[R2TW] Diskussion zum FAQ für Total War: Rome 2

  • Ich habe hier mal ein erstes FAQ zu Rome 2 erstellt, dass die Forenleitung über die Zeit aktuell halten wird. Damit jedoch die Übersicht innerhalb des FAQ Thread nicht abhanden kommt, bitte ich euch, Diskussionen, Anregungen oder Fragen zum FAQ allein in diesem Diskussions - Thread stattfinden zu lassen.
    Da das ganze aber natürlich über die Zeit wachsen soll, könnt ihr gerne Vorschläge für Einträge in das FAQ hier posten. Am besten auch gleich mit der Quelle die ihr dafür habt.
    Also immer wenn ihr hier im Forum auf ein Problem stößt, dass relativ leicht beantwortet werden kann (und auch schon beantwortet wurde), könnt ihr es hier vermerken, so dass wir es sammeln und ins FAQ aufnehmen können.

  • Da ich noch ein paar Minuten Zeit habe, fange ich gleich mal damit an.
    Folgende Dinge habe ich im Empire FAQ gefunden, kann man die so für Rome 2 reproduzieren? Da ich das Spiel nicht habe, kann ich es nicht :D
    [spoil]Frage 2: Was sind Errungenschaften und wie kann ich sie nachschlagen?


    Antwort:
    Errungenschaften sind "Medalien", die für besondere Leistungen im Spiel verliehen werden. Man findet seine Errungenschaften im Hauptmenü unter "Multiplayer"->"Spielerstatistik", links stehen sie unter "Erfolge".


    Quelle: Quelle 1, Post 10



    Frage 3: Wie kann ich Speicherstände löschen?


    Antwort:
    Nach einem Patch kann man sie entweder direkt im Spiel löschen, oder auf der Festplatte. Auf der Festplatte unter Windows XP sind sie zu finden unter dem Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername von dir selbst*\Anwendungsdaten\The Creative Assembly\Empire\save_games". Dort können sie ganz normal gelöscht werden. [Quelle 1]
    Unter Windows Vista ist der Pfad "C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire\save_games". [Quelle 2]


    Quelle: Quelle 1, Post 9, Quelle 2, Post 7



    Frage 4: Wie mache ich Screenshots und wie bzw. wo werden sie gespeichert?


    Antwort:
    Screenshots werden mit der Taste "Druck" gemacht. Allerdings werden diese nicht von Empire Total War gespeichert, sondern müssen manuell von euch aus eurem Zwischenspeicher gesichert werden. Dazu öffnet ihr ein Grafikprogramm und drückt, "STRG + V" (Tastenkombination für "Einfügen"). Nun sollte euer Screenshot in dem Programm zu sehen sein und ihr könnt ihn abspeichern.


    Quelle: Quelle 1, Post 74, 75



    Frage 5: Wie aktiviere ich die Konsole?


    Antwort:
    So wie es aussieht, gibt es keine Konsole, die für den normalen Benutzer zugänglich ist.


    Quelle: Quelle 1, Post 19



    Frage 6: Gibt es eine Demo ?


    Antwort:
    Ja, sie kann direkt bei Steam runtergeladen werden:klick mich[/spoil]
    Der Pfad müsste vermutlich nur auf Rome 2 geändert werden? Hier bitte den genauen Pfad nennen. Und eine Demo gibt es soweit ich weiß noch nicht.

  • Zwei Sachen die möglicherweise häufiger auftauchen werden:

    Wie können die Banner entfernt/verkleinert werde?

    Antwort: ???Filusi oder sonst wer mit Game hilf mir mal???^^


    Wie kann dieser komische Leutspur-Munitonseffekt bei Wurfgeschossene und Pfeilen entfernt werden?
    C:/Users/Name/Appdata/Roaming/TheCreativeAssembly/Rome2/scripts in der Zeile show_projectile_trails false# show_projectile_trails <true|false>, Show projectile trails... # den Wert auf false setzen. Es kann sein das danach die Datei schreibgeschützt werden muss um ein zurücksetzen der Einstellungen zu verhindern.
    Quelle: Unit_multiplier

  • Lässt sich alles in den Optionen einstellen. Bannergröße oder gar keine Banner. Gibt auch noch banneroptionen speziell für die Einheiten wie "immer anziegen" oder bei Auswahl anzeigen. Glaub auch die Leuchtspurgeschosse kann man weglassen. Ich schau gleich nochmal nach.


    edit: Geschosspfade nennen sich diese "Leuchtspurgeschosse". Auch optional sind: Auswahl- (wohl die früheren grünen Dreiecke) und Pfadmarkierungen, Zielzonen und Hilfemarkierungen.


    edit2: Würde gerne einen Screeni dazu machen...funzt aber nicht mit dem Steampfad mit F12 und auch nur ein schwarzes Bild mit dem normalen screendruck - wohl wieder wie in Rome1 das AA daran schuld. :wall:

  • Dann empfehle ich meinen Post über die alten Tips von Empire :D
    Einfach per Druck und Paint :D


    Zitat

    und auch nur ein schwarzes Bild mit dem normalen screendruck


    Das meinte ich damit...funzt auch nicht. War aber auch bei RTW1 schon so, solange das AA eingeschaltet war.

  • Kann einer von euch noch schauen, wo die Speicherstände liegen? (Könnten analog zu oben wie bei Empire sein)
    Welche Taste ist die Konsole? Ist das "^"? Oder Tab? Irgendwas hatte vorhin Filusi mal gepostet.


    Demo nehm ich jetzt mal an, dass es keine gibt. Habe das FAQ entsprechend angepasst.


    Edit:
    Da du, Flavius, anscheinend die Möglichkeit für Screenshots gefunden hast, teile sie uns doch noch bitte mit :D

  • C:\Users\xxx\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\save_games


    EDIT: Vielleicht dazu erwähnen, dass der AppData-Ordner bzw. der Roaming-Ordner gesucht werden muss, da man durch einfaches Pfad-Klicken nicht dahin kommt. Empfehlung: Verknüpfung erstellen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Jap, das meinte ich damit. Einfach in den User-Ordner gehen und in die Suche "appdata" oder "roaming" eingeben, dann kommen genug Ordner und Dateien, die einen Pfad offenbaren.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!