{DIK} Diskussion

  • Jup, eigentlich schon ;)


    Da werden dann die Türken von Anfang spielbar sein.
    Sowie das Königreich Neapel, wie du ja schon gelesen hast ^^



    Ein Packen neuer Events und auch ein paar neue Gebäude und Ancs :)


    Edit: Hier mal das Fraktionswappen von Neapel, und das Stratmodell für Familienmitglieder :mampf:
    [spoil] [/spoil]
    [spoil] [/spoil]


    [spoil] [/spoil]


    [spoil] [/spoil]


    [spoil] [/spoil]


    Edit: 02.09.13


    So hier habe ich das mal ausprobiert mit den neuen Bezeichnungen der Republiken.


    Generäle heißen jetzt Condottiere
    [spoil][/spoil]


    Für die Familienmitglieder, heißen jetzt Ratsmitglieder (Venedig, Florenz)
    [spoil][/spoil]


    Auch die Bezeichnung Familienmitglied habe ich jetzt erstmal bei allen Fraktionen auf "Persönlichkeit" geändert.. da bin ich noch nicht so zu frieden, habt ihr da vielleicht eine Idee??
    [spoil][/spoil]


    EDIT II: Achja die Legionsnamen werden auch mit eingebaut ;)


    [spoil] [/spoil]


    Edit III: So ein kleines Update zur Lage der Nation, das Söldnerscript ist jetzt verbaut :)
    ich werde es also die Tage dann schön durchtesten, wenn mich jemand unterstützen will Freiwillige vor :D
    LG Neadal


    Edit IV: So sieht die Söldnerarmee für Italien aus:


    [spoil] [/spoil]


    Edit IV: So eine Ankündigung, auf die ich mich schon sehr gefreut habe ;)
    Der Releasetermin für DIK 3.0 wird voraussichtlich der 30.09 werden, aber ihr wisst ja wie das mit den Terminen bei Mods immer so ist :D nichtsdestotrotz werde ich mein bestes geben den Termin wahrzunehmen :thumbup:


    LG Neadal :hallo:


    Edit V:Noch als kleine Info, ich werde den Mod mit einem Installer online stellen. Dann hat man nicht mehr das blöde entpacken und kopieren :)


    Was ich mir auch noch überlegt habe sind zwei Scripte einmal für Frankreich und einmal für die Stadt Genua bzw. Noli.


    1. Script:
    Ich wollte den ersten Italienzug von König Charles besser darstellen.
    Also habe ich folgendes geplant:
    - König Charles ist am Anfang abwesend, also nicht auf der Kampagnenkarte zu finden (muss noch die Vorbereitungen treffen oder so :D )
    - Der Spieler von Frankreich bekommt darüber auch eine Info und kann den Beginn beschleunigen, wenn er Geld von den Adligen des Reiches einfordert, was aber zu einer gewissen Unruhe führen wird.
    - Dann folgt eine weitere Info, dass der Zug begonnen hat.
    - Charles erscheint bei Florenz und belagert dieses ... wird die Stadt eingenommen dann geht der Zug weiter ansonsten ist er gescheitert. / Für den Spieler von Florenz wird dieses Ereigniss auch eintreten, also auch wenn Frankreich von der AI gesteuert wird!
    - Das nächste Ziel ist Rom, dort kann man sich entscheiden weiter zu ziehen oder die Stadt zu belagern. Natürlich hat beides seine Konsequenzen...
    - Je nachdem erreicht man dann Schlussendlich Neapel (die Truppenzahl wird durch die Zeit verringert, so werden die Verluste bei der Belagerung und Co. dargestellt)
    - Dann wenn man Neapel und Kontrolle hat kann man sich wieder entscheiden, ob man lieber in Neapel bleibt oder doch zurück nach Frankreich geht, mit entsprechenden Konsequenzen.
    Natürlich werden die Ereignisse mit schönen Events verdeutlicht ;)


    2. Script:
    Da die Stadt Noli seine ganze Geschichte durch in einem Bündnis mit Genua stand, hatte ich folgende Idee:
    - Wenn Genua erobert wird erscheint ein Event
    - Hier bietet die Stadt Noli ein Bündis an, gegen eine entsprechende Zahlung an
    - Je nach dem bekommt man dann die Stadt übergeben oder nicht ;)


    Was meint ihr? ;)

  • Nichts geht über MTW2 :thumbsup:
    Sehe ich wieder bestätigt :pfeif:


    Ich hoffe ich kann ihn auch einhalten, weil ich noch ein bisschen mit den Sounds zu kämpfen habe, aber ich habe das ganze jetzt mal Fridericus übergeben :)


    Die Betatests sind auch gut velaufen und jetzt fehlt nur noch ein bisschen der Feinschliff (Eventpics, Rechtschreibfehler, usw.. )


    Edit:


    Ich finde die aktuelle Fraktionsbeschreibung von Neapel noch etwas mau..


    Alfons II.
    König von Neapel und Herzog von Kalabrien. Offizell muss
    er den Lehnseid auf den Papst schwören, doch die Könige haben schon
    lange ihre inoffizelle Unabhänigkeit erreicht.
    Die kürzlichen
    Ereignisse lassen jedoch nichts Gutes erahnen, denn der König von
    Frankreich erhebt ebenfalls Anspruch auf den Thron von Neapel. Mit
    Unterstützung der Herzöge von Mailand wollen sie Neapel erobern und
    ihren Anspruch durchsetzen.


    Hat irgendwer vielleicht noch einen Verbesserungsvorschlag?
    Lg Neadal ;)


    Edit II:
    Hallo zusammen,


    leider muss ich euch sagen, dass das Soundproblem noch nicht gelöst ist..
    Daher muss ich den Releasetermin wohl verschieben..
    Ich ich hoffe ich kann euch Ende der Woche den Mod zur Verfügung stellen.


    Sorry :unsure:


    LG Neadal


    Edit III:


    Das Soundproblem ist GELÖST!! :lol3:
    Jede Fraktion spricht, Menüsound geht und auch die Einheiten sprechen, bis auf ein paar Ausahmen :pfeif:


    LG Neadal


    Edit IV:


    Der neue Releasetermin ist jetzt der 04.10.13!


    LG Neadal


    Edit V:


    Ich werde heute noch eine Liste mit allen neuen Features online stellen ;)
    Dürfte so gegen späten Abend dann sein :D


    Lg Neadal :ninja:


    Edit VI: Noch ca. 10-15 Minuten dann dürfte DIK3.0 hochgeladen sein ;)

  • Ich werde heute auch gleich noch einen Patch online stellen, sind mir noch ein paar Kleinigkeiten entgangen :pfeif:


    Edit: Ich werde jetzt die Tage mal eine Liste mit den bekannten Bugs und Vorschlägen online stellen ;)
    Die Bugs werde ich dann im neuen Patch 3.2 versuchen alle zu fixen ;)
    Danach werde ich eventuell noch einen Patch erstellen, aber nur falls nötig :D


    Dennn ich möchte ja auch mit 4.0 weiter voran kommen ^^


    LG Neadal


    Edit: Dieses Wochenende werde ich versuchen die gesamte Liste abzuarbeiten, dann habt ihr endlich eine bugfreie Version ;)


    Lg Neadal


    Edit II: Ich bräuchte mal einen Freiwilligen der das Rekutierungsverhalten der KI für mich testet :pfeif:
    Wer mag?


    Edit III: Sorry ich musste nochmal den Patch 3.2 überarbeiten, für alle die ihn schon installiert haben, bitte nochmal neu runterladen und einfach den Patch erneut installieren! Danke :D

  • Ich würde mal sagen das TWC hat da gut geholfen^^


    Wegen dem schwäbischen Bund, ich weiß nicht wie genau du was gemacht hast, aber in OuO haben wir ja über Traits Familien ins Spiel eingebaut. Sprich, jemand könnte die Eigenschaft haben "Rat des Hauses Württemberg" oder "Rat der freien Reichsstadt Ulm" etc. und dann auch den entsprechenden Skin tragen. Würde sich für so einen Bund denke ich sehr stark anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!