[R2TW] KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten

  • Ist es ein Admiral , oder ein General der mit seiner Armee auf Wasser ist ?


    Es ist ein Admiral gewesen, der seine Fähigkeiten auf hoher See nicht nutzen konnte. Komischerweise können Admiräle ihre Fähigkeiten in Benutzerdefinierten Gefechten nutzen, hab dies ausprobiert :grübel:
    Dafür habe ich ein neues Problem, und zwar fangen in meinen von den Karthagern eroberten Städten punische Einflüsse an aufzutauchen, obwohl ich ausreichend Tempel oder Latrinen gebaut habe. Es sind auch keine Charaktere da, die den punischen Einfluss durch irgendwelche Traits verbreiten könnten. woran liegt dies, die Provinzen sind doch seit mind 50 Runden fest in meiner Hand :confused:


  • Es ist ein Admiral gewesen, der seine Fähigkeiten auf hoher See nicht nutzen konnte. Komischerweise können Admiräle ihre Fähigkeiten in Benutzerdefinierten Gefechten nutzen, hab dies ausprobiert :grübel:
    Dafür habe ich ein neues Problem, und zwar fangen in meinen von den Karthagern eroberten Städten punische Einflüsse an aufzutauchen, obwohl ich ausreichend Tempel oder Latrinen gebaut habe. Es sind auch keine Charaktere da, die den punischen Einfluss durch irgendwelche Traits verbreiten könnten. woran liegt dies, die Provinzen sind doch seit mind 50 Runden fest in meiner Hand :confused:


    Du kannst bei Kultur immer nachschauen, wie das ganze beeinflusst wird. Es gibt immer lokale Traditionen, die du nie ganz auslöschen kannst, ganz schlimm ist es auch in Nordgermanien.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Stöber doch einfach mal durch den Steam Workshop, da findet man alle großen Mods.


    Aber eine Mod die das Spiel in eine andere Zeit versetzt gibt es, zumindest einige Hundert Jahre nach dem Hauptspiel. Constantine: Rise of Christianity. Wie der Name vermuten lässt versetzt dich das in die Zeit, in der das Christentum römsiche Staatsreligion wurde, könnte man also als nettes Bindeglied zwischen Rome 2 und Attila betrachten.


    Selbst gespielt habe ich es nicht, da die Mod aber von Dresden kommt, dem selben Modder, der unter anderem auch Divide et Impera erstellt hat, sollte das solide Arbeit sein.

  • Aber eine Mod die das Spiel in eine andere Zeit versetzt gibt es, zumindest einige Hundert Jahre nach dem Hauptspiel. Constantine: Rise of Christianity. Wie der Name vermuten lässt versetzt dich das in die Zeit, in der das Christentum römsiche Staatsreligion wurde, könnte man also als nettes Bindeglied zwischen Rome 2 und Attila betrachten.


    Selbst gespielt habe ich es nicht, da die Mod aber von Dresden kommt, dem selben Modder, der unter anderem auch Divide et Impera erstellt hat, sollte das solide Arbeit sein.


    Die Mod "Constantine: Rise of Cristianity" sieht zumindest im Workshop schon mal sehr interessant aus. Das kommt mal auf meine Liste, der zu erledigenden Dinge, nachdem der Sommer vorbei ist.

  • Hallo Forum,


    womit spielt ihr die Total War Spiele?


    Bis jetzt nutze ich für Rome 2 Tastatur und Maus, bin aber am überlegen, ob ein Gamepad hilfreich wäre, z.B. für das gezieltere Kamerabewegen auf der Karte.


    Falls ein Gamepad eine Hilfe ist, welche Typen verwendet ihr?


    Gruß

  • Ich habe es nie ausprobiert, ich kann dir auch nicht sagen, ob es überhaupt möglich ist, die Tastenbelegungen auf die Knöpfe des Gamepads zu legen.
    Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass das keine gute Idee ist. Es hat schon seinen Grund, dass Strategiespiele meist PC-exklusiv sind. Präzise Eingabegeräte, also Maus und Tastatur, sind praktisch Pflicht. Wie würdest du mit einem Gamepad die Menüs in Attila bedienen wollen? Es dürfte mit dem Gamepad nahezu unmöglich sein, die Schaltflächen zu treffen. Wie willst du einzelne Einheiten auswählen? Wie willst du Dinge anklicken? Und inwiefern erhoffst du dir durch ein Gamepad eine präzisere Kamerasteuerung? Die Maus ist deutlich präziser als jeder Analogstick.


    tl;dr: Schnell und präzise lässt sich Attila meiner Meinung nach nur per Maus und Tastatur bedienen.

  • Es gibt ja -zumindest bei den Römern- den Erlass "Partei-Loyalität". Bringt einem +10 Punkte zur Loyalität zu der Partei welche die Provinz regiert. Ich sehe auch, im Politikbereich das die Parteien ein paar Regionen bzw. dann eine Provinz haben.


    Die Frage: Wo sehe ich den welche Partei welche Provinz/Region kontrolliert? Sonst stochere ich ja mit dem Erlass im Dunkeln rum. :grübel:

  • Moin Moin,


    ich alter Civilization Veteran versuche mich nach Jahren mal wieder an Total War und habe direkt mal eine Frage:


    Hin und wieder ist auf der Kampagnenkarte über Einheiten (eigene und feindliche) ein roter Schädel zu sehen. Was will mir dieser Schädel mitteilen?

  • Das deine Armee Männer verliert. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Ich glaube wenn Du die Maus auf den Kopf bewegst und einen Moment wartest poppt ein Fenster auf das den Grund auch noch erklärt. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Auch Nahrungsknappheit wäre ein Grund. Produzieren die Provinzen zu wenig Nahrung, dann hat man mittelfristig ein Problem, da viele Gebäude-Upgrades Nahrung verbrauchen (warum auch immer :blöd: ). Da kann ein Hafengebäude der höchsten Entwicklungsstufe schon mal -7 Nahrung kosten. Fehlen dann entsprechende nahrungsgenerierende Gebäude hungern deine Soldaten, ergo sterben sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!