[2v2] Allgemeine Diskussion
[In diesem Thread gehört alles, was nicht zu den AAR's und Schlachtberichten oder SirT gehört!]
Das Regelwerk sieht wie folgt aus:
- Mod: Retrofit 1.0 (Welt Kampagne )
- Admin/Rundenpate: Ja
- Siegesbedingungen: Nur Team-Sieg. Es gibt festegelegte Teams: Amon/Strongill und Robert/Zaro. Ein Team gewinnt wenn die beiden gegnerischen Mitspieler ausgelöscht sind oder beide den Sied des anderen Teams anerkennen.
- Schlachten: Nur Auto-Schlachten
- Schwierigkeit: (SS/SS) (alles auf sehr schwer)
- Savegame Benennung: 2v2_Name des nachfolgenden Spielers_Rundenanzahl. Bitte postet das Save im SirT.
- Zeitlimit fürs Save: 72h, sofern das Save an einem Freitag zugeht 96h
Zeitvorgabe für das Weiterleiten des Saves sind grundsätzlich 72h, aber
wegen besondere Umstände (Geburt, Probleme mit dem Nachwuchs, Examen, Urlaub, Stress auf der
Arbeit oder in der Uni) wird bei Ankündigung Aufschub
geduldet. Sonderregel für übers Wochenende heimfahrende Studenten und am
Wochenende mit der Familie Beschäftigte: Geht das Save an einem
Freitag ein gilt automatisch eine Fristverlängerung auf 96h. Ziel ist
aber trotzdem diese Fristen nicht auszureizen, sondern den Hotesaet
zügig zu spielen! Wer das Zeitlimit ausreizt, soll nach Möglichkeit beim
nächsten mal etwas schneller spielen. Für notorische Bremser hat der Rundenpate Durchklick-Berechtigung!
Hotseat-Regeln:
1. Jeder Spieler ist gehalten, fair und rücksichtsvoll zu spielen.
2. Das Neuladen von Spielständen mit dem Zweck, bereits getane
Entscheidungen rückgängig zu machen oder zu optimieren, ist verboten.
3. Angriffe auf im Hafen liegende Schiffe sind verboten. Das Ausnutzen
des Belagerungs-Bugs, bei dem eine Belagerung zu einem Angriff auf die
im Hafen liegende Flotte führt ist ebenfalls nicht erlaubt
4. In der ersten Runde sind Angriffe auf menschliche Spieler untersagt.
5. Kein Hin- und Her-Schenken von Städten. Eine Stadt darf nur einmal
verschenkt oder einmal als Geschenk angenommen werden. Einmal geschenkt
bekommen darf man sie also nicht weiterverschenken. Andernfalls ließen
sich durch das hin- und herschenken Truppen generieren, was nicht im
Sinne des Erfinders ist.
6. Der Einsatz und Besitz von Spionen oder Attentätern ist limitiert. Jeder Spieler darf jederzeit maximal 2 Spione und maximal 2 Attentäter haben. Der Besitz von den entsprechenden Gebäuden (Bordelle etc.) und
anderen Agenten (Diplomat, Prinzessin, Kaufmann) ist erlaubt.
8. Das Töten von Agenten durch den Todesring ist ausdrücklich erlaubt!
9. Auf jeder Resource darf nur ein Kaufmann wirtschaften. Es ist
verboten mittels Armeen oder Forts mehrere Kaufmänner auf einer Resource zu
platzieren.
10. Sonderregeln für Kreuzzüge:
- Mitspieler dürfen sich nicht mit Truppen an
Kreuzzügen gegen Mitspieler beteiligen
- Mitspieler dürfen mit Kreuzugsarmeen nicht durch Länder gegnerischer Mitspieler ziehen (nach
Jerusalem geht es dann nicht über Byzanz, sondern nur über das Meer oder Norafrika).
- Kreuzzüge dürfen nicht missbraucht werden, nur um Truppen in die Nähe der
gegnerischen Mitspieler zu bringen.
11. Timuriden/Mongolen Spawn wird deaktiviert.
AAR’s und Posts der Schlachtergebnisse sind gern gesehen!
Bei Verstößen gegen die Regeln entscheidet im Zweifel (falls keine
Einigung unter den Spielern erreicht wird) der Rundenpate ob und wie der
Verstoß bestraft wird!
Fraktionen:
• England:RobertTheBruce
• Frankreich: Zaro
• Byzanz: LordStronghill
• Novgorod: Amon Amarth 930