[R2TW] Technische Hilfe zum Spiel

  • Also Rome2 scheint ETW noch zu toppen, was den miesen Launch betrifft. Völlig unausgereift, was die KI und v.a. die Graphik und Nutzung der Ressourcen betrifft.
    Sicherlich wird das besser werden in den nächsten Wochen ( nicht umsonst gab es bei NTW und Shogun kaum Probleme ), doch scheint man wohl wirklich die Grenze überschritten zu haben. Niemand erwartet mehr heutzutage ein perfektes Spiel bei Release ( schade genug ), doch wenn man sich auch mal in anderen Foren umsieht, die Resonanz ist mehr als katastrophal.


    Also in das TWC komme ich zur Zeit gar nicht mehr rein. Die Seite lädt einfach nicht. Und in der Zone wird auch vermehrt über eine sehr "merkwürdig" aussehende Grafik und Ruckler berichtet... nicht gut...


    Und ich IDIOT habe heute morgen noch um 5 vor 9 zugeschlagen... selbst schuld. :wall: Strafe muss sein. Man soll halt auch nicht von seinen ursprünglichen Entscheidungen abfallen. Naja, viel erwarte ich ohnehin nicht von Rom, von daher wird die Enttäuschung diesmal nicht so groß sein. Spiele ich halt weiterhin S2TW und NTW. Zumindest die laufen ja gut.

  • Was redet ihr denn hier so von "vermurkstem Spiel"? :Huh:
    Lest euch doch mal die Posts durch, die Leute haben Spass an dem Spiel. Gut, ich weiß nicht wie das mit dem TWC und Co aussieht, aber hier ist doch alles in allem in Ordnung. Klar, nicht perfekt, aber so wie ihr hier alle 10 Minuten ein Hiobs-Botschaft nach der anderen postet, könnte man meinen, ihr WOLLT, dass das Spiel schlecht abschneidet :rolleyes: :thefinger:

  • Also Mogges, bei allerliebe. Sich eine Meinung nur aus Foren zu holen und zu wettern ist schon leicht arm?


    Ja es läuft nicht rund. Und ja ich hatte schon einen Crash, abermit ETW ist das nicht vergleichbar!


    Die KI zu schlecht? Ok in der Schlacht ist sie nicht die hellste, aber auf der Karte ham die Etrusker gut gekontert.

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Ich hab´s mir ja auch bestellt,...

    Das wollte ich hören! Mogges hat sich geoutet! :thefinger: :P


    Aber ehrlich gesagt tendiere ich auch dazu abzuwarten bis sich alles beruhigt hat, bevor ich mein Spiel installiere. Es dauert ja sowieso noch eine Zeit lang bis es bei mir ankommt...

  • Die KI oder das Gameplay stören mich gar nicht, da hat wohl jeder eine andere Vorstellung darunter, was clever und gut ist und was nicht.
    Wichtig war ( und ist ) für mich bisher immer die Optik. Und die Screens, die ich hier gesehen habe, überzeugen mich überhaupt nicht, Wenn ich dann noch lese, daß man da schon wieder tricksen muß, kommt mir die Galle hoch. Das ist eine technische Sache und keine des Gameplays.
    Ein Spiel progammieren ist das eine, es aber so zu programmieren, daß ich die Einstellungen immer noch selber machen kann, das steht mir als Käufer nun mal zu.

  • Also Mogges, bei allerliebe. Sich eine Meinung nur aus Foren zu holen und zu wettern ist schon leicht arm?


    Ja es läuft nicht rund. Und ja ich hatte schon einen Crash, abermit ETW ist das nicht vergleichbar!


    Die KI zu schlecht? Ok in der Schlacht ist sie nicht die hellste, aber auf der Karte ham die Etrusker gut gekontert.


    Kann ich bestätigen. Mir hat die KI in Tylis auch erst mal drei Einheiten leichte Phalangiten weggeballert in dem sie in meine Flanke eingebrochen sind. So dumm agieren die gar nicht.


    5 Bier? tz...schön wäre es. Muss in drei Stunden arbeiten.

  • Bei der Lösung bzw. dem Problem dann an sich, fasse ich mir halt ein wenig an den Kopf...
    Ich hab als Spieler erst mal versucht das Problem selbst zu beheben, und das erste was mir da einfällt sind die Grafikeinstellungen runterstellen...wenn ich halt so einen großen E-Penis habe, dass ich alles unter EXTREM nicht akzeptieren kann, dann bin ich halt selber schuld :blöd:

  • Hab da nicht dich angesprochen, sondern die Lösung von RubbeldieKatz die besagt, dass man vermutlich zu wenig Videospeicher bei EXTREM hat. Wie gesagt, war das erste was ich mach, wenn ich Abstürze und Co habe, dass ich an den Einstellungen rumspiele. Wenn ich das nicht mache: Pech gehabt.


    Und das man möglichst viel Einstellen können soll, da bin ich völlig bei dir. Man könnte auch einfach wie bei Red Orchestra 2 eine Option für die Farbgebung zur Verfügung stellen. Da kann man das Spiel z.B. ein wenig wie in einem alten Kriegsfilm aussehen lassen. So könnte man doch auch einfach für Rome 2 verschiedene Looks anbieten.
    Denn dieser Mars-Look (finde ich eine gute Bezeichnung ^^) war doch bisher auf allen Screens so und wurde doch auch immer wieder bemängelt, oder nicht?

  • Aber ich danke natürlich allen Fanboys die hier in CTDs und Bugs reinlaufen, mit irrem Grinsem im Gesicht. Ihr helft ja als Open-Beta-Tester das es irgendwann den Gold-Status bekommt den wir anderen TWler dann kaufen werden


    Ich warte dann auch noch bis die ersten Mods rauskommen, welche der KI Diplomatie beibringt und in den Schlachten ordentlich an den Moralwerten rumschraubt, damit ein Kampf mal länger als 5 Minuten dauert...
    Da sehnt man sich fast nach der göttlichen Selbstdarstellung von Darth Vader...

  • Mein Eindruck bisher:


    das Spiel ist überhaupt nicht auf die unterschiedlichen Hardware-Kombinationen "vorbereitet", kann zumindest bisher noch kein Schema erkennen, an dem man das festmachen kann.
    Es gibt deutlich schwächere Systeme, die rund laufen, dann wieder Supermaschinen, die alle 20 min abstürzen oder laggen.
    Kombination von ATI + Intel oder NVidia + AMD, DDR2 vs. DDR3 etc und sämtliche Mischungen untereinander, damit kommt das Ding nicht klar.

  • Kann mir mal einer den folgenden Satz aus dem Links übersetzen?


    Zitat

    Another thing, the vegetation alpha is an option that should be set to off for all but the most powerful rigs.


    Heißt das jetzt für wirklich alle Sytsme ausschalten oder nur für alle außer den high End Systemen, werd da nicht schlau draus?

  • Total War: Rome 2 im Test - Kernskalierung und Benchmark mit 13 Grafikkarten


    Ein paar Benchmarks, vllcht hilft es einem weiter sein System einzuschätzen.



    Zitat

    Der integrierte Benchmark ist sehr hilfreich vor allem für Spieler mit Mittelklasse-Hardware. Die können mithilfe der in Spielgrafik gerenderten Spielszene sowie des sehr umfangreichen Grafik-Optionsmenüs die Qualität der Optik sehr genau an die Leistung der eigenen Hardware anpassen.


    Hat den einer von euch schon genutzt!?

  • Jap, zwei mal in unterschiedlichen Einstellungen. Hilft im Vergleich dafür...Wenn die durchschnittliche FPS-Rate über 30 liegt, ist eigentlich alles in Butter (in Anbetracht der derzeitigen Situation).

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!