[2v2] Allgemeine Diskussion

  • [2v2] Allgemeine Diskussion


    [In diesem Thread gehört alles, was nicht zu den AAR's und Schlachtberichten oder SirT gehört!]



    Das Regelwerk sieht wie folgt aus:



    - Mod: Retrofit 1.0 (Welt Kampagne )


    - Admin/Rundenpate: Ja


    - Siegesbedingungen: Nur Team-Sieg. Es gibt festegelegte Teams: Amon/Strongill und Robert/Zaro. Ein Team gewinnt wenn die beiden gegnerischen Mitspieler ausgelöscht sind oder beide den Sied des anderen Teams anerkennen.


    - Schlachten: Nur Auto-Schlachten


    - Schwierigkeit: (SS/SS) (alles auf sehr schwer)


    - Savegame Benennung: 2v2_Name des nachfolgenden Spielers_Rundenanzahl. Bitte postet das Save im SirT.


    - Zeitlimit fürs Save: 72h, sofern das Save an einem Freitag zugeht 96h


    Zeitvorgabe für das Weiterleiten des Saves sind grundsätzlich 72h, aber
    wegen besondere Umstände (Geburt, Probleme mit dem Nachwuchs, Examen, Urlaub, Stress auf der
    Arbeit oder in der Uni) wird bei Ankündigung Aufschub
    geduldet. Sonderregel für übers Wochenende heimfahrende Studenten und am
    Wochenende mit der Familie Beschäftigte: Geht das Save an einem
    Freitag ein gilt automatisch eine Fristverlängerung auf 96h. Ziel ist
    aber trotzdem diese Fristen nicht auszureizen, sondern den Hotesaet
    zügig zu spielen! Wer das Zeitlimit ausreizt, soll nach Möglichkeit beim
    nächsten mal etwas schneller spielen. Für notorische Bremser hat der Rundenpate Durchklick-Berechtigung!




    Hotseat-Regeln:


    1. Jeder Spieler ist gehalten, fair und rücksichtsvoll zu spielen.


    2. Das Neuladen von Spielständen mit dem Zweck, bereits getane
    Entscheidungen rückgängig zu machen oder zu optimieren, ist verboten.


    3. Angriffe auf im Hafen liegende Schiffe sind verboten. Das Ausnutzen
    des Belagerungs-Bugs, bei dem eine Belagerung zu einem Angriff auf die
    im Hafen liegende Flotte führt ist ebenfalls nicht erlaubt


    4. In der ersten Runde sind Angriffe auf menschliche Spieler untersagt.


    5. Kein Hin- und Her-Schenken von Städten. Eine Stadt darf nur einmal
    verschenkt oder einmal als Geschenk angenommen werden. Einmal geschenkt
    bekommen darf man sie also nicht weiterverschenken. Andernfalls ließen
    sich durch das hin- und herschenken Truppen generieren, was nicht im
    Sinne des Erfinders ist.


    6. Der Einsatz und Besitz von Spionen oder Attentätern ist limitiert. Jeder Spieler darf jederzeit maximal 2 Spione und maximal 2 Attentäter haben. Der Besitz von den entsprechenden Gebäuden (Bordelle etc.) und
    anderen Agenten (Diplomat, Prinzessin, Kaufmann) ist erlaubt.


    8. Das Töten von Agenten durch den Todesring ist ausdrücklich erlaubt!


    9. Auf jeder Resource darf nur ein Kaufmann wirtschaften. Es ist
    verboten mittels Armeen oder Forts mehrere Kaufmänner auf einer Resource zu
    platzieren.


    10. Sonderregeln für Kreuzzüge:
    - Mitspieler dürfen sich nicht mit Truppen an
    Kreuzzügen gegen Mitspieler beteiligen


    - Mitspieler dürfen mit Kreuzugsarmeen nicht durch Länder gegnerischer Mitspieler ziehen (nach
    Jerusalem geht es dann nicht über Byzanz, sondern nur über das Meer oder Norafrika).
    - Kreuzzüge dürfen nicht missbraucht werden, nur um Truppen in die Nähe der
    gegnerischen Mitspieler zu bringen.


    11. Timuriden/Mongolen Spawn wird deaktiviert.





    AAR’s und Posts der Schlachtergebnisse sind gern gesehen!



    Bei Verstößen gegen die Regeln entscheidet im Zweifel (falls keine
    Einigung unter den Spielern erreicht wird) der Rundenpate ob und wie der
    Verstoß bestraft wird!




    Fraktionen:




    England:RobertTheBruce


    Frankreich: Zaro


    Byzanz: LordStronghill


    Novgorod: Amon Amarth 930

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Interessante Frage: Im Spiel mit manuellen Schlachten kann ich mit einer Reiterarmee keine Stadt/Burg stürmen, weil keine Einheit das Belagerungsgerät schieben kann.


    Was ist mit der KI bei Autoschlachten. Kann die KI trotzdem eine Stadt einnehmen, oder kann ich darauf bauen, dass die Stadt bis zum Ablauf der Maixmalzeit (idR ca 4 Runden) belagert wird? :help:

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • kann trotzdem, jedenfalls versuchte genau das jetz tdiese Runde die Venezianer KI bei mir.
    Haben Rammböcke in Auftraggegeben doch waren es eigenltich nur Reitereinheiten. komisch komisch gell? :Engel:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • In Auftrag geben ist eine Sache, aber kann die KI damit auch erstürmen?


    Teste doch mal! :D


    @ Robert: Melde Dich mal bei Deinem Verbündeten! Frankreich braucht echt Hilfe!!!

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • N´abend Leute,
    es ist zwar eine etwas merkwürdige Bitte, aber im Sinne eines einigermaßen fairen Wettkampfes würde ich darum bitten mich noch ein wenig entwickeln zu lassen. Ich seh ja eure Statistiken und tlw. auch schon eure Truppen... ich hab dagegen einfach NIX mit Russland. 13 Runden reichen einfach nicht um einigermaßen mit euren Reichen konkurrieren zu können. Deswegen würde ich darum bitten, jetzt wo die Kriegshandlungen schon losgehen, mir noch ein paar Runden zu geben. :)

  • Hi Amon,
    ich nehme Deine Bitte zur Kenntnis (subjektiv ist sie aus deiner Sicht vielleicht auch begründet), werde ihr für meinen Teil aber nicht nachkommen und zwar aus folgenden Gründen:


    1. Byzanz und Russland haben beide sofort vor allem Richtung Westen expandiert, stärker als England und Frankreich Richtung Osten. Frankreich hat von seiner Ursprungsprovinz Marseille nur eine Provinz gen Osten expandiert, das sind gerade mal 2 Runden Reichweite. Von Byzanz aus sind 6 oder 7 Runden Reichweite. Russland steht nach eigenen (bzw Byzanz' ) Angaben schon vor Hamburg, Byzanz belagert Venedig. Wenn Ihr wie wild in unsere Richtung expandiert, dürft Ihr Euch doch nicht beschweren wenn Ihr "schon Truppen von uns seht"!


    2. Wenn Ihr erst in unsere Richtung expandiert und dann einen Waffenstillstand bekommt um dann erst in Ruhe das östliche Hinterland zu erobern, könnten wir schon jetzt einpacken.


    3. Ja, Russland ist im Moment die schwächste der menschlichen Nationen, Byzanz dafür aber die stärkste. Und da Byzanz ja durch Eroberung Ungarns weit im Norden steht, muss Russland keine Angst haben "überrannt" zu werden. Neben den großen Distanzen wird Russland auch dadurch geschützt, dass jetzt auch Byzanz vor Ort Truppen ausheben kann. Diese Position wird Runde um Runde stärker.


    4. Wohin soll England expandieren? Im Süden ist Frankreich, sonst gibt es nichts. Soooo weit liegen Russland und England nicht auseinander, als dass England sich mehrere Runden Stillstand erlauben könnte.


    5. Byzanz hat derzeit 5 Provinzen mehr als Frankreich und hat sich
    die beiden Reichsten KI-Nationen einverleibt. Byzanz wartet ja auch
    nicht und erobert nichts mehr bis Frankreich aufgeschlossen hat.


    Ich kann nicht für Robert sprechen, aber einen pauschalen Waffenstillstand kann es nicht geben. Euer Team führt schon jetzt deutlich und es ist fraglich ob wir den Vorsprung mit dem Papst im Nacken überhaupt aufholen können. Also nichts für Ungut, aber... :conan: :conan: :conan:

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Ich hab halt Englands Truppen schon gesehen und die Statistiken - hatte in der gleichen Runde Mühe und Not alle meine Truppen zusammen zu kratzen um eine Siedlung der Rebellen zu erobern, zu der ich auch noch insgesamt fast vier Runden hin brauche, die dann nichts außer ne Mauer hat.
    Denke mir jede Runde, ach du scheiße... ich bekomme ja nichts am laufen mit Russland :D


    Andererseits, nach deiner Darstellung relativiert das meine Sicht auf meine vermeintlich soooo desolate Situation. Mal abwarten wie sich die Dinge entwickeln!

  • @Amon, lass dich nicht von Zaros Aussagen "Brainwashn" mit blablabla Byzanz...stärkste...und überhaupt. Das ist Quatsch,
    will mir Zaro aber auch immer einreden. Dann hätte ich nämlich nicht das erste Zusammentreffen verloren.
    Es ist so, wie ich es von anfang an doch gesagt habe, "wir werden alle sterben" ;0)

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • wenn das so weitergeht mit ungarn ja. ich beiß mir an dem die zähne aus... :cursing:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • :mampf:

    Zitat

    wenn das so weitergeht mit ungarn ja. ich beiß mir an dem die zähne aus... :cursing:


    Das war darauf bezogen, dass Du keine Saves mehr postest.
    Aber zu Deinem Kommentar: Deine Zähne müssen sehr locker sitzen: Du hast direkt hintereinander zwei Probinzen der Ungarn eingenommen. Läuft doch gut! Du kannst ja nicht erwarten, dass alle KIs so wie Ägypten direkt Suizid begehen!!!

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Zaro: "dass Du keine Saves mehr postest" - plural -


    meinst du nicht dass du vielleicht Robert the Bruce meinst? :lehrer:
    Ich lade immer hoch mit ausnahme von 2x

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • :Huh: Wieso Robert? Der postet doch immer!?


    Ja, war eine Anspielung darauf, dass Du die letzten beiden Male gar nichts gepostet hast, sondern direkt das Save von Amon kam. Ist gar nicht Deine Art, aber auch nicht schlimm, es geht ja weiter....

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Ich poste eigentlich immer meine Saves. :lehrer:
    Nur die Rundenberichte kommen momentan aus zeitlichen Gründen (Ursache ist Euch bekannt!) zu kurz. Daran wird sich in den nächsten Wochen auch nichts ändern. ;(
    Aber die Saves kommen eigentlich recht zügig (für meine Verhältnisse). :P

    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler KKK Byzanz
    Schwertengel-Kampagne SEK Dänemark
    Britannia Experimental Hotseat BEH England
    2v2 England

  • Nö, genaus so wie ich hast du das Save auch bereits mind. 2x an Zaro weitergeschickt ohne auf speedyshare zu laden (weils nicht ging oder so).
    ABER das ist ja auch völlig o.k. ...hätte Zaro mal nicht angefangen rumzumeckern.


    Von meiner Seite aus... SCHwämmle drüber, ich verzeihe dem Franzosen seine freche Art :lehrer:




    Mal was anderes, komisch ist, obwohl Zaro MICH angegriffen hat, trachte ich noch überhaupt nich tnach Rache.... komisch komisch

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • Ich möchte auch noch mal betonen, dass ich das nicht schlimm finde,
    wenn mal ein Save nicht gepostet wird, solange man weiß dass es
    weitergeht.
    Das war bisher immer der Fall (Amon postet innerhalb von Minuten und ich habe gepostet sobald ich Roberts Save per Email bekommen habe), also alles ganz easy!


    Es geht ja auch darum, dass unser Admin Zugriff auf die
    Dateien um (im höchst theoretischen Fall) ggfls. Durchclicken zu können
    oder aus anderen Gründen in den Spielstand reinschauen kann.


    Es ist
    jetzt aber wirklich kein Thema und war meinerseits ursprünglich nur als
    witzige Anmerkung gemeint (nach dem Motto "Byzanz wird in der
    Reihenfolge überpsrungen, also muss es wohl ausgelöscht worden sein").


    @Stronghill: :love: :sauf: :love:

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • :sauf:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!