[M2TW] De Bello Mundi

  • De Bello Mundi


    Servus Community,


    es wundert mich ein bisschen das in der deutschen TW-Szene scheinbar noch gar niemand mitbekommen hat, das mit "De Bello Mundi" die allererste wirklich richtige Mod für Medievil 2 erschienen ist, die das Thema Antike behandelt. Es gibt zwar schon mit Paeninsula Italice und IB2 CONQVESTVS BRITANNIAE II Mods die in der Antike spielen, aber diese sind dann ja doch eher Regional begrenzt. Europa Barbarorum 2 dürfte wohl jeder kennen, aber wer weiß schon wann diese Mod jemals Released wird. Ich war anfangs sehr skeptisch ob De Bello Mundi wirklich gut wird und ob das ganze überhaupt passt und es passt super und die Mod macht viel mehr Spaß als ich es mir je erträumt hätte. Von mir aus kann Rome 2 noch warten, De Bello Mundi erfüllt alles auf was ich sehnsüchtig gewartet habe. Aber macht euch selbst ein Bild.


    In De Bello Mundi erwartet euch:


    - eine riesige Kampagnienkarte die bis nach Indien reicht


    - 27 verschiedene Fraktionen


    - unzählige und wunderschön gestaltete neue Einheiten für jede Fraktion


    - viele neue Musikstücke für jede Kultur und auf der Battlemap....für die Fraktion Rom auch Stücke aus der HBO Serie Rom....geil :thumbsup:


    - Senatsaufträge für die Römische Fraktion. Der Senat fordert teilweise zb eingenommene Städte unter seine Kontrolle zu stellen, der Senat ist hier allgegenwärtig


    - der Senat ruft auch zum Bellum (Krieg) aus und fordert die Teilnahme daran um zb Karthago einzunehmen.


    - viele Events und geschichtliche Ereignisse wie auch bei EB


    - ach und noch vieles vieles mehr


    Fraktionen:


    1) Römische Republik
    2) Königreich Numidien
    3) Griechisch-Baktrisches Königreich
    4) Republik Karthago
    5) Stamm der Arevaker
    6) Gallische Stämme
    7) Stamm der Bretonen
    8) Königreich der Thraker
    9) Illyrisches Königreich
    10) Königreich Makedonien
    11) Achäischer Bund
    12) Königreich der Sabäer
    13) Königreich Noricum
    14) Königreich Pontos
    15) Reich der Seleukiden
    16) Königreich Armenien
    17) Königreich der Parther
    18) Maurya-Reich
    19) Königreich der Ptolemäer
    20) Königreich von Kusch
    21) Stamm der Skyten
    22) Sarmatischer Stämmebund
    23) Stamm der Saken
    24) Stamm der Sweben
    25) Königreich der Daker
    26) Königreich der Garamanten
    27) Stamm der Xiongnu



    Download:


    >>> DBM 1.0: DOWNLOAD LINK !!! <<<


    Hinweis:


    Ihr könnt die beiden Dateien von unterschiedlichen Servern laden, am schnellsten sind die Links bei "Mega"


    Anforderung:


    Ihr benötigt Medievil 2 plus die Kingdoms Erweiterung


    Installation:


    1 - Ladet einfach ganz normal beide Dateien
    2 - Dann zuerst De Bello Mundi Part 1 installieren und anschließend Part 2
    3 - Am Ende der Installation könnt ihr die Mod entweder mit der Verknüpfung auf dem Desktop starten, oder mit der Batch-Datei in eurem Medievil Mods Ordner



    Screenshots:


































































    Edit: Hab die asiatische Werbung für Würzsuppe mal gelöscht Mder1.

  • Jo kein Ding :)
    Ich glaube gelesen zu haben das die Entwicklung der Mod knapp 5 Jahre gedauert hat.
    Bei den ganzen Mods die dieses Jahr noch erscheinen sollen, verliert man schon mal den Überblick, aber ich versuche sofern es die Zeit hergibt, mich auf dem Laufenden zu halten was die Modding-Szene betrifft.
    Und zu den Bildern...ähm...was??? Asiatische Kinder??? Oh Gott :D Meinst du die 3 Bilder die nicht korrekt angezeigt werden? Einige Bilder sind von einer Chinesischen TW-Seite, aber wenn ich sie öffne komme ich ganz normal zu den Bildern der Mod.

  • Ja die meine ich + ein paar die gar nicht angezeigt werden. Mach die mal weg, ich denke man sieht auch so genug von der Mod und vom Smartphone ist das moderieren echt schwierig^^
    Sind die schlachten den spannender als bei RS2 oder sind die Verteidigungswerte genau so hoch. Und ja, ich stelle die Frage weil ich in einem gewissen internen Forum gespickt habe^^

  • Hey sieht gar nicht schlecht aus bin gerade am saugen, sozusagen als Alternative zu R2TW :thumbsup:


    Gigantus
    was genau wurde denn an der Rekrutierung versaut ? Nur in der EDB oder noch anderswo ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • So habe die Mod mal angespielt und finde sie bisher ganz gut, lediglich die Unmenge an baubaren Gebäuden erschlägt einen ein wenig.


    Was mich aber wirklich nervt ist das mann nichts an der EDB oder ähnlichem ändern kann weil sonst die Spielstände nicht mehr geladen werden können :thumbdown:
    Weiß jemand wie mann das abstellen kann ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!