Südtreffen 2013

  • Wer hat denn alles Lust so zwischen September und November an einem Südtreffen teilzunehmen? Das treffen wird, wie der Name schon sagt in Süddeutschland stattfinden und wird eine recht lockere Runde sein, d.h. es wird von unserer Seite aus wahrscheinlich keine große Organisation der Unterkünfte geben. Jeder der Interesse hat, hat jetzt vorab die Gelegenheit seine Ideen einzubringen und Interesse zu bekunden. Bitte lasst euch damit aber nicht zu viel Zeit.


    Nachdem auf dem letzten Treffen kaum jemand war der auch tatsächlich für Köln gestimmt hat ist es außerdem leider notwendig geworden jeden bei der Planung zu ignorieren der noch auf keinem FT war, auch wenn ihr natürlich trotzdem dazu eingeladen seid zu kommen.

  • Schade, München hätte ich gerne gesehen, aber solange das Treffen südlich ist und die Ideen gut sind wäre Interesse von meiner Seite da. Drache entführe ich dann auch noch mit zu euch und die Österreicher wären wieder mit von der Partie.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Wien


    Ansonsten ist die Stadt mir egal, hauptsache es gibt einen Platz zum rumsitzen und Cola (Bier) schlürfen und die Verpflegung stammt aus Europa. :D


    Wobei das mit dem Südtreffen noch nicht so klar ist. Ich habe da auch in letzter Zeit nicht mehr viel gehört. Die FL möchte sich nochmal treffen -allerdings im September laut Mogges.


    September ginge bei mir nur, wenn es das letzte Wochenende im Monat wäre. Allerdings würde ich dann wohl erst mitten in der Nacht eintrudeln, da ich an dem Freitag besagter Woche aus Polen zurückkomme und erst gegen Mittag losfahren könnte. :Huh:


    Edit:
    Nun wo der alte Mann wieder da ist, wie sieht es denn nun aus mit dem Treffen im Oktober ..... :pfeif:

  • Dann eben das zweite Wochenende im Oktober, das müsste das vom 11. bis 13. sein. Wenn wir tatsächlich nach Österreich wollen, wäre das letzte Septemberwochenende für mich fast nicht machbar. Ich würde es schlichtweg nicht am Freitag bis dahin schaffen.


    Hätten wir denn noch andere Alternativen? Franken zum Beispiel, oder sowas ähnliches?

  • Wir haben eine Menge an Alternativen, weil wir im Moment eh noch im Brainstorming- und Laberstatus sind.
    Franken wäre für mich schon zu weit nördlich, würde gerne den Ösis entgegenkommen und es mehr Richtung Alpen schieben. Und da finde ich Tirol noch am schönsten.


    Btw. ist es von mir zuhause kürzer nach Venedig als nach Köln.... :D Da ist auch das Wetter besser im Oktober.

  • Ich würde auch nochmal nach Wien fahren, das Hotel wo ich war war eigentlich schön günstig und direkt in der Nähe von der U-Bah, sodass man leicht überall hin gekommen ist. Ich würde mir nur wünschen das es das nächste mal nicht so viel regnet, der Regen hat mir das letzte mal meine Schuhe ruiniert^^
    Und Twilight könnte sogar recht günstig hinfliegen :pfeif:

  • Fliegen wäre natürlich eine Option, da könnten wir uns sogar auf Sizilien treffen. ^^


    Haben wir denn irgend welche Ansprüche kultureller Art (außer das zwingende Vorhandensein größerer Weißbierreserven)? Prinzipiell muss ich jetzt nicht stundenlang irgendwo rum stiefeln, aber ein Wald-Michelbach muss es jetzt auch nicht sein. Irgendwas mit Biergarten oder Cafè wäre mir recht, und wenn es geht sollten die Eingeborenen da auch unsere Sprache sprechen. :D

  • Tirol? Fände ich geil und wäre das erste FT im Ausland.


    Ich werfe mal Salzburg als Vorschlag in die Runde, ist schön zentral in Österreich, von Wien auch besser erreichbar als Tirol und dürfte auch für euch Deutsche recht gut zu erreichen sein. Außerdem war ich selber noch nie länger in Salzburg + Umgebung.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Da ich mit Mogges auch die 5 Stunden nach Köln durchgestanden hab, wär ich bei allem dabei, was außerhalb Münchens liegt.
    Wien werd ich zwar vermutlich nächste Woche bereisen, da wird das aber eher Bierkulturausflug und man hat kaum Zeit sich was anzuschauen. Deshalb auch mein Favorit. Salzburg ist sicherlich ganz nett, muss aber jetzt nicht sein in meinen Augen.
    Tirol wär natürlich auch witzig, mit den ganzen Nerds und ihren "Spozenwadln" (jaja, ich auch^^) mal eine kleine Bergtour könnte sicherlich spassig werden :D
    Würde allerdings zu Südtirol tendieren.
    Prag hätte man ja eigentlich auch noch, oder? Oder ist das zu weit weg für die Bawüs bzw. Flavius?

  • Da ich mit Mogges auch die 5 Stunden nach Köln durchgestanden hab, wär ich bei allem dabei, was außerhalb Münchens liegt.
    Tirol wär natürlich auch witzig, mit den ganzen Nerds und ihren "Spozenwadln" (jaja, ich auch^^) mal eine kleine Bergtour könnte sicherlich spassig werden :D
    Würde allerdings zu Südtirol tendieren.
    Prag hätte man ja eigentlich auch noch, oder? Oder ist das zu weit weg für die Bawüs bzw. Flavius?


    Das Südtirol das in Italien liegt? Weiß ja nicht ob das nicht ein wenig zu ambitioniert ist :D


    Gegen Prag hab ich per se nichts, dann können wir es aber gleich als Osttreffen abstempeln ;)

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!