Südtreffen 2013

  • Im Grunde scheint mir, steht dann aber tatsächlich der Ort schon fest und wir können uns die Abstimmung schenken. Es sei denn natürlich, es meldet sich ganz spontan doch jemand, der einen anderen Ort in seiner unmittelbaren Nähe empfehlen kann, zu dem er auch kurzfristig Zugang hat (zwecks Besichtigung).

    So sieht´s wohl aus. Zumindest aus meiner Sicht.
    Falls Bob etwas bei sich in diesem Langweiler-Kaff Karlsruhe organisiert oder Manu auf´m Berg, bin ich auch dabei.

  • Wenn Interesse besteht kann ich was für Freiburg/meinen Inzesthügel organisieren.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Jo, könnte auch was für Karlsruhe organisieren. Aber ich glaube als Ausflugsziel hätten Wien und Freiburg an sich mehr Reiz, wir haben im wesentlichen nur unser Schloss, die Altstadt wurde in den 70ern und 80ern quasi komplett platt gemacht :pffft:

    Dann entscheiden wir zwei beide jetzt einfach mal, dass Alex und Drache sich morgen auf den Weg zu den besten Jugendherbergen machen, und am Sonntag eine mit Bildern gespickte Präsentation der drei vielversprechendsten Kandidaten im Forum steht. Dann hätten wir noch zwei Wochen für die Abstimmung, für welche wir uns entscheiden, und nochmal zwei Wochen um die Fahrgemeinschaften abzustimmen. :D

    Bin dafür :D

  • Nochmal zusammenfassend:


    das Ganze war als unkompliziertes Treffen hauptsächlich der FL geplant, quasi ein Schnellschuß, wo man Arbeiten am Forum mit ein paar Bier kombinieren könnte. Insofern stand die Location und der Zeitpunkt gar nicht so sehr im Vordergrund. Jetzt hat sich das dahingehend geändert, daß es ein zweites FT wird, dessen einzige Bedingung nun mal der süddeutsche / österreichische Raum ist; der Rest wird wohl wieder so gehandhabt wie bei den bisherigen Treffen auch.
    Nichtsdestotrotz sollte der Organisationsaufwand so klein wie möglich sein, weil die Erfahrung aus Köln gezeigt hat, daß es für die betroffenen Organisatoren und die, die die meiste Arbeit damit haben, deutlich einfacher ist, wenn man einfach mal "von oben herab" ein paar Dinge festlegt, die leider eben nicht demokratisch zur Auswahl stehen.
    Bestes Beipiel Köln: 90% der Teilnehmer, die für Köln gestimmt haben, sind gar nicht gekommen. Haben abgesagt nachdem alles schon unter Dach und Fach war. Die anderen mußten dann 500 km zu einer Location fahren, wo sie gar nicht hin wollten.
    Genau das soll nicht mehr passieren. Hat uns ehrlich gesagt ziemlich angekotzt, zumal wir dann noch auf Zusatzkosten sitzengebleiben sind.

  • Dann mach doch einfach Nägel mit Köpfen: Freiburg, Wien, dein Vorgarten, wohin sollen wir? Wir haben ja auch schon in Köln festgestellt das die die wirklich kommen wollen sowieso auftauchen, während anderen selbst 2 Kilometer zu viel sind.
    Und in welchem Eck im Süden wir landen ist mir letztendlich auch recht egal, solange es nicht auf irgend eine elend weit entfernte Provinz rausläuft bei der ich dann genau so gut Twilight besuchen könnte^^

  • Ernsthaft? Waren deine Worte in Köln nicht das es dir zu "spießig" ist :D
    Wenn es dein Ernst ist können wir das aber schon machen, muss ich immerhin nicht weit fahren. Müsste mal schauen in wie weit es Hotels bei uns gibt die in unser Profil passen, da ich hier noch nie in einem Hotel schlafen musste kenne ich da tatsächlich weniger als in anderen Städten^^
    Ist halt nur wenn wir nebenher noch ein Museum besuchen wollen sieht es bei uns eher düster aus, gerade im Vergleich zu Wien oder selbst so ner hässlichen Stadt wie Mannheim. Davon abgesehen ist Karlsruhe als badische Residenz aber die beste Stadt der Welt und jeder sollte die Großartigkeit erkennen :P


    Wegen der Organisation: Sicher das wir es wie bei den bisherigen Treffen machen wollen? Ich hab nämlich echt keinen Bock darauf das hier (wieder) etwas fest gebucht wird und dann kommt davon ein Teil wieder nicht. Deswegen hatte ich im Eingangsbeitrag geschrieben das es keine große Organisation der Unterkünfte geben wird, sprich sich jeder selbst etwas darum kümmern muss. Das würde in dem Fall bedeuten das ich (oder Manu oder drache oder du oder wer auch immer) am Ort des Treffens ein passendes Hotel raussucht und jeder ist dann selbst für die Buchung verantwortlich und wenn er nicht kommen kann muss er sich halt selbst um die Konsequenzen kümmern.

  • Karlsruhe ist immer noch kacke langweilig, daran hat sich nix geändert. :P
    Ich wollte nur vermeiden, daß wir auch dieses mal die Sache wieder unnötig aufblasen und umständlich machen. Es sollte immer noch ein informelles Treffen sein mit ein wenig Biergesseligkeit, jedoch auch eine Art "Arbeitstreffen" für die FL. Daß andere auch kommen möchten, finde ich zwar schön, aber nicht zwingend.
    Man sollte auch nicht vergessen, daß das Treffen wohl irgendwie in den Oktober fallen wird und wir da normalerweise mit beschissenem Wetter rechnen dürfen. Also große Wandertouren durch den Schwarzwald oder in den Wiener Wald sind wahrscheinlich kaum drin.

  • Na dann mal folgender Vorschlag zur Güte. Ihr (die FL) entscheidet intern wo es hingehen soll, und gebt dann dem "Pöbel" bescheid, wie die Entscheidung ausgefallen ist. Wer dann immer noch kommen will (z.B. jemand wie ich), der muss dann eben mit dem Ergebnis leben (selbst wenn es Inzestburg im Inzesttal wird). Und wenn es ein Arbeitstreffen sein soll, dann machen wir eben eins draus, Ihr arbeitet, und wir stehen hinter Euch und geben unsere besten Ratschläge.


    Ach ja: :D

  • Es scheint so, als ob ich aufgrund der Doppelpostregelung keine neuen Umfragen im Thema aufmachen kann. Die alten will ich nämlich nicht verwenden, da es sonst nur zu einem wirren Durcheinander kommt.

  • Dann wären aber noch die abgegebenen Stimmen im Ergebnis drin, was das ganze total verzerrt. Inzwischen habe ich die erste Umfrage erstellen können, ich muss nur noch 30 Minuten warten, dann geht auch die zweite nach dem "Wann".


    Edit:
    Beide Umfragen sind gestellt. Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende, denn ich bin dann mal auf Inspektionsreise. :wink:

  • Es reizt mich ja fast bei "Wirst Du am Südtreffen 2013 in Karlsruhe teilnehmen?" mit Nein zu stimmen, ist mir zu weit weg :D


    Wäre aber schon sehr schade wenn dann unsere Österreicher (wieder) nicht kommen könnten, von daher hätte ich persönlich eher für etwas in Bayern gestimmt, wie soll ich ohne drache im Hintergrund denn arbeiten können? ;(

  • Das wir jemanden vor Ort haben ist auf jeden Fall richtig. Sollen wir noch ne Abstimmung machen? Btw. was für Preisvorstellungen haben wir denn eigentlich und wie weit soll das Treffen vom Zentrum (von wo auch immer) entfernt sein dürfen? Karlsruhe ist z.B. recht weitläufig durch viele Eingemeindungen, ist aber alles gut mit der Bahn zu erreichen und würde es eventuell billiget machen. Wäre dann für die weitere Planung wichtig. Mir persönlich ist beides relativ egal, solange es kein abartig teures Luxus-Hotel ist bzw. in KA würde das für mich eh wegfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!