Falsche historische Umsetzungen in TW-Spielen

  • So, hier ist ein Thread, in dem alle historischen Fehler von CA mal so richtig angprangert werden dürfen. :D
    Nein, jetzt im Ernst. Mich würde einfach interessieren, wo ihr kleine und große historische Freiheiten in der TW-Reihe entdeckt habt.

  • Zu Rome2 fällt mir spontan ein Thema ein was wir hier im TWF so gut wie noch gar nicht behandelt haben: Elefanten :D


    Natürlich waren auch in Afrika und dem Nahen Osten indische Elefanten im Einsatz. Die Seleukiden waren da vor allem sehr eifrig am züchten. Und auch die Epiroten brachten durch Alexander's Feldzüge Indische Elefanten mit nach Europa. Und nun das große ABER - zu Hannibals Zeiten hatten die Karthager vor allem Afrikanische Elefanten im Einsatz. Im neuesten Trailer ist das himmelschreiend falsch...von der typischen indischen Kriegsbemalung fang ich erst gar nicht an.


    Auch auf die Gefahr hin das die Tierchen langsam nerven...Elefanten sind das Salz in der Suppe des großen und kleinen Feldherrn und damit wichtig! :thumbsup:

  • Und nun das große ABER - zu Hannibals Zeiten hatten die Karthager vor allem Afrikanische Elefanten im Einsatz. Im neuesten Trailer ist das himmelschreiend falsch...von der typischen indischen Kriegsbemalung fang ich erst gar nicht an.


    Auch auf die Gefahr hin das die Tierchen langsam nerven...Elefanten sind das Salz in der Suppe des großen und kleinen Feldherrn und damit wichtig!


    Auf Wikipedia steht etwas anderes, wie ich an anderer Stelle schon einmal gepostet habe. Demnach besaßen die Karthager sehr wohl indische Elefanten.

  • Die Diskussion ist absurd - es handelt sich um ein Spiel, da sind Abstriche nötig. Solange man nicht selbst das Spiel mitentwickelt hat, kann man sich wohl kaum ernsthaft anmaßen irgendwelche Entscheidungen zu kritisieren deren Motivation man nicht nachvollziehen kann.


    Die Detailtiefe die zuweilen gefordert wird ist teilweise geradezu lächerlich, da könnte ich ja damit anfangen, dass ich in M2 ja gar nicht die Einflussnahme über Gerichtsbarkeit abgebildet finde, wo sind Gografschaften in Westfalen? Die Gaue in anderen Gebieten? Wo ist differenziert zwischen geistlichen und weltlichen Herrschaften? Die reichsfreien Städte ? Rechtszüge? Unterschiedliche Stadtrechte? Lehensbeziehungen ?
    Die Liste ist unendlich - und das schon nur bezogen auf M2 und ein Gebiet daraus.
    Damit möchte ich deutlich machen, dass es keine praktischen Grenzen der Kritik an der Detailtiefe gibt, somit eine Diskussion überflüssig ist.

  • Spiel hin oder her, mit den um 2000 Jahren veralteten ägyptischen Truppen in Rome 1 haben sie jeden Ball abgeschossen. Das wäre wie wenn in einem WK2-Spiel Rhodos-Steinschleuderer auftauchen würden. :rofl:

  • @Amon
    Natürlich könnte man den Thread auch "...was mir bei den TW Titeln noch an historischer Umsetzung fehlt" nennen. Das würde es vielleicht auch sehr gut treffen.


    Unter dem Gesichtspunkt sieht das natürlich anders aus.
    Ich persönlich hätte mit eine detailliertere Darstellung der Königsherrschaft in Medieval 2 gewünscht. Es wäre in meinen Augen recht reizvoll geworden wenn man als König andauernd darum kämpfen müsste sein Reich zusammen zu halten, Gefolgsleute und Städte an sich zu binden mit Privilegien und Lehen und all die anderen Mannigfaltigkeiten mittelalterlicher Herrschaft, ein Traum! Leider viel zu komplex. Für die Ki, wie für den Spieler,l. Glaube auch nicht, dass sich sowas Vielfältiges in der Spielmechanik realisieren lässt.

  • Es ist zwar schön, dass du inzwischen ein paar Großbuchstaben einbaust, noch schöner wäre es, wenn du diese nicht zufällig verteilen und ab der Hälfte aufhören würdest ;)


    Die Feuerbälle kommen zumindest im Ingame-Benchmark von Rome 2 noch vor. Außerdem hat es eigentlich nichts mit dem Thread zu tun, da du nur den Unterschied zwischen Vorschau und tatsächlicher Ingame-Schlacht kritisierst, was mit einer falschen historischen Umsetzung ja nichts zu tun hat. Und zu sagen in wie weit die Schlacht im Teutoburger Wald falsch umgesetzt wurde wäre aufgrund der Quellenlage sowieso schwierig, zumal sich die Gefechte in der Realität wohl über mehrere Tage hingezogen haben, im Spiel das ganze aber in nicht mal einer Stunde dargestellt werden muss.

  • mnal ehrlich nur leute die echt nix zu tun haben deutschlehrer professoren oder so achten auf rechtschreibung im inernet ich mein du kannst es doch lesen also passt doch

    Ne passt nicht.
    Du wurdest jetzt von glaub 3 verschiedenen Personen auf deinen miserablen Schreibstil aufmerksam gemacht und trotzdem hältst du weiterhin daran fest...So sind bei uns die Regeln, Punkt. Also halte dich, so wie jeder andere Mensch hier auch, einfach daran, dann ist alles in Ordnung.
    Betrachte das als letzte Warnung, ansonsten kann dein Aufenthalt hier recht kurz ausfallen.

  • Also um mal wieder auf den Thread hier aufmerksam zu machen:
    Bei Rome II gibt es eine gewisse "erste Kohorte" die besser ist als normale Legionäre
    Meinem Wissen nach hatte die erste Kohorte einfach doppelte Mannanzahl
    Und dann noch bei den Griechen:
    Die schlechteren Truppen haben eine Art Leinenpanzer an, die besseren ein bronzenen, was so falsch ist da diese Leinenpanzer effektiver als die Bronzepanzer waren

  • Bei Rome 2 in der Schlacht vom Teutoburger Wald sieht man in der Schlussfrequenz das der fliehende Varus getötet wird,das ist aber historisch nicht korrekt.In Wahrheit begab Varus auf dem Schlachtfeld Selbstmord. Außerdem ist es unwahrscheinlich,dass Arminius eine solche Maske getragen haben soll, den diese ist ,wie schon gesagt, von einem römischen Zenturio. Zu den Feuerbällen würde ich nicht sagen, dass sie nicht verwendet wurden,schließlich dürfte diese Taktik den Germanen auch bekannt gewesen sein und warum auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!