Was hört ihr gerade?

  • In letzter Zeit schaue ich fast nur noch die reine Spielzeit.


    Früher hab ich alles gesehen, nun aber vorher keine Zeit (Familly, da gehen die Kids zu Bett) und nacher keine Lust (da ruft der Computer :D ).
    Auch ist das meiste ja auch nur Meinungsmache oder Euphorieanstachelei. :D Ok, das gehörte ja schon immer dazu. ;) Schade aber, dass sich manche Reporter dazu berufen fühlen, das Ganze auch noch ins Spiel übertragen zu müssen. :pffft:
    Oftmals kann man das Spiele vor lauter Spekulationen um mögliche Ursachen und Gründe für irgendwelche falsch gesehenen Stärken und Schwächen kaum noch mit annhören. :rolleyes:

  • Der Opernsänger hat bei einer englischhen castingshow mitgemacht, dass ist mir schon klar. Auch dass sie nicht für klassische Musik ist.
    Die Jury hat ihn ja angeguckt, als wenn er verrückt wär, nachdem er meinte er will eine Oper singen.
    Aber Ladegos sprach eine deutsche Sendung Namens Supertalent an.

  • Am Hintergrund sieht man, dass das eine englische Sendung ist. Außerdem glaube ich nicht, dass diese Sendung für Klassik ist. ;)


    8|
    Welches Video meinst du denn?


    Das erste ist aus England und das zweite aus Deutschland.
    Dies war aber klar und geklärt.

  • hm...


    also ich höre eher richtung thrash/folk /pagan - metal
    Dann noch Folk Rock
    Und Irish Folk (jaa, mit dem Folk hab ichs gg*)
    UUND Mittelaltermucke (gibts wirklich seehr gute Vetreter dieser Richtung, Corvus Corax zum Beispiel)
    KIZ find ich aber auch sehr knorke (vorallem, dasses da echte "gangstas" gibt, die das hören, und denen anscheinend nicht auffällt, dass es nur verarsche ist ^^)
    dann gibts aber auch Zeiten in denen ich nur Klassik höre (Mozart ist hierbei mein favorit)
    ansonsten hatte ich vor kurzem was von Trentemöller gehört, war sehr überrascht, mal guten Techno zu hören
    Und nicht zu vergessen natürlich Post-Grunge gg*
    Achja: Filmmusik (Kingdom of Heaven & HDR) höre ich auch gerne
    Und Gregorianische Gesänge (düüüüster lol)
    Oh und Kammer-Core (nicht zu verwechseln mit Kammer-Chor ;) )


    In letzter Zeit höre ich aber bevorzugt Thrash-metal, Post-Grunge, Mittelalter und Kammer-Core


    hm.... Player benutze ich Winamp und iTunes
    iTunes für iPod
    Winamp fürs zocken x)



    Wer Bandnamen wissen will, muss fragen x)

  • trve fucking Metal, aber Folk Metal ist doch wirklich melodisch.


    also ich höre eher richtung thrash/folk /pagan - metal


    Wobei mich jetzt schonmal interessieren würde, welche Bands das sind, die gibts ja mittlerweile wie Sand am mehr und dann oft mit deutlichen Unterschieden. Einige Bands nehmen die Sache wohl auch zu ernst...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Die Spezifizierungen finde ich äußerst amüsant, da fehlt mir nämlich die Gabe diese Nuancen zu erkennen, deshalb beschränke ich mich auch nur auf drei Bands: Korpiklaani, Moonsorrow und Ensiferum. Alle haben einen gewissen Anteil an Folkore Elementen, Anfang des Jahres waren alle drei Bands zusammen in Berlin.


    Ok. Sind zwar alle aus Finnland, haben somit Ähnlichkeiten, aber deutliche Unterschiede gibts dennoch. Moonsorrow hat aber z.B. eine monumentalere Atmossphäre, bei Korpiklaani sind der Folk und Yoik (traditioneller Gesangsstil der Sami) ausgeprägter.


    Ist bei Folkmetal aber noch leichter Unterschiede zu finden. Wieso? Folk/Volksmusik (kein Heino und Co.) in den verschiedenen Ländern unterscheidet sich deutlich (Irland/England - Deutschland - Skandinavien - Finnland - Osteuropa/Rußland). Dazu kommen noch verschiedene Spielarten im Metal, mit denen der Folk kombiniert wird. Leider wird zu vieles als Folk abgetan, auch wenn dieser Anteil nur aus der Konserve kommt.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!