Was hört ihr gerade?

  • Oh, wie geil ist das bitte! Iced Earth habe ich vor 10-15 Jahren rauf und runter gehört. Leider nie live gesehen!


    Da ich mich gerne mit dem Amerikanischen Bürgerkrieg beschäftige, finde ich diesen Song natürlich sehr gut:



    :rock:


    Ja, Alive in Athens ist von 1999.


    Welches ist denn dein Lieblings-Metal-Album?


    Da meine Lieblingsband absolut Metallica ist, höre ich heute noch gerne "Master of Puppets"




    Dieser Song, 2004 Berlin Wuhlheide, Metallica-Konzert zur St.Anger-Tour, ist für mich einfach eine Offenbarung, wenn ich ihn höre. Der Hammer war bei diesem Konzert damals, dass Metallica mal eben mit den ersten vier Songs von Master of Puppets das Konzert eröffnet haben. Vorgruppe damals war Disturbed. Hah......da möchte man doch wieder jung sein. :love:

  • Gettysburg fällt doch in die Zeit von Ripper Owens am Mikro oder? Also Iced Earth ohne Matt Barlow als Sänger ist wie Black Sabbath ohne Ozzy oder Vanilleeis ohne Vanille. :) Wobei Sänger Nr. 1 John Greely auch recht gut war. Der gibt auch alles auf der "Night of the Stormrider".

    Leider nie live gesehen!

    Ich auch nicht...kommt aber vielleicht alles noch. ;) Nicht aufgeben. :)



    Welches ist denn dein Lieblings-Metal-Album?

    Das ist ja wohl mal eine der schwersten Fragen seit Erfindung der E-Gitarre... :grübel: :)


    Also beim Heavy Metal eher die Klassiker:


    Iron Maiden haben von 1980 bis jetzt ganze zwei, ich sag mal, "durchschnittliche" Alben produziert. X-Factor (1995) und Virtual XI (glaub 1997) mit Blaze Bayley am Mikro. Gut, schweres Erbe nach Paul DiAnno und vor allem Bruce Dickinson. Ansonsten sind alle Alben erste Sahne. Also wenn ich mich da entscheiden müßte dann für die "Number of the Beast"...war glaub ich auch damals 1982 auf Platz 1 in UK.



    Ich nehm jetzt mal stellvertretend den Titelsong...wobei mein Liebling darauf "Hallowed be thy name" ist.


    Von Judas Priest die "Stained Class" von 1978...knapp vor allen anderen Priest Alben aus den 70ern.




    Black Sabbath...da kann ich mich auch nicht zwischen den ersten sechs Alben entscheiden. :) Mit Ozzy sind die ersten sechs alle genial...Album Nr. 7 & 8 die "Technical Ecstasy und die "Never say die" fallen da auch nur ein klein wenig ab.


    Auf jeden Fall dabei ist die "Sabbath bloody sabbath".


    Die "neue" Scheibe "13" nach der Reunion ist aber auch der Hammer.



    Bei anderem Metal wird es dann auch wieder schwer:


    Beim Thrash sicherlich Metallica:


    "Kill 'em all" und "Ride the Lightning"





    Beim Dark/Doom/Gothic Paradise Lost und Type O Negative



    Die Draconian times bekommt 10 von 10 Punkten. :)



    Ich nehm mal die October Rust...kann mich da auch nur schwer entscheiden.




    Und jetzt haben wir noch nichtmal über Stoner, Grunge, Indie oder Hard Rock wie Motörhead oder AC/DC geredet. ;)



    P.S. Wer seine Musik verwalten möchte und den Überblick behalten möchte: http://discogs.com
    Nicht nur für Schallplatten...man findet auch alle anderen erschienenen Versionen aller Alben auf CD, Flac, Download usw.


    edit: Eben gesehen...die Alive in Athens wurde auf discogs als original erste 5er LP noch nie gehandelt War ein seltener Missprint...
    Edit2: Man wäre zwischen 110 und 200 Euro dabei...oh man warum haben die damals nur alle auf die CD gesetzt? Da wurden einige Plattenpresswerke abgebaut und ganze Fabrikwerke abgerissen. :stimmt: :wall:

  • Polka? Ska? Jazz? :) Große Schublade....

    Mit seeeehr viel gutem Willen könnte man es als Deutsch bezeichnen........

    Mehr Polka und weniger Deutsch -von der Sprachmelodie passt Japanisch schoa ganz guad :D


    EDIT 2019-02-26 irgendwann...Ach, hier fehlt ja der Text:
    mama schaut uns o
    mi und mein bruda, scho 15 jahr
    i nimm sei hand, i geh voro
    i hab koa angst, i habn scho


    habn mitanand kilometer gmacht
    und sletzte nacht durch die felder gschafft
    san seine augn a ganz ruhig und laar
    gspiar i sei herz tonnenschwaar


    ujemama, ujemama, ujemama, ujemama
    ujemama, ujemama, ujemama, ujemama


    ahh, die nacht durchegread
    had ma über dfelder no gheard
    nasses gras, kalter wind, mond
    dviecher ham plärrt


    warst so gern dahoam
    laffst wuid durch dnacht
    ohne rast, ohne ziel
    bis des kloane astl hoid kracht



    wart doch ned auf mi
    glab mei linker hax is hi
    lass mi zruck, über dberg
    gehts ma zwax dahi


    schau heut ned auf mi
    i bick mir a pflasterl hi
    ned so schlimm, werd scho wern
    und i hob di trotzdem gern


    wia i dann so am boden lieg
    und den scheena himme sieg
    mach i meine augn zua
    und gspia de wahnsinns ruah


    lauf scho vui zlang ummanand
    ohne ruah, ohne gspia in stingertem gwand
    hab scho vui erlebt
    hoass koid brennender sand


    denk i an sie, gehts ma guad
    san de sorgen dahi
    ohne sie fehlt da mut
    koana wart auf di
    von weitem sieg i was
    du hast gwart auf mi
    wies dmama gsagt hat
    du schaust auf mi


    mama schaut uns o
    mi und mein bruda, scho 15 jahr
    i nimm sei hand, i geh voro
    i hab koa angst, i habn scho


    habn mitanand kilometer gmacht
    und sletzte nacht durch die felder gschafft
    san seine augn a ganz ruhig und laar
    gspiar i sei herz tonnenschwaar


    denk i an sie, gehts ma guad
    san de sorgen dahi
    ohne sie fehlt da mut
    koana wart auf di
    von weitem sieg i was
    du hast gwart auf mi
    wies dmama gsagt hat
    du schaust auf mi


    Eigentlich bewege ich mich aber gerade in den 70ern:





  • Apropos Banken, von einem eher weniger bekannten Künstler ein lustiger Track.

    Kommste aus Ost-Berlin? Aus Berlin-Köpenick kennt man drei Dinge: Friedrich Voigt, Union Berlin und Romano. :D



    Dieser Song, 2004 Berlin Wuhlheide, Metallica-Konzert zur St.Anger-Tour, ist für mich einfach eine Offenbarung, wenn ich ihn höre. Der Hammer war bei diesem Konzert damals, dass Metallica mal eben mit den ersten vier Songs von Master of Puppets das Konzert eröffnet haben. Vorgruppe damals war Disturbed. Hah......da möchte man doch wieder jung sein.

    Ha, du bist ein cooler Typ. Ich hab Metallica auf der St. Anger Tour im Sommer 2003 in Ferropolis (Stadt aus Eisen) gesehen. Vorband war leider nicht Disturbed, sondern Alien Ant Farm, damals sehr bekannt - heute hätte ich lieber Disturbed als Vorband. Begonnen hatte es mit Battery, gefolgt von Master of Puppets und später noch Welcome Home. Die Band und die Leute hatten mächtig Spaß. Mein Kumpel und ich sind dann am Ende auch irgendwie wieder nachhause gekommen. Bis heute nicht geklärt, wie. :thumbsup:


    @Flavius Jolius


    Schöne Auswahl. Ein Video steuer ich noch dazu...


  • @Nonsensification


    Ne, bin us Kölle ;) Aber Romano hat nen coolen Style und einige seiner Tracks sind richtig gut, leider ist er zu wenig im Fokus. Mitunter aber auch weil Deutscher Hip Hop immer mehr zu Poplastig wird plus schlechte Rapper sinnlose Texte mit abgehackter Sprache vermischen.


    Wenn ihr aber schon Prodigy-Videos postet muss eines noch mit rein.


    Breath, Firestarter, No Good sind für mich die besten Tracks von Prodigy wenn nicht sogar aus den 90er.

  • Hallo,und hoppla Willkommenen 80er1 :lol3:


    Wenn Anne Clark nicht schon selbst eine bewusstseinserweiternde Droge gewesen wäre, hätte man für sie eine erfinden müssen :love:


    :Band: :Band: :Band: :Band:


    Die einzige Inseläffin in die ich mich je verliebt habe


    Das wird wahrscheinlich das ewiglich genialste Stück Französisch sein, dass ich je gesungen habe

  • _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!