Wargame: Red Dragon

  • Ich bin immer mal wieder am überlegen, ob ich nicht mal wieder eine Partie machen soll :D
    Leider konnte man, wenn ich mich recht erinnere, aber nicht mal mit einem Freund zusammen gegen die KI spielen. Ansonsten hätte man ab und an mal seicht vor sich hin strategieren können.


    Find die Ankündigung auf jeden Fall interessant, weiß aber nicht ganz, was mit "Flottenverbänden" gemeint ist. Ich hab ja noch nicht mal das Addon, sprich bei mir gibt es kein Wasserkampf :D
    Und Träger zu kontrollieren stell ich mir ziemlich schwerfällig und langsam vor :P

  • .... was gegen Dich spricht, weil Du Dich entweder nicht für Dinge begeistern kannst, oder aber kein echter Kamerad bist.

    Fürchte wohl beides :(
    Mich fesseln da irgendwie die Dauerbrenner etwas mehr. Sowas wie HoN und Starcraft kann/konnte ich Stunde um Stunde spielen. Bei anderen ists dann nach 20 Stunden wieder vorbei.

    Twilight
    Wie die Fernaufklärung berichtet, hast Du schon mehr als 7 Stunden gespielt. Kannst Du schon was sagen? Und wenn ja, wie spielen sich die Seeschlachten denn so?

    Der kann dir vermutlich nur sagen, welche Armeen er zusammengestellt hat, der alte Bastler. Gestern hatte er nämlich nach ein paar Stunden immer noch an der Zusammenstellung gefeilt :thumbsup:

  • Hab tatsächlich die ersten Stunden damit verbracht die Armory mit seinen 1.500 Einheiten zu durchforsten, wobei da man auf die ein oder andere Zahl dank BETA noch nicht allzuviel geben darf.
    Weiß noch nicht was ich von den Spezialisierung halten soll, da sie bei vielen nationen nicht funktionieren, da die Auswahl einfach nicht immer ausreicht. US-Airborn steckt halt bspw. fest mit Vietnam Panzer. Immerhin kriegen die Russen in einem mechanisierten Deck mit dem T80 noch einen guten Mbt.


    Ein paar Sachen sind noch buggy im Spiel, aber nichts großartiges. Die Maps sind schön groß und variabel vom Gelände her. Allerdings sind derzeit nur 2vs2 Maps verfügbar und ohne Marine.
    Zum Balancing will ich nichts sagen, außer dass die Ari anscheinend deutlich stärker geworden ist, vllt sogar etwas zustark.


    Aber naja, muss erstmal mehr testen. Aber mir gefällt es schon sehr gut, läuft rund.

  • Vielleicht ist dein Accaunt für die closed Beta registriert, gibt ja genug Videos wo die leute auf den kombinierten See/Land Karten spielen (ICBM Raptor bspw.).
    Seeschlachten reizen mich aber nicht so, da es letztendlich ein Schiffblob ist der sich gegenseitig gegen alles schützt und dann kommt es drauf an, wer besser fokussiert und noch punkte übrig hat für Marine Flieger.


    Etwas schade auch, dass viele kleinere Nationen wie DDR, CSSR und die skandinavischen Länder erst per Patch auf den 1995er Stand gebracht werden, aber die neuen Nationen machen durchaus Spaß.
    China ist super mit seinem Mix aus billiger Masse und hoch spezialisierten Einheiten, die sich vor den NATO Gegenstücken kaum verstecken muss. Das brtische Commonwealth mit seinen ANZAC Truppen ist ebenfalls sehr unterhaltsam.


    Und ja, wir brauchen mal ene Truppe, damit man in den größeren Matches sich mehr spezialisieren kann und sowas wie Absprache hat. Im 2vs2 lohnt sich das derzeit nicht wirklich und mit rage quitenden Pubbers die nichts auf dem Kasten haben, kann es etwas frustrierend werden... ^^

  • Bin jetzt auch schwach geworden :(
    Mal schauen wie lange ich diesmal spiele ^^


    Edit:
    Also mittlerweile hab ich es bereits fast 45 Stunden gespielt, was bedeutet, dass ich für jede Stunde Spielzeit weniger als einen Euro gezahlt habe. Das ist bei mir immer so die Richtlinie für Spiele, insofern bisher alles richtig gemacht :)


    Wie ich schon im "Was spielt ihr gerade"-Thread gepostet habe, haben Twilight und ich eine kleine Vorstellung von Red Dragon gemacht, allerdings wurde der Stream ziemlich ruckelig aufgenommen, weshalb es ständig zu rucklern kommt :(
    [spoil]

    [/spoil]
    Der Vollständigkeit halber hab ich die Vorstellung trotzdem noch mal hier gepostet.


    Weswegen ich aber hier eigentlich poste ist, dass Falcon und ich usn auf für uns unbekanntes Terrain bewegt haben und eine "Strategieanalyse" von einem Spiel von uns vorgenommen haben. Explizit geht es dabei um einen Frontabschnitt von Drache und Alex_of_Newski (aka Bitos), der in unseren Augen ziemlich interessant war. Wir überlegen uns, was man wo wie hätte anders machen können, was gut oder schlecht war, etc. pp. Halt einfach alles, was uns dazu gerade so einfällt.
    Da ich persönlich ja sehr auf "Markierungen und Pfeile" stehe, habe ich das ganze mal noch mit einem Annotierungsprogramm verbunden, so dass ich während dem Cast ein wenig auf der Karte rummalen kann. Gerade bei Wargame, bei dem die Sichtweite und Freiheit der Sicht eine große Rolle spielt, denke ich sind diese Markierungen recht nützlich. Ich für meinen Teil steh einfach auf sowas total :D


    Aber nach langer Rede jetzt mal endlich zum Video und diesmal, soweit ich das gesehen habe, auch ohne ständige Ruckler:


    Die gesamte Playlist, da bei mir die automatische Einbindung der Liste mal wieder etwas spinnt:
    Wargame Strategie-Analyse mit Falcon
    - YouTube


    Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Interessant, mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht und wir haben schon Pläne für die nächste Folge :D

  • Also manchmal frag ich mich, ob du dich absichtlich so sozial-inkompetent gibst :thefinger:


    Ich hab hier geschrieben, dass ich das Spiel jetzt habe, also spiel ich es natürlich auch (im Gegensatz zu dir anscheinend :thumbsup: ). Also kannst du doch mal fragen, wie, wann, ob und warum wir spielen. Weil wir sind die faulen Studenten, die ständig Zeit haben, während du jeden zweiten Monat irgendwo im Bermuda-Dreieck ohne WLAN rumeierst.
    Deshalb obliegt es wohl deiner Zuständigkeit auszuloten, wann ein Spielchen zusammenfinden könnte, da du da der zeitlich limitierende Faktor bist :P


    Und um dem ganzen noch einen drauf zu setzen: Du bist seit Wochen in unserer Skype-Gruppe, dass du Skype von deiner Festplatte schmeißt, können wir ja nun wirklich auch nicht ahnen...


    Also Kurzzusammenfassung: Schach und Matt :jaeger: :D

  • Im Gegensatz zu dir sitze ich weder im Forum immer vor der "Wer ist online Liste" (gerade schon wieder :D), als auch in Skype. Wenn ich Leute anschreibe, merke ich, dass sie nicht antworten. Ob aber jemand in 2 Jahren irgendwann mal on kommt, interessiert mich absolut nicht die Bohne und wird auch nicht mit einem Popup belohnt, so wie bei manch anderen.
    Aber da wir nunmals nur spontan spielen und nicht "Sonntags um 16:00" ist Skype halt einfach die Wahl Nummer 1.
    Kannst dir ja extra einen neuen Account machen, ganz ohne Daten hinterlegt, mit dem du dann nur "ich würde jetzt zocken" schreibst ;)
    Dann kann dich auch dein aktueller Arbeitgeber nicht wegen irgendwas verknacken :thefinger:
    Insofern: Irgendwer wird am Wochenende mit Sicherheit spielen, ich bin es aber nicht. Da wir aber mittlerweile fast schon ins zweistellige reichen, solltest du schon irgendwen finden.
    Es sei denn, du nervst sie mit deiner Bürokratie zu tode :thefinger:

  • @ Wolfi


    Ist etwas mit deinem YT Chanel derzeit nicht in Ordnung?


    Während einige deiner Videos vor einigen Tagen ohne Probleme runterladbar waren (die erste WG Analyse und das 2. Video deiner WG (Wargame) Vorstellung sowie einige SC 2 Casts), geht mittlerweile fast nichts mehr richtig bei mir.


    Das 2 Vid des letzten SC Casts startet nicht und das erste Video der WG Vorstellung und die 2. Folge der Analyse-Vids starten normal also mit maximaler DL Rate gehen dann aber irgendwann so in den Keller, dass es mehrere Tage dauern würde. :unsure:


    Anfangs dachte ich es würde an Trojanern oder sonst was liegen. Hab dann 4 Malewareprograme scannen lassen und alles runter geschmissen.
    Dann hab ich ein anderes Youtube DL Program ausprobiert, danach obs auf meinem Lappi ebenfalls so ist, aber nichts half, deshalb mal vorsichtig die Frage, obs bei dir opder anderen auch so ist oder ob du eventuell wissen könntest woran es liegt.


    Andere YT Vids gehen ohne Probleme bei mir. :ka:

  • Also ich kann das Problem reproduzieren, scheinst also nicht nur du zu sein.


    Allerdings habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte, weil normal abspielen kann ich die Videos alle trotzdem :grübel:
    Vielleicht ist es ein normaler YT-Bug? Wie lange hast du denn schon diese Probleme? Ich würde nämlich hoffen, dass sich das alles in ein paar Tagen in Luft auflöst.

  • Ich glaub seit Freitag oder Donnerstag.
    Naja mal abwarten, wenn nicht schau ichs mir halt direkt bei Youtube an und nicht auf meinem Tablet beim Rauchen, bin ja nächste Wochee eh wieder im Hotel unterwegs.

    Danke auf jeden Fall für die Meldung, sollte ich im Auge behalten.


    Edit:
    Allen widrigen Umständen zum Trotz gibt es hier jetzt Folge 3.


    [Folge 3] Wargame Strategie-Analyse mit Falcon
    - YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!