Welche fraktion wählt ihr für eure erste Kampagne? 48
-
Rom (20) 42%
-
Sparta (8) 17%
-
Karthago (3) 6%
-
Makedonien (3) 6%
-
Iceni (3) 6%
-
Suebi (3) 6%
-
Ägypter (3) 6%
-
Parther (2) 4%
-
Arverni (1) 2%
-
Athen (1) 2%
-
Epirus (1) 2%
-
Ponter (0) 0%
Auch wenn ich hier eine Umfrage integriere, möchte ich auch ein wenig von euch erfahren warum ihr diese Fraktion nehmen wollt. ![]()
Ich war mir bis vor kurzem sicher, dass ich die Römer nehme. Nachdem mir aber der Stil der Makedonischen Armeen in Rome 1 (spiel da grad eine Kampagne) sehr gut gefiel, dachte ich auch schon über diese oder eine Griechische Fraktion oder aber über Karthago nach.
Allerdings werde ich wohl doch zuerst mit den Römern starten, da sie einfach mein Lieblingsvolk zu dieser zeit sind und ich mich gerade auf die späten Legionskohorten freue und auch die Traditionen und Geschichtsschreibungen bei den Legionen für mich irgendwie am meisten Sinn machen.
Auch sind sie zentral gelegen und haben so viele unterschiedliche Gegner zur Hand. Zudem ist es einfach am historischten mit ihnen ein Weltreich zu bauen und realle Parallelen ziehen bei mir immer am besten.
Achja hierbei freue ich mich schon irgendwie wieder auf einen AAR von dir @ Alpi, wo du dich ja schon bei Rome 1 immer zügeltest und deine Eroberungen historisch korrekt zu den gegebenen Zeiten vollzogen hast. Was war das ein interessanter AAR damals. ![]()