[R2TW] Hardware-Konfigurationen von Usern und ihre Erfahrungen

  • Hallo, nachdem ich nach dem Laptopkauf gemerkt habe, dass ein großer PC fehlt habe ich mir heute eine neue Zusammenstellung gekauft und kann es kaum erwarten, dass er endlich ankommt, doch meine Frage ist, welche Frames kann ich damit in Rome 2 erwarten ? :)


    Prozessor: I7 4790K 4x4Ghz (4,4)
    Grafikkarten: 2x R9 290X Vapor Sapphire OC im Crossfire
    Ram: DDRr 2400 Ram 16Gb G.Skill
    Festplatte: 2Tb HDD und eine 512Gb SSD
    Netzteil: 1100 Watt
    Mainboard:MSI Z97 G45 Gaming Mainboard
    Lüfter: Alpenföhn Lüfter
    Monitor: 29 Zoll LG Widescreen (2560x1080)


    Freue mich schon auf die Antworten :)


    EDIT: Verschoben, falscher Thread und falsches Forum.
    ImperatorBob

  • Zitat

    Was ist denn ein Frames überhaupt? Habe bei Wikipedia nachgeschlagen und bin nun verwirrter als vorher.


    Mit "Frames" meint er die Bildwiederholrate ( FPS = Frames per second oder auf deutsch Bilder pro Sekunde ).


    SkyTeam


    Keine Ahnung, wenn du Glück hast läufts wenn du Pech hast läufts nicht. Da wir mittlerweil bei Patch 12(?) sind ist die Wahrscheinlichkeit größer das es läuft als das es nicht läuft.
    Soweit ich weiß unterstützt RTW2 immer noch kein SLI / Crossfire, von daher bringt dir die 2te Graka nüscht.

  • Sorry Bonny, aber das ist Quatsch.
    In den meisten Fällen kann man sich immer noch darauf verlassen, daß wenn die eigene Hardwarezusammenstellung die Mindestanforderungen übertrifft, das Spiel auch läuft. Es sei denn, der Rechner ist dermaßen mies zusammengestellt, daß die Komponenten sich gegenseitig ausbremsen und einfach nicht harmonieren, was ich hier nicht erkennen kann.
    Zu den Frames: die ewige Leier. Wenn du 30 + X hast, läuft das Spiel flüssig; nur sollten die Frames gleichmässig sein. Konstante 25 fps kommen dir also immer noch flüssiger vor als 120 fps, die bei einer Massenschlacht auf 110 fps fallen.


    Zitat

    Monitor: 29 Zoll LG Widescreen (2560x1080)

    Bildwiederholungsrate 60 Hz oder 120 Hz? Bei Frames nicht ganz unwichtig. Was nutzen dir 95 fps aus dem Spiel, wenn der Monitor nur 60 Bilder / sec anzeigen kann?

  • Im Dauerbetrieb sicherlich nicht gesund für den Monitor. Warum kaufst du dir denn nicht gleich einen, der das kann?
    Oder anders: schließ den Rechner an einen Fernseher an; die kosten mittlerweile weniger, haben die gleiche Auflösung, höhere Taktraten und im Splitscreenmodus kann man neben R2TW spielen sogar noch Fußball gucken. :P
    Streng genommen braucht man heutzutage überhaupt keine "echten" PC-Monitor mehr.

  • Wobei auch der Einzelhandel normalerweise kulant ist, gerade dann, wenn die Ware bisher nicht verwendet wurde. Bitte bei dem verlinkten Artikel darauf achten, dass sich die Bestimmungen zum Rückgaberecht für Verbraucher durch neue EU Vorgaben am 13.06.2014 geändert haben, der Link ist also veraltet. Wenn man es kurz runterbricht, dann muss ein Widerruf ab jetzt innerhalb von 14 Tagen (+ eingerechneter Postweg) eingereicht werden, danach hat der Verbraucher weitere 14 Tage Zeit den Artikel zu retournieren. Darüber hinaus muss der Händler die Rücksendekosten nicht mehr tragen.


    In der Praxis ist die Retoure bei den großen Onlinehändlern aber nach wie vor kostenlos, ebenso wird nach wie vor bei den meisten eine kommentarlose Zurücksendung wie bisher akzeptiert. Zusammen mit einigen Änderungen was die Vorgaben für Artikelbeschreibungen, Annahme von beschädigter Ware und angebotenen Zahlarten sind die Änderungen für den Verbraucher durchaus vorteilhaft, WENN der Onlineshop zusätzlich auch die alten Möglichkeiten bezüglich kommentarloser kostenloser Retoure in 14 Tagen einräumt. Nur sollte man das besser vorher wissen, sonst kann das am Ende ziemlich ärgerlich werden ;)

  • Technik-Check: Total War: Rome 2 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de


    hier gibts die besten Empfehlungen zur Einstellung der Optionen im Grafikmenü und auch ein Test der Hardware.


    Bin jetzt einigermaßen zufrieden mit der Grafik, Stabilität und auch die Gefechte stürzen nicht mehr ab, allerdings mit kleinerer Einheitenauswahl.


    Meine Einstellungen:


    Steam Community :: Screenshot



    edit: Verschoben - passt hier gut zum Thema.
    Grüße Jolius :wink:

  • Ich würde so Sachen wie Schatten, Vegetation, Bäume und wahrscheinlich auch Partikeleffekte runtersetzen, ebenso die Kantenglättung und eventuell auch die Einheitendetails. Gerade um letzteres wäre es zwar sehr schade, dürfte aber auch einiges mehr an Leistung bringen wenn du die Einheitenzahl hochdrehen möchtest. Ich persönlich würde jedenfalls lieber auf ein paar Details als auf die Einheitengröße verzichten. Wobei die auch stark von der CPU abhängig ist durch die Wegfindung.

  • Hi, Danke für Deinen Beitrag :) Mit meiner kleinen Einheitengröße bin ich doch zufrieden, da bei grösseren Gefechten ja trotzdem genug Kämpfer auf der Bildfläche erscheinen. Da ich gerne viele Screenshots mache ist mir die Detailschärfe der Truppen am wichtigsten. Ausserdem dauern die Gefechte dann nicht zu lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!