[R2TW] Rom

  • Rein als Info für alle die es interessiert bzw. schon wieder vergessen haben:


    Imperium:
    -10 % Unterhaltskosten
    - 25 % Korruption


    Republik:
    - 10 % Rekrutierungskosten
    + 2 Rekrutierungsplätze (fraktionsweit)




    PS:
    Und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Nämlich mit legendären Spielstand nach der Bürgerkriegsentscheidung nicht noch ein Runden-ende abzuwarten.
    Ich hatte nämlich Imperium gewählt und satte 10.000 Denare mehr die nächste Runde erwarten können.
    Da ich aber das Spiel beendete (dachte der speichert eh automatisch nach so einer wichtigen Entscheidung), sah ich nach Wiedereinstieg nicht mehr dieselbe Summe dort, womit klar war, dass das Spiel entweder automatisch Republik genommen oder die Entscheidung erst gar nicht berücksichtigt hat.


    Echt schade, da ich mir die Republikboni eh schenken kann, in diesem Stadium der Kampagne nach dem Bürgerkrieg brauch ich eh nicht mehr so viele Armeen ausbilden und wenn man relativ vernünftig und nicht überstürtzt handelt, bleiben die bestehenden Armeen auch immer am Leben.

  • Hm.


    Wenn man Republik ist, kann man dann noch weitere seine Generäle zu Konsuln und dergleichen machen als Rom? (Als Karthago gehts nicht)


    Das würde ja acuh noch erkleckliche Boni bringen.


    zum Beispiel -10% Korruption als Konsul.


    Als Imp geht das ja nicht mehr, wobei die Auswirkungen der erlangten Cursus Honorum Stufe aber zu Lebzeiten des Chars erhalten blieben.

  • Wenn man Republik ist, kann man dann noch weitere seine Generäle zu Konsuln und dergleichen machen als Rom? (Als Karthago gehts nicht)


    Als römische Republik nach dem Bürgerkrieg geht es auch nicht mehr.
    Durch die nun größeren Rekrutiermöglichkeiten, die ich fest stellen konnte, bin ich mir auch sicher, dass das Game bei mir automatisch auf Republik gestellt hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!