[R2TW] Technische Hilfe zum Spiel

  • Der Grafiktreibr hat daran gar nichts geändert. Den habe ich gelassen! (Als der Fehler auftrat mit dem Wasser habe ich den Treiber gar nicht geupdatet oder dergleichen) Es ging mehr darum, dass TW:R2 noch einmal installiert wird. Wenn man nämlich lediglich bei Steam die Daten löscht und das Spiel erneut runter ladet muss er das Spiel komischerweise gar nicht noch einmal installieren. War jedenfalls bei mir so. Erst wenn man es auf diese Weise macht installiert er das Spiel wirklich nachdem man es fertig gedownloadet hat. (Also mit Installationsfenster usw)


    Ich mein ja nur, sollte gar nichts helfen, weder Treiber up-/downgraden, dann wäre dass hier auch eine Möglichkeit wie man TW:R2 komplett vom Computer löscht und das Spiel neu installiert wird! Hat bei mir ja geholfen beim Grafikfehler!

  • Tja, ist schon eine Weile her, dass in dem Unterforum was gepostet wurde, aber alle technischen Probleme sind noch nicht ausgemerzt. Ich war ja von den Schwierigkeiten der TW-Spiele immer relativ wenig betroffen, aber nun in diesem fortgeschrittenen Stadium, stürzt mir das Spiel ab, bzw. friert an bestimmter Stelle ein.


    Ich beende die Runde, die neue beginnt, ich klicke die aufpoppenden Ereignisse durch und dann friert das Spiel ein und gibt unter Windows keine Rückmeldung mehr. Der Autosave und der Save davor (in der selben Runde) bringen nichts mehr, anscheinend. Und noch ein Save weiter vorn habe ich nicht die Lust, den zu laden.


    Beim ersten und zweiten Absturz war das als das Ereignis kam, dass ein Spion einen Rang aufgestiegen ist, beim dritten Mal war es beim wegdrücken eines Ereignisses, aber das Fenster verschwand nicht vor dem Absturz, vllt. kam wieder dasselbe Ereignis.


    Die Lösung war beim vierten Versuch tatsächlich den Spion nicht aufsteigen zu lassen. Da stellt sich mir schon die Frage, woran das genau lag...aber nun ja, jetzt geht es wieder und hoffentlich bleibt es so.


    EDIT: Anscheinend war es kein Einzelfall. Gerade ist es wieder bei den Ereignissen zu Rundenbeginn abgestürzt. :Motz:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Es sind die gleichen Mods aktiviert wie die ganze Kampagne schon, außer dass ich am Start mal eine Ergänzungsmod für Radious, welche die Einheitenkarten ändert, drin hatte. Die hatte nicht funktioniert, also habe ich die beim zweiten oder dritten Start ausgestellt. Aber es gab nie Probleme.


    Ansonsten: Welche Mods verwendet ihr?


    Und nein, ich habe noch nicht die Beta des anstehenden Patches geladen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Vielleicht liegt es wirklich an den Mods. Mods führen immer wieder einmal zu Problemen. Ist bei meinem Skyrim auch so. Das ist so zugemoddet, dass ich es komplett neu installieren müsste, wenn ich die Mods alle löschen würde. Entweder du machst die Mods alle auf einmal aus/löscht sie oder du machst sie Schritt für Schritt aus.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Nach einigen reibungslosen Runden scheint es die Guaranteed Major Faction Empires-Mod zu sein. Danke :wink:


    Nein, war doch nicht GMFE, an der es lag. Aber ich werde die Kampagne sowieso an den Nagel hängen, weil die KI einfach viel zu passiv ist, ich an jeder Front genügend Armeen habe, um diese zu verteidigen und weiter zu expandieren und ja mit allen Radious-Mods auch keine innere Bedrohung mehr kommt. So wird die Spätphase nur zum Routine-Klicken. Da warte ich doch lieber auf den Patch. :)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Ich werde sie mal nur deaktivieren, außer zwei Klein-Mods, und dann mal wieder Vanilla nach dem nächsten Patch probieren. Außerdem müsste es, wenn es nicht nur an der Kampagne mit dem Zusammenspiel von Mods oder anderem liegt, auch im Let's Play irgendwann zu solch einem Absturz kommen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Da ich ja kürzlich meinen Rechner zur Reparatur einschicken musste, hatte ich meine Spielstände von Rome 2 - Rise of the Republic in der Steam Cloud gespeichert. Jetzt habe ich Rome 2 neu installiert. Ich kann aber nicht auf die Spielstände in der Cloud zugreifen. Rome 2 zeigt mir den "Kampagne laden"-Button ausgegraut an, so als gäbe es keine Spielstände. Was muss ich tun, um an die alten Spielstände aus der Cloud heranzukommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!