[R2TW] Diskussion zum FAQ für Total War: Rome 2

  • Ich will halt nicht unbedingt jeden Screenshot direkt hochladen. Aber gut, kanns ja mal so übernehmen.


    Musst Du auch nicht, die Screenshots werden lokal gespeichert und Du kannst sie ganz einfach aus dem Ordner rausholen.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Naja, das ist ja ein "Wir"-Projekt :D
    Kann schon sein, dass es ziemlich schnell zu viel wird, aber es ist halt denk ich einfacher, das Stück für Stück zu machen, als wenn man sich dann mal einen Nachmittag ransetzt und die ganzen Teile aus dem Forum zusammen sammelt.


    Deshalb soll die Community ja auch so viel wie möglich schon "fertig" bereit stellen. Dann wird auch die Arbeit immer weniger.


    Aber ich bin halt jetzt auch wieder in meiner Lernphase, d.h. ich mache gern Zeugs, dass ich mal "schnell" zwischenschieben kann :D

  • Was macht ihr denn für eine Hektik? :D


    Also 1. ist der Thread noch nicht mal 10 Stunden hier drinnen.
    2. hab ich von Anfang an gesagt, dass das Ding so fix wie möglich raus soll, aber halt ein wenig Content zusammenkommen soll (vorgeschlagen hab ich übrigens Veröffentlichung heute Abend...nur mal so...)
    Und 3., wenn ich mir hier so die Beiträge anschaue, muss sowieso ich alles zusammentragen, weil jeder immer nur einen Brocken hinschmeißt :thefinger:


    Werd jetzt heut Abend noch ein paar Dinger zusammensammeln und das Ding dann veröffentlichen. Aber mit 2 Antworten im FAQ brauch ich keins veröffentlichen...


    Edit:
    So, das FAQ ist jetzt auch für alle User öffentlich zugänglich, helft also mit, in dem ihr Fragen und Antworten zusammentragt. Hier bitte möglichst direkt neue Einträge für das FAQ posten bzw. über das FAQ diskutieren. Allgemeine Fragen könnt ihr nach wie vor in den anderen (allgemeinen) Threads fragen :)

  • Ich will halt nicht unbedingt jeden Screenshot direkt hochladen. Aber gut, kanns ja mal so übernehmen.

    F12, dann im Steam Ordner unter: C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\xxxxx\760\remote\214950\screenshots

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Gesagt, getan. :D


    Hätte noch einen weiteren Punkt fürs FAQ.


    Enigige Leute haben sich beschwert, dass man eine gewählte Formation wie in Empire oder Shogun 2 nicht mehr mit den Pfeilen bei der Radarkarte geschlossen vorrücken oder sich drehen lassen kann. Das geht bei Rome 2 auch, nur muss man dafür die Pfeiltasten der Tastatur benutzen. Leider fällt das Drehen mit oder gegen den Uhrzeigersinn weg -oder ich habs noch nicht gefunden ^^- , aber man kann so zumindest eine Formation geschlossen nach vorne, hinten, links oder rechts bewegen, ist ja schon mal was.


    Edit:
    Filusis Post hier, gerade entdeckt^^, zeigt wie man eine Formation drehen kann.


    Edit2:
    Also gerade getestet. Die Formation kann man, wie Filusi richtig geschrieben hat, durch drücken von Strg+links/rechts in die gewünschte Richtung drehen. :)

  • Sehr gut, danke :thumbsup:


    Da ich jetzt schon die zweite PN bekommen habe: Postet eure Vorschläge, Änderungen, Kritik und was auch immer am besten hier. So können andere User gleich mitdiskutieren, Antworten bestätigen oder korrigieren, etc. und das ganze wird produktiver :love2:


    @Glue:
    Erstmal danke für deine Hilfe :thumbup:


    Hm, für mich als Unwissenden klingt das wie eine neue Frage ^^


    "Wie kann ich eine gewählte Formation geschlossen verschieben?"
    "In den älteren TW-Spielen konnte man dies über die Pfeile auf der Radarkarte steuern. In Rome 2 gibt es zwar die Pfeile nicht mehr, allerdings kann man die Formationen mit den Pfeiltasten auf der Tastatur immer noch verschieben."


    Würde Sinn machen, oder? Vielleicht findest du ja auch noch raus, wie man dreht, dann haben wir gleich den nächsten Punkt :D

  • Noch etwas, dass meines Erachtens wichtig ist fürs FAQ:


    Wie kann man als Römer zum Imperium aufsteigen?
    - Ab einer bestimmten Reichsgröße und Einfluss im Senat erscheint ein Event zum Bürgerkrieg, bei dem man sich dem Senat oder den eigenen Truppen anschließen kann. Beschließt man sich gegen den Senat zu marschieren, tauchen 10 Senatsarmeen auf, diese muss man vernichten und Rom einnehmen. Quelle: Making Rome An Empire?

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • - Ab einer bestimmten Reichsgröße und Einfluss im Senat erscheint ein Event zum Bürgerkrieg, bei dem man sich dem Senat oder den eigenen Truppen anschließen kann. Beschließt man sich gegen den Senat zu marschieren, tauchen 10 Senatsarmeen auf, diese muss man vernichten und Rom einnehmen. Quelle: Making Rome An Empire?

    Also bei mir waren es zwei Senatsarmeen und ich konnte mich auch vorher nicht entscheiden gegen den Senat zu marschieren sondern wurde vor vollendete Tatsache gestellt, erst hinterher konnte ich mich für Imperium oder Republik entscheiden.

  • Jap, hab ich heut auch so gelesen. Jemand aus dem Twcenter meinte, bei standen 10 Armeen und alle waren Veteranenlegionäre. Was ich nicht verstehe, was macht es für einen Sinn die Armeen des Senats zu rushen und danach weiter eine Republik zu sein? Also rein vom logischen, wenn man gegen den Senat marschiert muss man doch etwas gegen deren Ansichten haben? :confused:

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Schon, aber bei mir z.B. hat ja der Senat rebelliert obwohl ich ihm nichts getan habe, es waren also irgend welche bösen Senatoren die sich an die Macht putschen wollten, nachdme ich diese beseitigt habe konnte die Republik wieder in Frieden und Zuversicht weiter bestehen. Naja, oder so ähnlich, an sich ist der Bürgerkrieg bei mir einfach absolut unlogisch aufgetaucht und dieses ganze Senatssystem ist einfach nur schlecht. Gut, wahrscheinlich kommt es einem logischer vor wenn man tatsächlich selbst versucht die Macht zu ergreifen. Aber wäre es so schwer gewesen beim Senatssystem, dem Fraktionen und dem Bürgerkrieg einfach von Europa Universalis Rome zu kopieren? :pfeif:

  • Ich hab mir mal gerade die Senatsmechanik von dem Spiel angeschaut, interessant :grübel:
    Aber ja, das Senatssystem gefällt mir auch nicht. Und wie immer mein Standartsatz: Bitte bitte liebe Modder, gebt uns einen vernünftigen Mod! :bischof:
    Ich hatte bisher noch keinen Bürgerkrieg muss ich gestehn.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Jungs, ihr müsst mir da aushelfen. Ich hab bei den 100 Threads einigermaßen den Überblick verloren und hab auch nicht wirklich die Zeit (respektive Lust) jeden Abend alles nach beantworteten Fragen zu durchsuchen ^^ Da kann ich nur Stichprobenartig mal die Klassiker durchschauen.
    Gibts nicht mittlerweile was neues? Wäre ja schade, wenn man kaum noch was findet, nur weil ich zu wenig Zeit habe. Also strengt euch mal an und kopiert eure Lösungen immer schön hier rein, updaten kann ich es dann ja :P

  • Jungs, ihr müsst mir da aushelfen. Ich hab bei den 100 Threads einigermaßen den Überblick verloren und hab auch nicht wirklich die Zeit (respektive Lust) jeden Abend alles nach beantworteten Fragen zu durchsuchen Da kann ich nur Stichprobenartig mal die Klassiker durchschauen.


    Ich habe heute 30 Minuten gebraucht um alle Threads des Tages zu sichten und ständig kamen neue dazu. Irgendwann habe ich aufgegeben. Man kommt mit lesen nicht mehr mit. Das ich das nochmal über das TWF sagen würde hätte ich auch nicht gedacht. - Andererseits muss ich mir eine Lösung überlegen. Soviel Zeit habe ich nicht jeden Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!