • Hat jemand ne Ahnung warum bei mir in der Hauptstadt eine Rebellion ausgebrochen ist?
    Die Senatsloyalisten haben die Hauptstadt besetzt und erobern gerade Italien, weil meine Legionen tief in Spanien stehen. Ich werde die Rebellion schnell niedergeschlagen haben sobald meine Veteranen zurück nach Italien marschiert sind, aber warum zum Teufel startet der Senat einen Bürgerkrieg? Warum in einer Region die 100 Zufriedenheit hat? Und das ganze ohne wirklich Unterstützung zu haben. In EU Rome, DAS waren Bürgerkriege und die sind auch immer nachvollziehbar gestartet, aber hier hab ich keinen Plan warum es dazu gekommen ist :blink:


    Das hat nichts mit deiner zufriedenen Bevölkerung zu tun. Ich denke mal du bist dem Senat zu mächtig geworden, ganz einfach. Dann startet nämlich auch eine Rebellion gegen dich. Wie hoch war denn dein Einfluss? Ich weis leider nicht den Prozentwert wann das genau passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!