Südtreffen 2013

  • Ich hätte auch nichts gegen Graz. ;)


    Also soweit ich das verstehe ist doch der Sinn des Südtreffens es zentral im Süden zu machen, nicht so südlich wie möglich :D


    Für mich ist Prag kein so großes Problem, denke mir aber vllt. für die Badner oder so wird es vllt. eine etwas längere Fahrt

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Je weiter wir nach Südosten ( Wien / Prag ) vordringen, umso umständlicher wird es für die Badener und umso einfacher für die Wiener Ösis. Sollte man auch mal bedenken.
    Deswegen wäre ich der Fairness halber für die Mitte, also irgendwo die Ecke Bodensee, warum nicht Lindau oder Friedrichshafen?
    Und wenn ich mir eine Karte ansehe, wären die bayerischen Voralpenseen ( Kochelsee, Walchensee etc. ) sogar noch zentraler für alle, v.a. für die Ösis. Mit der Münchener S-Bahn kommt man schon ziemlich nah ran an die Ecke.

  • Prag...da können wir ja gleich wieder nach Dresden fahren, irgendwie nicht so der Sinn der ursprünglichen Idee des Südtreffens :pfeif:
    Ich denke wenn man einen Kreis um Süddeutschland, Schweiz und Österreich zieht, dann wäre Augsburg einer der zentralsten Punkte, aber keine Ahnung wie die Stadt so ist. Ansonsten Bodensee wäre für uns Badner natürlich sehr nah, aber für die Wiener wiederum vergleichsweise weit, von daher wäre Salzburg oder einer von Mogges komischen Seen echt gut. Wobei ich eher für Salzburg wäre, trotz der etwas größeren Entfernung zu mir, einfach weil es dann das erste FT im Ausland wäre.

  • Also prinzipiell wär ich dabei, solange das ganze nach dem 8.Oktober ist und ich mit max. einem Tank hinkomm sonst wirds arg teuer^^


    Salzburg wär so grad die grenze wo ich noch kommen würde, Bodensee wär natürlich perfekt, könnte man sogar genial Campen :D


    Iwelche Seen in Südbayern wärn natürlich perfekt Zentral, denke mal das ist die beste Mitte die man finden kann und falls die Österreicher abspringen gehen wir halt nach Ulm, oder Neu-Ulm, je nachdem ob ihr lieber in Bayern oder BW seid ^^

  • .... könnte man sogar genial Campen


    Nichts für ungut, aber .... nein. Campen ist keine Option, schon allein wegen Mogges und seinem ...... Alter. :D


    Mir scheint, dass wir so langsam ein paar Entscheidungen treffen sollten. 1. Wann? 2. Wohin? Ich kann nur noch vier Wochen lang mitdiskutieren, dann bin ich schon wieder weg. Es wäre praktisch, wenn ich bis dahin wüsste wann ich wo hinfahren soll, damit ich vorher schonmal entsprechend Zug- oder Flugtickets buchen kann. ;notice:

  • Ich wäre auch für Salzburg weil ich sowieso noch nie dort war und es auch für die Südeutschen nicht zu weit reingeht in Österreich und sowieso eine interesannte Stadt ist. Ansonsten wär mir auch irgendwas in Bayern recht oder eben was im Osten wie Prag oder Bratislava wobei ich da auch verstehen kann wenn das den Deutschen wieder zu weit weg ist.

  • Ja, und am besten gleich anpinnen, damit die am Wochenende durch sind. Ich erstelle die mal eben in einem eigenen Thema. ;notice:


    Wie wollt Ihr das denn mit dem Hotel regeln? Soll sich jeder selbst kümmern? Oder geht jemand mal nachschaun wie es da aussieht? Oder hat jemand eine Empfehlung? Viel Zeit ist nicht mehr, daher sollten wir uns nicht so viel Zeit mit Rumdruckereien lassen, wie sonst beim regulären FT der Fall ist.


    Edit:
    Umfragen stehen. Und danke an Wolfi, ohne Deinen Hinweis hätte es beinahe auch bei der zweiten Frage eine Peinlichkeiten gegeben. :D Zur Abstimmung

  • 1. Statt nach dem Lieblingsort sollte die Umfrage eher nach Orten gehen an die man zu fahren bereit wäre. Ich zb hätte da jetzt am liebsten 80% angekreuzt...
    2. Was soll ich tun wenn mir der Termin Wurschd is? darf ich dann nicht ankreuzen? ;(
    3. Wäre dafür wieder in ne Ferienwohnung zu gehen wie in Köln, ist da dann eh nebensaison und Spottbillig
    4. Niemand ist zum campen zu alt, nur zu bequem, selbst mein Opa geht mit 90 noch Campen :D

  • Statt nach dem Lieblingsort sollte die Umfrage eher nach Orten gehen an die man zu fahren bereit wäre. Ich zb hätte da jetzt am liebsten 80% angekreuzt...


    Typisch Jugend. Rumpalavern kann sie, eine Entscheidung treffen, zu der sie am Ende auch stehen muss, kann sie nicht. :P Wir brauchen ein Ergebnis, auf das man bauen kann, und nicht einen Wischi-Waschi-Kram, der uns keinen Meter weiter bringt. Daher ist die Abstimmung auch in ihren Optionen begrenzt, damit wir bald ein Ergebnis haben. Zum Nachrechnen: Wenn wir das Treffen am 11. Oktober ansetzen, bleiben uns von heute an gerechnet exakt 50 Tage um alles zu planen und zu buchen. Und das wäre jetzt der mittlere Termin. Ich hoffe, Dir geht dabei ein Licht auf. ;)

  • Hey Popeye! :wink:
    Kannst du dich noch rudimentär daran erinnern, warum wir das letzte Treffen verschoben haben, so daß du nicht kommen konntest?
    Jetzt haben wir den gleichen Termin wieder zur Auswahl und ich bin immer noch auf einer Hochzeit und einem Geburtstag an besagtem Wochenende.
    Da das Südtreffen zuerst einmal als FL-Treffen zum Basteln am Forum gedacht war und sich dann zu einem größeren erweitert hat, macht es ohne mich keinen Sinn.
    Bob und ich müssen ne ganze Menge schrauben, neue Versionen aufspielen, Updates der Patches / PlugIns, am Server schrauben etc......
    Also bitte den 4.10 - 6.10. streichen.


    Danke!


  • Typisch Jugend. Rumpalavern kann sie, eine Entscheidung treffen, zu der sie am Ende auch stehen muss, kann sie nicht. :P Wir brauchen ein Ergebnis, auf das man bauen kann, und nicht einen Wischi-Waschi-Kram, der uns keinen Meter weiter bringt. Daher ist die Abstimmung auch in ihren Optionen begrenzt, damit wir bald ein Ergebnis haben. Zum Nachrechnen: Wenn wir das Treffen am 11. Oktober ansetzen, bleiben uns von heute an gerechnet exakt 50 Tage um alles zu planen und zu buchen. Und das wäre jetzt der mittlere Termin. Ich hoffe, Dir geht dabei ein Licht auf. ;)



    Wieso? Es geht doch darum einen Ort zu finden an den möglichst viele kommen können, bei 2 Stimmen nimmt sich jeder das nächste und iwas gewinnt mit 2 Stimmen weil zufällig 2 da wohnen, was ist an "Da fahr ich hin!" so wischiwaschi? Wenn ich sag da komm ich hin dann tu ich das auch...


    und 50Tage zum Urlaub planen, die braucht man auch nur wenn man Arbeitet und nützliches Mitglied der Gesellschaft ist, alle anderen veranschlagen 5 :D

  • Hab noch einen Nachtrag:


    da Wien der einzige Ort in der Auswahl ist, an dem auch Teilnehmer wohnen, hab ich leider dafür gestimmt. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir uns nach dem letzten Chaos in Köln dafür entschieden nur noch Orte zu nehmen, wo auch ein Teilnehmer wohnt, damit wir uns die Vorabchecks sparen können.
    Nur so zur Erinnerung!

  • Kannst du dich noch rudimentär daran erinnern, warum wir das letzte Treffen verschoben haben, so daß du nicht kommen konntest?

    Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, da ich nach der Verschiebung bockig in meiner Ecke gehockt habe und schmollen musste. ;)


    Da das Südtreffen zuerst einmal als FL-Treffen zum Basteln am Forum gedacht war und sich dann zu einem größeren erweitert hat, macht es ohne mich keinen Sinn.


    Daran kann ich mich hingegen nur in Teilen erinnern, weil Bob sowas per PN erwähnte. Allerdings dürfte gerade der Teil mit dem "Basteln" nur im Internen Forum stehen, man sehe es mir daher nach, dass ich das aus den Augen verloren habe.


    Also bitte den 4.10 - 6.10. streichen.


    Wurde erledigt. Damit ist es aber zwingend notwendig, seine Stimmenabgabe nochmal zu prüfen, da durch die Verschiebung der Termine nach oben das Ergebnis merkwürdig verfälscht wurde! :lehrer:

  • Brav, danke!


    Teil 2 meines Statements fehlt noch.
    Kommst du von der Ostseeküste nach Dunkelbayern und guckst dir die Apartments am Kochelsee vorab an? :P Ich werde das nicht tun.
    Und das war unisono eines der Resumées, die wir nach dem Kölnchaos gezogen haben. Treffen nur noch in Orten wo jemand vor Ort organisieren kann, da waren uns Bob, Wolfi, Tim, Flavius, meine Wenigkeit, Twiggels, Manu und Domen einig. Also eigentlich alle Teilnehmer.....

  • Dann stelle ich mir jetzt aber die Frage, wie Ihr Euch das gedacht habt, bevor man das Treffen für alle geöffnet hat. Hattet Ihr denn da ein festes Ziel, oder wolltet Ihr das ausknobeln? Ich meine, ich würde auch zu Bob auf den Hügel fahren, um mir dann das Inzesttal aus sicherer Entfernung anzuschauen, von daher .... Wenn Ihr einen Ort schon fest im Blick hattet, nur raus damit, dann sparen wir uns eine eventuell notwendige Stichwahl. :ka:

  • Der mit dem Inzesthügel war Manu. :thumbsup:
    Ich muß sagen, daß mir die Sache erst heute Mittag im Auto wieder eingefallen ist, hab ja selber die Vorschläge mit den Voralpenseen gemacht, sorry.
    Wir hatten keinen festen Ort im Blick, nur zuerst ein FL-Treffen, das dann zum FT-Treffen mutiert ist. Bei Ersterem wäre es kein Problem gewesen, weil die FL aus charakterstarken und entscheidungsfreudigen Mitgliedern besteht, da hätten wir uns auch 5 min vorher an der Tanke in Karlsruhe treffen können und hätten 10 min später ein Hotel.
    Nur, nachdem das jetzt zu einem größeren Treffen ausartet, fiel mir unser Enschluß aus Köln wieder ein.


    Und da bleibt im Moment nur Wien übrig, denn da wohnen immerhin zwei Teilnehmer. So sieht´s im Moment aus.

  • Dann entscheiden wir zwei beide jetzt einfach mal, dass Alex und Drache sich morgen auf den Weg zu den besten Jugendherbergen machen, und am Sonntag eine mit Bildern gespickte Präsentation der drei vielversprechendsten Kandidaten im Forum steht. Dann hätten wir noch zwei Wochen für die Abstimmung, für welche wir uns entscheiden, und nochmal zwei Wochen um die Fahrgemeinschaften abzustimmen. :D


    Im Grunde scheint mir, steht dann aber tatsächlich der Ort schon fest und wir können uns die Abstimmung schenken. Es sei denn natürlich, es meldet sich ganz spontan doch jemand, der einen anderen Ort in seiner unmittelbaren Nähe empfehlen kann, zu dem er auch kurzfristig Zugang hat (zwecks Besichtigung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!