Was hört ihr gerade?

  • So war jetzt seit Donnerstag bei Rock im Park, war richtig toll, nur die Hitze war ziemlich hart. Ich schreib mal einen kleinen Bericht, vllt. Interessiert es ja jemanden. :)


    Am Donnerstag erst mal gemütlich hingefahren, nur lange hat das mit dem gemütlich nicht angedauert, schon bei der Suche nach einem Zeltplatz kam der Stress, wir hatten 2 große Zelte die wir nebeneinander Stellen wollten, nur waren die Campingplätze ziemlich überfüllt. Naja wie jedes Jahr halt. :rolleyes:
    Nach 2 Stunden suchen ne Menge Dosenbier und gefühlten 4 Stunden aufbauens des DDR Zeltes hab ich mich erstmal in mein von Ameisen besiedeltes Zelt gelegt und gepennt. Achja vorher habe ich mich noch ein wenig im Gelände umgesehen... ....da war mir schon ziemlich klar dass die Hälfte am Montag (Ende des Festivals) nicht mehr stehen wird.


    Am Freitag kam dann der nächste Schwung von unsrer Truppe und der geniale Fahrer hat auf der falschen Seite des Geländes geparkt, sodass wir zwei mal voll bepackt mit irgendwelchen unnötigen Sachen 2 Kilometer gegangen sind. Naja gut als wir damit fertig waren wollte ich endlich mal zur Bühne, gespielt hat da noch Avenged Sevenfold, waren ganz gut nur hatte ich andere Probleme, die Platz suche war ziemlich schwer, ich wollte eigentlich ziemlich weit nach vorn weil die nächste Band Metallica war, wurde aber nichts, ich musste mich mit gut 150 Meter Entfernung zur Bühne zufrieden geben. Hat aber schon gepasst, habe Metallica ja schon 2 mal Live gesehen, da war ich dann auch so ziemlich zufrieden. Allein bei Metallica sind wohl gute 100 Leute zusammengeklappt und mussten raus getragen werden.


    Der Samstag war dann ziemlich toll, habe lange geschlafen, dann später zu Coldrain die im Eishockey Stadion gespielt haben, anschließend zu Awolnation (Boah der der neben mir stand hat gefühlte 7 Joints geraucht während einer einzigen Band. Anschließend habe ich es geschafft auf der Hauptbühne mal in die erste Reihe zu kommen, auch wenn die Bands eher bescheiden waren. (Kasabian und Mando Diao). Nachdem Mando Diao fertig war habe ich ziemlich hetzen müssen um mir das Gequake von Kings of Leon zu ersparen. Da bin ich lieber wieder ins Stadion gegangen und habe mir eine Geniale band angesehen, Ghost. Als ich da fertig war mit dem abfeiern bin ich ins Zelt und habe bis 1:00 Uhr gewartet, denn da hat dann Anthrax angefangen zu spielen, Gott war das genial, eine der big 4 of metal und ich war in der ersten Reihe dabei.... :conan: :thumbup:

    Sonntag war dann ein guter Tag, habe anfangs Darlia im Stadion angesehen und habe mir später auf der Centerstage Kaiser Chiefs, Alligatoah, Fallout Boy, Fanta 4 und Linkin Park angesehen. Ich kann mich nur noch an die Musik erinnern, an mehr eigentlich nicht, was wohl daran liegt dass ich von 15:25 - 23:00 Uhr ohne Pause und mit nur 2 Bier in der ersten Reihe war und es im Schatten 35 Grad hatte.... Kann froh sein, dass ich nicht umgekippt bin. Geschlafen habe ich dann in einem fremden Zelt, meins habe ich nicht mehr gefunden und hab dann einfach das genommen mit den schönsten Weibern drin.


    Am Montag war ich dann Top fit, zum Glück, denn da hat dann die band gespielt, auf die ich mich am meisten gefreut habe!!!! Aber erstmal hab ich mich wieder ins Stadion bewegt und mir Chevelle rein gezogen, der Sänger hat dann sogar mit mir geredet übers Mikrofon, ne Antwort hat er nich bekommen wie auch? Ich war total heißer und war froh, wenn noch so halb mitsingen konnte. Ach und vor Chevelle war ich noch bei Trivium, war auch gut aber jetzt nichts besonderes. Am Abend gangs dann ab, erstmal hab ich mich ziemlich ruhig verhalten bei den Offsprings, bei Iron Maiden habe ich mich dann in die erste Reihe, mitte gedrängelt und hab 2 Stunden lang Headbang gemacht und dabei gesungen & gesprungen. Ich war top fit, gar nicht verstanden warum neben mir ganze 4 Leute umgefallen sind.. :thumbsup: Und also Krönung des Festivals hab ich dann das Blackdrum mit dem ein Iron Maiden Gitarrist gespielt hat gefangen. :attacke:


    Fazit: Mein Vater hat mich schon als ich 9 Jahre alt war mit auf Rock im Park genommen und seit dem habe ich kein R.i.P verpasst, dieses Jahr war es das Klimatisch härteste und von den Bands wohl auch das beste bisher. :) Traurige Bilanz ist jedoch, dass von 70.000 Zuschauern 3.600 vom Krankenwagen geholt wurde...


    mfg sus :)

  • *Schieb*


    Ich habe Metallica und Iron Maiden 2003 an gleicher Stelle gesehen...von Metallica hab ich termintechnisch nicht sooo viel mitbekommen (damalige Freundin ist mit dem Auto noch durch Nürnberg geirrt...Navis gabs damals noch nicht :wall: ) aber Maiden war wie immer der Hammer. Audioslave war auch toll. Auf Anthrax hätte ich mich aber auch gefreut. Aber 3.600 Hitzeopfer 2014 ist schon heftig...wir hatten damals die gleiche Hitze, (ca. 50° im Zelt :teufel1: ) so dass das Stadionfreibad mit 10.000 Leuten proppevoll war und uns nur noch ein Liegeplatz auf dem Toilettenhäuschen blieb. :wacko:


    Zum Vergleich. :)





    Hab jetzt leider kein komplettes Konzert von Rock im Park gefunden...aber am Ring tuts ja auch. :)


  • Ich bin so dreist und poste es hier einfach nochmal: Die erste Demoaufnahme meiner Band "Dryad" ist raus. Um gleich mal irgendwelchen komischen Aussprachevarianten zuvorzukommen, wir sprechen es "Drüad" auch wenn es von der Schreibweise her eher an das englische Wort für die Griechischen Baumgeister erinnert.
    Ich hoffe einigen hier gefällt das gute Stück, es trägt den Titel "Father of Gods" und handelt von Zeus' Ergreifung der Macht.
    Father of Gods


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • Nervig bei RiP und RaR ist, dass die meisten Bands schon mal da waren, Auswechslung der Bands ist da eher wenig. Ich bin jetzt seit 2008 dabei und habe viele Bands schon 2, 3 mal gesehen, eigentlich die meisten...


    EDIT: Z.b waren die Headliner 2003 und 2014 die selben... ;) Mit Ausnahme von Kings of Leon, was aber daran liegt, dass RiP dieses Jahr einen Tag länger gedauert hat... ;)

  • Flavius:
    Also bei mir tut es ganz normal, ich habe es auch gerade nochmal getestet. Wenn du es dir gerne anhören willst kann ich dir ansonsten aber auch die Datei zuschicken.


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • Kennt hier eigentlich jemand Darlia?
    Darlia ist eine sehr unbekannte Band, Videos haben maximal 80.000 Klicks auf Youtube und auf Facebook haben sie auch nur gute 5000 Fans.
    Für mich als Nirvana Fan zählt Darlia zu den besten Bands die auf dem Planeten so rumlaufen.
    Der Sänger ist ein bisschen Craszy, merkt man an seinem Auftreten und irgendwo auch an seinem Style. Hört mal rein! Es lohnt sich! :)




    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese band in den 90ern ziemlich groß geworden wäre, ähnlich Nirvana, dessen Musik Stil sie auch verfolgen. Live waren sie ebenso Hammer, leider war ich halt der einzige, der jedes Lied mitsingen konnte, das Publikum war trotzdem ziemlich aufgeweckt und hat mitgefeiert.
    Ich bin gespannt, wie weit sie in den nächsten Jahren kommen werden und ob ich irgendwann ganz stolz sagen kann, dass ich bei ihrem aller ersten Musikvideo im Internet unter den ersten 50 Klickern war. :D

  • @Odysseus
    So habe mir mal "Father of Gods" angehört.


    Das Intro bis zur Trompete klang vertraut. "Okay...Powermetal dachte ich da noch." Bass und Drums gehen gut ins Ohr. Trompete ist gewöhnungsbedürftig...gibts nicht sooo oft beim Metal bzw. ist mir da nichts bekannt. Sollte euerem Trompeter allerdings mal ein Dudelsack in die Hände fallen... :w00t: :thumbsup:


    Zwischendurch solide Riffs und Gebrüll. Guitar und Trompete spielen schön zusammen im Mittelteil. :thumbup:


    Warum am Anfang mit dem Intro steigern und dann mit dem Schluß so abrupt ausklingen?


    Nicht meine Richtung (war Death/Blackmetal noch nie) - aber schönes Stück. :respect: Wie alt seid ihr im Schnitt?

  • Das Feedback freut mich doch! Father of Gods ist vom Sound her das Lied, das den Stil am ehesten beschreibt und in keine Richtung irgendwie ausbricht. Es gibt eben noch ruhigere, härtere, epischere und sonstwas für Lieder, daher ist das zur Demonstration ganz gut.
    Ja, die Trompete ist wirklich ein Streitpunkt, die einen finden es genial, die anderen total übel. Bei einem Lied spielt unser Trompeter Flöte und das wird da wohl auch nicht das letzte bleiben ;)


    Das Durschnittsalter dürfte knapp über 20 liegen. Ich mach da mal kurz eine Aufzählung:
    Gesang: 19
    Gitarre: 23 und 16
    Bass: 24
    Drums: weiß ich garnicht genau... aber auch sowas um die 22-23
    Trompete: 25


    Das Outro empfinde ich garnicht als so abrupt, ich weiß aber was du meinst. Wenn du ein episches Intro und Outro willst müsste ich dir nach den Aufnahmen mal unser Lied Earth and Breath zeigen, geht 7:30 und hat vorne und hinten schöne Instrumentalpassagen, in der Mitte voller Soli.


    Indirekt scheint auch schon dir die Schwierigkeit der Genrebezeichnung aufgefallen zu sein. Am Anfang sprachst du ja noch von Power Metal später dann von Black/Death Metal. Da haben wir auch schon einige interne Gespräche drüber geführt und auf unserem ersten Flyer stand jetzt "Epic Metal". Das schreiben sich inzwischen einige Bands auf die Fahne, wobei ich selbst der Meinung bin, dass das gar kein Genre ist, allerdings fällt mir auch keine bessere Zuordnung unserer Musik ein.


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • Die sind gar nicht schlecht und decken sogar mehr als ein Genre ab. Ein Album wäre ganz interessant zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!