Was hört ihr gerade?

  • Da wegen Corona Wacken dieses Jahr ausfallen musste wurde anstattdessen "Wacken Worldwide" organisiert, wo man als Livestream den Bands zuhören kann. Ist zwar kein Ersatz für Livekonzerte, aber man nimmt was man kriegen kann. Dabei hat Blind Guardian auch ein neues Lied vorgestellt, "Violent Shadows".


    Ansonsten hör ich grad etwas Sabaton, die sind ganz nett für zwischendurch:


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich hab in der Vergangenheit hier bereits andere Lieder davon empfohlen, auf YouTube wurde ein bneues Video von Stringstorm veröffentlicht, in welchem der letzte Kampf des Loyalen Emperor's Children Rylanor gegen den Dämonenprimarchen Fulgrim behandelt wird:



    Nach dem Ersten mal hören war ich nicht wirklich begeistert, wobei wie bei vielen anderen Stringstorm Liedern es mir von mal zu mal besser gefällt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber


  • Die Court of Chaos war damals eins von den Alben, die nicht so gezündet hatten - bin mit Gates of Fire zu der Band gekommen und das ist nach wie vor mein Lieblingsalbum, danach kommt Atlantis Rising, danach Mystification. - Warum das so ist, weiß ich auch nicht. :grübel:



    und


    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Die Ärzte haben tatsächlich die Quarantäne-Zeit genutzt und an einem neuen Album namens „Hell“ gearbeitet. Die erste Auskopplung „morgens pauken“ kann man bereits hören:

    Und das Album ist draußen. :thumbup: Es hat auf jeden Fall Potential. Achtung Bielefeld ist auf jeden Fall mein neues Lebensmotto. Da wird schön die Faulheit gefeiert! :thumbsup: Den Longplayersong habe ich jetzt beim ersten mal nicht direkt gehört, aber kann ja noch werden. Und es klingt schön nach Ärzte, aber auch schön anders. Nur das erste Lied, E.V.J.M.F. kann ich nicht ab. Gefällt mir gar nicht das Autotune Trap gejaule.



    Edit :das muss man auch mal schaffen. :thumbup:


    Edit 2: system of a down hat zwei neue Lieder rausgebracht. Und ja, es hat den aktuellen politischen Hintergrund in Armenien, die Einnahmen daraus werden gespendet. Unabhängig davon klingt es geil nach System of a down.


    https://systemofadown.bandcamp.com/


    Und die Lieder:

    Und

  • Um die Einsamkeit im Büro gegenwärtig nutzen zu können, laufen nebenbei Podcasts und Musik auf entsprechender Laufstärke.


    Passend für dieses verschissene Jahr hat ein musikalischer Virtuose aus dem Norden ein Lied herausgebracht:



    Ich finde den Remix dann doch besser als das Original. Für Brax der Vollständigkeithalber:



    Nachtrag 13.11.20


    Heute haben Finchi und Tarek K.I.Z. ein gemeinsames Werk veröffentlicht. Aufgewachsen in M-V und S-A, kann ich den intensiven Text in mancher Erinnerung von mir wieder erkennen. Klar, es ist überzeichnet - aber dieses Klientel der vermeintlichen Wendeverlierer kenne ich noch heute.


  • Vor ein paar Wochen habe ich eine der besten Bands der Welt gefunden. The Cat Empire reißt einfach mit jedem Song die Hütte ab. Ich werde mir sie sobald wie möglich selber Live reinziehen. Diese geile Mischung aus Ska, Jazz, Reggae, Latin, Rock fetzt einfach. Ich habe alle Alben fast an einem Stück durchgehört und kein schlechtes Lied gehört. Die Livealben und Aufnahmen sind einfach der Hammer. Mir fällt die Auswahl von ein paar Liedern auch verdammt schwierig. :D







    Edit: Mega geile Cover Leute, eigentlich sind alle Medleys von denen super top. Police und Toto medleys sind einfach geil. Und dürfte ja auch die Zeit für von einigen Forenmitgliedern hier sein, die anno dazumal noch alles live mitbekommen haben. :P

  • Clamavi de Profundis hat Tolkiens Gedicht "The Battle of Sauron and Finrod Felagund" vertont:


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

    Einmal editiert, zuletzt von Black Templar95 () aus folgendem Grund: Verknüpfung aktualisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!