[R2TW] Euer (erster) Eindruck

  • Da mich Eisenherz schon anschrieb, mal ganz kurz meine allerersten Eindrücke.


    Also Eisen, ich hab nachgesehen, als Host im MP hast du die Möglichkeit die Finanzen auch Benutzerdefiniert ein zu stellen. :)


    Nun zu mir. Ich hab mit Rome angefangen und war zunächst überfordert.
    Momentan hab ich erst mal auch fast nur sehr kleine negative Eindrücke. Ist aber normal bei mir, da ich mein Game immer erst für mich einstelle und viele Optionen nicht gleich finde.


    - Maustasten werden leider noch nicht unterstützt
    - Tab und Zirkulumstasten sind fest an bestimmte Funkzione gekoppelt (Stratansicht und dieses Cheatfenster)
    - Die Kamera hoch und runter drehen, das geht iwi noch nicht einzustellen bzw. die Option ist gleich mit ran und weg zoomen, ist irgendwie komisch (Kamera lässt sich so derzeit nur mit mittlerere Maustaste nach oben und unten drehen)
    - AA ist miserabel, lässt sich nur einstellen, aber nicht wie doll :blink: Ich seh überall Treppchen und das stört mich persönlich extrem. Ging doch bei Shogun 2 auch besser :unsure: , ich werds mal über den Grakatreiber probieren mit erzwingen
    - die Steuerung in den Schlachten sagt mir noch nicht zu bzw. bin ich noch nicht dahinter gestiegen, früher wars so, dass ich ne Gruppe bildete und wenn ich diese dann auswählte und rechte Maustaste drückte und hielt ich genau die vorher festgelegte Formation der Gruppe dort aufstellen konnte (mit Bewegung der Maus auch deren Winkel bestimmen konnte), jetzt ziehen sich einfach die Einheiten neu von links nach rechts auf (Ziamonika) :ka: :help:
    - die Encyklopedie ist zu langsam, scheint ans Inet angeschlossen zu sein :pinch:

  • Lägt es bei euch auch? Bin grade in der Prologe Kampange bei der Seeschlacht und selbst bei den niedrigsten Einstellungen lagt es. Nicht dolle aber man sieht es. Ist zwar nur nen Lappi aber nen High End Lappi.
    Muss das später mal am Rechner testen.

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Also mein erster Eindruck war: Was haben die da für ein Praktikanten an das Interface Design gelassen?


    Sehe ich nach einer Spielstunde ebenso. So ein richtiges Rome Feeling will bisher noch nicht aufkommen, steige noch nicht überall durch. Ich habe mit den Sueben angefangen, Prolog wollte ich mir (noch) nicht geben, aber es wirkt zuweilen noch sehr steril. Ich vermisse die Atmosphäre.

  • Sehe ich nach einer Spielstunde ebenso. So ein richtiges Rome Feeling will bisher noch nicht aufkommen, steige noch nicht überall durch. Ich habe mit den Sueben angefangen, Prolog wollte ich mir (noch) nicht geben, aber es wirkt zuweilen noch sehr steril. Ich vermisse die Atmosphäre.


    Der Prolog ist doch dazu da um reinzukommen? Verstehe ich nicht so wirklich wieso du dann erst mit der Kampagne anfängst. Im Prolog wird die alles schön erklärt. Ich spiele die Reihe jetzt auch seit Medieval 1 und wenn ich direkt mit der Kampagne angefangen hätte hätt ich mich wohl sehr schwer getan.

  • Jop, weiß nur nicht ob seit Shogun 2 oder FotS.



    Seit normal Shogun... Kam dort auch im Prolog dran. Kann mich noch erinnern :)


    Ich genieße noch die Genüsse meiner gymnasialen Einrichtung und habe langsam Entzugserscheinungen....


    ROME!

    MfG
    Antonius :jumping:



    Wer fragen hat, egal was in der Geschichte von der frühen Hochkultur Ägyptens bis zum Ende des römischen Imperiums und den Fragen die sich da auftun.... Stellt sie an mich. Ich beantworte gerne alles :D

  • Der Prolog ist doch dazu da um reinzukommen? Verstehe ich nicht so wirklich wieso du dann erst mit der Kampagne anfängst. Im Prolog wird die alles schön erklärt. Ich spiele die Reihe jetzt auch seit Medieval 1 und wenn ich direkt mit der Kampagne angefangen hätte hätt ich mich wohl sehr schwer getan.


    Ich bin seit dem ersten Shogun dabei. In all der Zeit habe ich nur langweilige Prologe erlebt, daher wollte ich dieses Mal sofort eintauchen in die Welt von Rome. Meine Sueben Kampagne dient auch nur der persönlichen Einweisung, zu Beginn besitzen sie ja nur eine Provinz. Das kam mir sehr gelegen, um mich den neuen Spielmechaniker vertraut zu machen. Aktuell fühle ich mich jedoch überfordert. Du hast Recht, ich werde nach dem Essen den Prolog starten. :D


    Es änbdert aber nichts an meinem bisherigen Empfinden, dass die Atmosphäre aus dem ersten Rome noch nicht erreicht wurde. Da hoffe ich persönlich auf eine Nachbesserung oder natürlich unsere Modder. Das Interface wirkt sehr steril.

  • Einen ersten Eindruck zum Schlachtenfeeling kann ich noch nicht beschreiben. Hatte eben kurz vor dem Angriff auf Tylis den ersten CTD. :wall: Es wird eine kombinierte Land/Seeschlacht werden, da Tylis zu meiner Freude eben noch schnell ein Boot gebaut hat - was die mächtige makedonische Kriegsflotte nicht aufhalten wird. :klopp:


    Die Atmosphäre im Spiel finde ich eigentlich recht stimmig...es kommt irgendwie eine Aufbruchstimmung rüber um sein Imperium zu entwickeln.


    Was mich auch ärgert sind Lags auf der Kampagnenkarte...sollte mit einem 3770k, 16 GB Ram und einer 680 GTX Phantom eigentlich nicht sein. Keine Ahnung woher das kommt. Wird hoffentlich bald gefixt.

  • Wie sieht es denn jetzt mit der friedlichen Stadtansicht aus?
    Scrollt man einfach auf der Kampagnenkarte rein oder gibt´s da nen Button wie beim Vorgänger, wo man auf einer leeren Schlachtkarte landet?

    Im Prolog hab ich versucht nach Capua reinzuscrollen, da gings auf jeden fall nicht. Ich hab auf die schnelle allerdings auch nichts anderes gefunden wie man da rein kommt. Ich denke aber das liegt am Prolog?

  • Also Leuts...ich hatte jetzt testweise die erste Prologschlacht gespielt, mit Hohen und mittleren Einstellungen (meist hohe) und Schatten aus. Dabei hatte ich Fraps zusätzlich laufen und die einzigen merklichen Performance-Einbrüche waren in den Rauchsäulen, die über Capua aufstiegen.


    Ich würde allgemein empfehlen: Performance-Probleme...als erstes die Schatten aus (niedrig).


    EDIT: Und Absturz in der zweiten Prologschlacht. :pinch:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!