[R2TW] KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten

  • Muss Loki da zustimmen, ich habe in meinen römischen Armeen immer so ein bis zwei einheiten mit Hunden, die sich immer um die Fernkämpfer kümmern, da diese von den regulären Einheiten auch nicht angegriffen werden, wenn die Hunde nicht in diese reinlaufen!

  • Ich entwickle am Anfang immer alle Militärtechnologien, damit ich die besseren Einheiten rekrutieren kann. Irgendwann geh ich dazu über bei "Philospophie" oder dergleichen das zu erforschen, was die Korruption senkt und mir neue Gebäude freischaltet, die ich gerade haben will bzw. als wichtig erachte!

  • Wenn ich dann die "Blauen" Technologien erforsche, habe ich meistens schon mehrere Provinzen, die ich auf etwas bestimmtes spezialisiere - ala Kultur, Landwirtschaft, Militär, Industrie etc. --> dann erforsche ich also die Technologien, die mir dann weitere Kultur-/Landwirtschaft-/Militär-/Industriegebäude freischalten, oder halt Korruption, wenn diese bereits zu hoch ist!


    Kein Problem :)

  • Hallo, ich bin neu hier und allgemein in Total War.


    Ich habe mir Rome 2 Total War Emperor Edition gekauft und dazu die Fraktions sowie Units DLCs die ich in Steam finden konnte.


    Nun habe ich über Google gelesen, dass durch die Kampagnen DLCs noch Fraktionen freigeschaltet werden und die Kampagnenkarte detaillierter wird (Mehr Regionen) hat dies Auswirkungen auf die Kampagnen der DLC oder auch auf die große Kampagne?


    Oder hätte ich mir die Fraktionen sparen können weil diese in den Kampagnen DlC inklusive sind (Griechen DLC zb im Sparta Kampagnen DLC)


    Ich möchte gerne die große Kampagne mit so vielen Fraktionen als Gegner und so vielen Regionen wie Möglich sspielen, die Einzelnen Kampagnen wie der Prolotinteressieren mich dabei nicht.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  • Die DLCs, auf die du dich beziehst, sind eigene kleine Kampagnen. Sie beziehen sich auf ein eigenes Szenario und behandeln da dann auch nur einen kleine Teil der großen Kampagnenkarte. (Cäsar in Gallien - behandelt nur Gallien auf der Kampagnenkarte). Da die Kampagnenkarte wesentlich kleiner ist, wurden aber dann mehr Städte hinzugefügt.


    Diese verbleiben aber nicht auf der Kampagnenkarte, wenn man die normale große Kampagne spielt! Also wenn du wirklich nur die große Kampagne mit möglichst vielen Kampagnen spielen magst, dann brauchst du keine DLCs dazu kaufen. Die verändern nichts an der Kampagnenkarte, außer, dass du weitere Fraktionen spielen kannst, aber die würde es so oder so auf der Kampagnenkarte geben!

  • Das bedeutet, wenn ich mit den Sueben spiele, habe ich durch den Kauf der Fraktionen keine weiteren Gegner? Habe gedacht, das dadurch mehr KI auf dem Schlachtfeld zu finden ist (Griechen 3 verschiedene Varianten z.B.)


    Aber die Unit DLC kann ich auf der großen Karte nutzen oder?

  • Ich weiß jetzt zwar nicht 100%, ob ich dich richtig verstehe. Aber ja, wenn man unten beim Generalportrait auf den zweiten Button (der rechte) geht, kommt man in den Armeebildschirm, wo der verzweigte Baum der Militärtraditionen zu sehen ist.


    Aber eine Übersicht, wo alle Bäume aller Fraktionen zu sehen sind (die Traditionen sind ja bei den unterschiedlichen Völkern auch verschieden, ob jetzt auch bei "Artverwandten", wie Franken und Sachsen, weiß ich allerding nicht), kenne ich bisher noch nicht.

  • 2 Fragen hätte ich mal.
    1. Weiß einer, warum Admiräle ihre Fähigkeiten im Gefecht weder auf hoher See noch an Land nutzen können? Die Buttons sind in beiden Fällen grau hinterlegt, genauso wenn der General tot.
    2. Ist es beabsichtigt, dass eine Armee keine Erfahrung nach einer Schlacht bekommt, wenn der General gestorben ist?

  • 2 Fragen hätte ich mal.
    1. Weiß einer, warum Admiräle ihre Fähigkeiten im Gefecht weder auf hoher See noch an Land nutzen können? Die Buttons sind in beiden Fällen grau hinterlegt, genauso wenn der General tot.
    2. Ist es beabsichtigt, dass eine Armee keine Erfahrung nach einer Schlacht bekommt, wenn der General gestorben ist?

    Ich hatte das Problem eigentlich nie.. Wobei ich Seegefechte auch immer gemieden habe.


    Ist es ein Admiral , oder ein General der mit seiner Armee auf Wasser ist ?
    Vllt kannst du auch mal einen Screenshoot hochladen

  • Hallo,


    Ich spiele derzeit mit Ägypten ( Augustus Kampagne ).
    Nach der Einnahme einer Stadt, lässt sich meine Generalseinheit ( Streitwagen ) nicht mehr verstärken!
    Alle anderen Einheiten der Armee werden verstärkt.
    Geht man mit dem Mauszeiger auf das grüne Kreuz der Generalseinheit steht dort eine 0 !
    Ich erkenne darin keinen Sinn und hatte auch noch in keinem vorherigen Spiel dieses Problem.


    Weiß jemand Rat ?


    edit:


    Hier handelt es sich wohl leider um einen Bug!
    Tauscht man Gererale aus, ( oder werden sie durch pol. Intrigen verletzt ) und sind deren Generalseinheiten dezimiert, so werden diese nach wiedereinsetzen nicht verstärkt!!!


    Fazit: 2 Tage sinnlos gespielt!
    Augustus Kampagne für den Arsch !


    Bitte keine Doppelpostings. Unter jedem Beitrag gibt es die Möglichkeit zu editieren. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!