[R2TW] Euer (erster) Eindruck

  • Hmmm...das ist mir schon klar, aber was ich damit sagen wollte: Es ist schneller als im Vorgänger, denn da dauerte es in der ersten Runde wesentlich länger.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Sitze hier jetzt Rum und überlege ob ich mir Rome II morgen für 50 € kaufen soll.


    Angefangen habe ich mit Empire Total War, das habe ich aber nur 13 Stunden gespielt, weil eine Woche Später Napoleon TW in der Computerbild war ;) Das habe ich dann 18 Stunden gespielt, wegen massiven Rucklern.


    Mein letztes Spiel der Total War reihe war Fall of the Samurai, da habe ich relativ wenige 41 Stunden verbracht, das Szenario hat mir sehr gefallen. Aber nach 3 Kampagnen war für mich die Luft raus.


    Würde es sich lohnen Rome II zu kaufen, trotz der Bugs? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, schließlich sind 50€ auch ne meng Geld und morgen fängt Schule wieder an...



    MFG

  • Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, wobei ich sagen muss das die Grafik irgendwie nicht ausgereift aussieht. Man merkt das die Engine an sich Ok ist, nur die Kantenglättung empfinde ich als etwas "komisch". Aber auch so sieht es so aus, als würde ich noch viele Stunden mit Rome 2 verbringen. Ist wirklich klasse geworden.

  • Das Szenario würde mich definitiv packen, ich war schonmal in Rom und habe es wirklich genossen, habe etwas über 1500 Fotos geschossen ;)


    Hab halt nur ein bisschen Angst das es genauso eine Ruckelorgie wird wie Napoleon Total War. Ich kann Shogun 2 auf den höchsten Einstellungen bei 1920x 1080 spielen, aber bei Napoleon ruckelt es schon extrem auf Mittel...


    Mein PC wird von nem I5 3450 und ner Radeon 6870 befeuert.

  • Vorhin nochmal mit einer Legion und dieser Nahzoomdings gespielt, boah jungs ... Die Atmosphäre! Die Rüstungen die aneinander schleifen und diese Geräuche von der Schlacht ... Ich glaub ... ich bin verliebt :love: ^^

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Würde es sich lohnen Rome II zu kaufen, trotz der Bugs? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, schließlich sind 50€ auch ne meng Geld und morgen fängt Schule wieder an...


    Da du ja nicht mehr von einem Vorbesteller-Bouns "profitierst", würde ich dir raten, zu warten, ob CA das Spiel wirklich in den Griff bekommt. Wie Mogges schon sagte, ein paar Wochen vielleicht...vielleicht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • So, ich hab das Spiel jetzt seit heute und habe jetzt ungefähr 2 Stunden lang gespielt ( Prolog nicht dazugerechnet, aber gespielt), dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:


    positiv:
    +Kampagnenkarte ( schön groß)
    +die Atmospähre
    +die Städte und Dörfer
    +die Ediket, etc.


    Und all die anderen Dinge, die aber bereits genannt wurden


    negativ:
    - die etwas undurchschaubare Grafik (damit meine ich dass die Grafik durchaus hinterher hinkt, was ich aber als nicht allzu störend empfinde)
    -Diplomatie mit neutralen Staaten


    Das sind die Sachen die mich am meisten stören, ich gehe jetzt aber nicht darauf ein, da ich andere Problemfelder als wichtiger erachte, z.B:


    - Ich habe mich für die Fraktion Ägypten entschieden am Anfang
    -Klasse gleich mal eine komplette "Provinz" und ein Edikt veranlasst
    - Nach ein paar Runden greifen mich die Seleukiden an (Ist ja nicht weiter schlimm, doch dann traten plötzlich die Klienten der Seleukiden mit 5 großen Armeen auf den Plan, wodurch ich meine ägyptischen Besitztümer in Palästina verloren habe)
    - Kein Problem dachte ich mir und breite mich in Richtung Cyrenaika aus, erobere die gesamte Provinz, bekomme aber die Boni/Belohnung nicht
    - Und dann auf einmal geht meine Zufriedenheit in sämtlichen Städten flöten und ich muss notgedrungen mit der schlecht ausgerüsteten ägyptischen Armee einen Aufstand nach dem anderen niederschlagen, habe kein Geld mehr und werden von den Seleukiden bedrängt.
    - Dies passiert mir in weiteren Kampagnen ebenfalls (Ich weiss nicht was ich falsch mache, baue ich die falschen Gebäude, erobere ich falsch, gliedere ich meine neu eroberten Gebiete "falsch" ein?)


    Ich glaube dazu werde ich einen Tipps und Tricks Thread eröffnen


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Das Spiel ist eine Katastrophe. Es ist von vorne bis hintern verbuggt, es ist quasi kein richtiger MP mehr vorhanden. Abgesehen davon kann man das spielen gleich vergessen, wenn der Pc nicht in den Feuern der Hölle geschmiedet wurde. Vielleicht ist es nächstes Jahr (wie bei Shogun 2) annehmbar fertig.

  • Das Spiel ist eine Katastrophe. Es ist von vorne bis hintern verbuggt, es ist quasi kein richtiger MP mehr vorhanden. Abgesehen davon kann man das spielen gleich vergessen, wenn der Pc nicht in den Feuern der Hölle geschmiedet wurde. Vielleicht ist es nächstes Jahr (wie bei Shogun 2) annehmbar fertig.


    Was ist denn verbuggt? Nach 11 Stunden hatte ich den ersten Crash und das nur wegen 40 Pilas in dem Po von einem Rüsseltier. Ach und ja ein Landungsbot ist in einen Felsen gefahren und kam nicht mehr raus, aber das war u.a. meine Schuld, ich sah, dass das Schiff durch den Stein fahren wollte, wollte aber wissen was passiert :D Dass die Einheiten beim Strandspaziergang durch Schiffe laufen können finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Hi,


    also ich weiß auch noch nicht was ich von dem Spiel halten soll.......
    Mit Medieval 2 hab ich mehrere hundert Stunden verbracht und zock es immer noch sehr gern, aber irgendwie ist seit Shogun die Luft raus.


    Negativ:
    -Wieso haben Kleinstaaten mit einer Nebenprovinz nach max. 10 Runden schon 3-4 tausend Mann starke Armen? Das hat schon bei Shogun genervt. :wall: :teufel1: :wall:
    -Nicht mal Einheitenbilder, oder war da der Praktikant am Werk?


    Bugs:
    -Beim Agenten konnte ich die erste Fähigkeit nicht "updaten".


    Mfg

  • Also ich finde es eher gut, dass die KI schnell starke Armeen ausbaut, das fordert dann wenigstens etwas. Wenn du auf legendär spielst, dann cheatet die KI ^^

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)


  • zB können Rammböcke keine Mauern angreifen.


    Rammböcke sind auch eher was für Tore. :pfeif:


    Zitat

    Wenn du auf legendär spielst, dann cheatet die KI

    In jedem Spiel (außer Sachen wie Schach) cheatet die KI (mal mehr, mal weniger), da sie begrenzt ist und ihr kein kreatives bzw. natürliches Denken gegeben ist.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn ich auf Legendär spielen würde, würde ich es ja fast noch verstehen....ist aber aus verzweifelung schon auf leicht....


    Beispiel:
    Fraktion Icener, Bündniss mit Dumonier und Demetae vernichtet (hatten nach 5 Runden schon knapp 4000 Mann in ihrer einzigen Stadt!). Bis ich mit denen fertig war, hatten die Briganten 2 Fullstacks :wall: (die ich mir nicht mal leisten könnte), aber ich wehrte mich gut, in der zwischenzeit allerdings wurden die (auf Irland) so stark das sie einfach durch uns beide durch marschierten.
    wieder nach 25 Runden --> Game over


    Bitte um Ratschläge :confused:


    Mfg

  • Gebe auch mal gerade meinen Senf ab.


    Nach mehreren Stunden spielen überwiegen die positiven Punkte die negativen sehr. Am besten ich zähle einfach auf, was mir nicht gefällt, der Rest gefällt mir dann einfach. ^^


    -Die, obwohl ich die Einstellungen zwischen Sehr Hoch und Extrem stehen habe, eher mittelmäßige Grafik, vor allem im vergleich zu den von CA gezeigten Videos. Aber gut, nur ein recht kleiner Minuspunkt.
    -Die Tatsache, dass in Schlachten meine Einheiten manchmal einfach nicht auf meine Befehle reagieren, wobei ich da den Verdacht habe, dass das Spiel selbst den Mausklick nicht registriert, da Animation des Zeigers und Ton für die Aktion fehlen.
    -Bin etwas enttäuscht, dass man außer bei den Römern und Karthagern nicht noch zwischen drei Familien/Dynastien wählen kann.
    -Das Interface, welches mir vom Stil her gefällt (ja auch die Einheiten-/Gebäudekarten und generell die Icons :P ), jedoch etwas umständlich aufgebaut ist.
    -Was schon bemängelt wurde, die Schwierigkeit mit neutralen Fraktionen Handelsabkommen zu schließen.
    -Und ein paar Übersetzungs- und Textfehler ( "%++3% Bonus ", "n-20% Erlass", Überschneidung von Texten) und hier und da noch ein englisches Wort konnte ich auch entdecken.


    Jo das wäre erst mal alles, was mir so auf die schnelle einfällt und mir nicht/weniger gefällt.


    Ansonsten, wie gesagt, finde ich es klasse. Habe auch keinerlei Performanceprobleme, bisher nur einen Crash (gerade im Prolog, wo ich natürlich nicht speichern konnte :thefinger: ), die Rundenberechnung ist, gemessen an der Anzahl der Fraktionen und im Vergleich zu Empire und Shogun 2 ein Traum (zumindest in der Anfangsphase, mal schauen wie sich das entwickelt) und im Gegensatz zu Lucius kann ich auch freudig rein und raus tabben ohne dass meine Maus rumzickt oder das Spiel abschmiert. :D :P

  • Erster Eindruck:


    Trotz vorladens der 10 GB waren 2 Stunden notwendig bis die letzten 100 MB geladen und das Spiel startbereit war.
    -


    Intro
    +


    Prolog auf Grafik extrem sah ganz nett aus. Warum war das bei mir voreingestellt?
    +


    Ein Blick in den Muliplayer und ich dachte ich wäre bei Rome I gelandet. PtoP gehostete Räume.
    -


    Multiplayerkampagne nicht probiert aber wenn jemand findest der regelmäßig mit dir weiterspielt ist es bestimmt ganz nett, sofen die MP Kampa bei Rome 2 besser funktioniert als bei Shogun 2.
    +


    Überlastung von Steam und ständiger Verbindungsabbruch.
    -


    Also eher durchwachsen mein erster Eindruck mal sehen ob wenigstens der Offlinemodus funktioniert.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!