[R2TW] Der Handel

  • Hallo Leute!


    Spiele auch Sparta und habe das gleiche Problem wie weiter oben beschrieben. Habe mittlerweile mehrere Hafenstädte und es geht trotzdem nichts. Nur mit Athen kann ich handeln. Aber schon seit Anfang an. Sollte Athen alles blockieren? Was wenn man Athen einnimmt? Hat das jemand testet?

  • Ja das liegt an Athen. Du musst es zwingend einnehmen um Handel treiben zu können. Denn auch wenn du schon mehrere Häfen hast so müssen diese doch einen direkten Zugang zu deiner Hauptstadt haben und das geht nur über Athen. Dieses Problem wurden schon an CA herangetragen und sie arbeiten bereits an einer Lösung. Evtl. Machen sie Sparta zu einer Hafenstadt.

  • Aha, danke erstmal dafür. Dann werden die Athener wohl leider mal dran glauben müssen. Ist dennoch unlogisch. Denn was passiert denn, wenn jemand meine Hauptstadt einnimmt?? Sind dann alle anderen 24 Städte, teilweise mit Hafen ausgestattet "handlungsunfähig"??? Das kann ja nicht im Sinne des Entwickler sein oder?

  • Dann gibt es glaube ich ne vorläufige Hauptstadt,


    Als im Bürgerkrieg Sparte fiel, lief der Handel jedenfalls bei mir weiter. Athen ist allerdings auch nicht gefallen.


    P.S. Die beiden Bürgerkriegsschlachten gegen drei oder 4 spartanische Elitearmeen waren übrigens mit die Besten in der Kampagne. Freut euch

  • Handelsabkommen schließen meist nur Länder, die dir wohl gesonnen sind.
    Du kannst dem Abkommen aber eine gewisse Würze verleihen, indem du der Fraktion noch eine kleine oder Große Spende Gold hinzu gibst. Das löst dann meist das Problem.


    Wenn du dich weiter in der Gunst der Fraktion verbessern willst, führe Krieg gegen deren Gegner und töte gefangene in den Schlachten ;)

  • Das ist alles? Denn dann ist es schon bitter, dass Karthago, die Handelsstadt schlecht hin, davon überhaupt nicht profitiert, da eben gefühlt jedes Volk im Umkreis von Tausenden von Kilometern dein Feind ist. Selbst dein Vasall (Lybien) ist dir feindlich gesonnen.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Bei Klientelkönigtumen kann es auch gut sein, das die ein Abkommen mit dir schließen, auch wenn se dir schlecht gesonnen sind. Probier es einfach aus.


    Als Karthago hast es am Anfang nicht leicht ;) Du kannst aber mit der richtigen Dynastie doch recht gut handeln zu beginn.... dennoch bauste dir am besten einen Admiral und erkundest mit dem... Länder am A**** der Welt handeln oft gern mit dir ^^

  • Ja das liegt an Athen. Du musst es zwingend einnehmen um Handel treiben zu können. Denn auch wenn du schon mehrere Häfen hast so müssen diese doch einen direkten Zugang zu deiner Hauptstadt haben und das geht nur über Athen. Dieses Problem wurden schon an CA herangetragen und sie arbeiten bereits an einer Lösung. Evtl. Machen sie Sparta zu einer Hafenstadt.


    Hey,


    ich habe schon länger nichtmehr gespielt und wollte nur wissen ob das Seehandelsproblem mit Sparta behoben wurde?


    Gruß

  • Kann man das Handelseinkommen irgendwie steigern? Und wie ist das jetzt?


    Folgendes Beispiel: Karthago besitzt einen Kriegshafen (Ich denke zum Handeln ist es egal, hauptsache ein Hafen), dann besitzt Lylibaeum noch einen Hafen (sagen wir auch Kriegshafen). Ich möchte nun Handel mit Syrakus treiben (Nehmen wir als Voraussetzung, dass sie KEINEN Hafen haben). Dies müsste doch rein theoretisch funktionieren oder? Der Handel mit Syrakus wird über Land zu meinem Hafen nach Lylibaeum geleitet und von dort aus dann nach Karthago. Liege ich damit richtig?


    Wenn ja, funktioniert das System dann gleich bei anderen Städten?


    Wird der Handel nur über die Hauptstadt geleitet und andere Städte sind praktisch NUR die Weiterleitung?
    Ich weiss, ich bin etwas aufdringlich, aber eine Antwort wäre wirklich nicht schlecht.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Kann man das Handelseinkommen irgendwie steigern? Und wie ist das jetzt?


    Der wird u.a. über die Zeit besser.
    Zudem steigt der glaub ich mit den Ressourcen die man handeln kann sowie den Mengen an Ressourcen, welche man bereit stellen kann (wenn man ein Hauptgebäude ausbaut, welches Ressourcen bereit sellt, steigt ja auch die Menge, die man dort "heraus holt").
    Genau habe ich das allerdings auch noch nicht beobachtet.


    Wird der Handel nur über die Hauptstadt geleitet und andere Städte sind praktisch NUR die Weiterleitung?


    Ich glaube ja, war jedenfalls in ETW so und wurde meines Wissens bis jetzt nicht geändert.


    Folgendes Beispiel: Karthago besitzt einen Kriegshafen (Ich denke zum Handeln ist es egal, hauptsache ein Hafen), dann besitzt Lylibaeum noch einen Hafen (sagen wir auch Kriegshafen). Ich möchte nun Handel mit Syrakus treiben (Nehmen wir als Voraussetzung, dass sie KEINEN Hafen haben). Dies müsste doch rein theoretisch funktionieren oder? Der Handel mit Syrakus wird über Land zu meinem Hafen nach Lylibaeum geleitet und von dort aus dann nach Karthago. Liege ich damit richtig?


    Da kenne ich mich leider nicht 100%ig aus, jedoch sieht man doch relativ schnell im Diplomatiemenü, mit welchen Nationen man handeln kann und mit welchen nicht. Da gibts ein extra Symbol, welches es sanzeigt.

  • Nee funktioniert nicht, du hast sicher irgendwo nen Handelshafen.
    Solange ich in Mytos Hormus am Roten Meer nen Fischereihafen hatte ging mit den anderen Küstenstädten nix. Dann hab ich den Handelshafen gebaut und die Kohle konnte verdient werden.
    Du mußt einen erreichbaren Handelshafen haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!