[R2TW] Rome 2 Systemanforderungen

  • Bei der PC Games Hardware kam eine GTX Titan zum Einsatz, also ja, High-End. Scheint so als hätte CA das versprechen nicht ganz gehalten. Wobei sich die Anforderungen ja "nur" auf maximale und hohe Einstellungen bezieht, kann schon sein das es bei niedrigen Einstellungen auch sehr gut skaliert, nur auf Maximum wird es ohne Monster-Rechner wohl nicht laufen.

  • Hallo,


    Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, doch das so günstig wie nur irgend wie möglich. Ich habe vor mir einen selbst zusammenzustellen. Dabei suche ich euren Rat, da ich mich damit nicht wirklich auskenne ^^
    Hier der Link: https://www.csl-computer.com/s…9io7858711pef67&pl=st_top



    Ich wollte nur kurz und schmerzlos fragen, ob dieser PC ausreicht, um Rome2 auf hoher/sehr hoher Grafik zu spielen? Oder was muss ich ändern, damit dies möglich ist?
    Also siehe Systemkomponenten und Grafikkarte usw.


    Wäre echt nett, wenn ihr mir Angaben machen könntet, was ich dazu brauche. Also was raus und was dafür rein?


    Danke vielmals!


  • Auflösung 1280x720. 37 Bilder pro Sek.


    Und :welcome: TW*Clasher
    Ich hab deine Frage mal hier: Hochwertige PC-Hersteller für Komplettsysteme oder Eigenbau erneut gestellt. Dort kannst du diskutieren (da ist wenigstens was los :thumbsup: )


    Viel Spaß!

    MfG
    Antonius :jumping:



    Wer fragen hat, egal was in der Geschichte von der frühen Hochkultur Ägyptens bis zum Ende des römischen Imperiums und den Fragen die sich da auftun.... Stellt sie an mich. Ich beantworte gerne alles :D

    Einmal editiert, zuletzt von Antonius ()

  • Ich habe die Frage mal in ähnlicher Form gefragt. Doch hier passt sie besser rein. Ich habe eine GTX 560ti, doch wenn ich mir doch eine neue Grafikkarte kaufen sollte welche würde sich lohnen ?
    a) Ati Radeon 5970
    b) Ati Radeon 7950
    c) Geforce GTX 760
    d) Geforce GTX 660ti


    Ich finde die sind alle schwer zu vergleichen...

  • Die Frage lässt sich eindeutig mit Nein beantworten, bei sehr großen Schlachten geht Rome mit jedem PC deutlich unter 20, teilweise auch 10 FPS. Das liegt aber nicht an der Grafikkarte, sondern an der CPU. Diese ist bei sehr großen Schlachten einfach überlastet. Bedauerlicherweise belieben bei den Prozessoren größere Leistungssprünge schon seit Jahren aus, daran wird sich also mittelfristig wohl nichts ändern. Solange die Grafikkarte limitiert sollte man in 1080p mit einer R9 280X/GTX 770 oder spätestens mit einer R9 290/GTX 870 ganz gut aufgestellt sein.

  • Norkzlam
    Ich habe auch bei größeren Schlachten seit den ersten Patches keine Probleme mehr mit Lags. Würde das also nicht pauschalisieren. ;)


    John
    Spiele genau diese Auflösung ohne ruckeln oder Probleme. Kurz nach release gab es ja ein wenig trouble...mittlerweile nicht mehr.


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
    16 GB RAM
    GraKa: NVIDIA GeForce GTX 680


    Soweit ich noch weiß war die CPU damals auch bei deiner engeren Auswahl für einen neuen Rechner dabei, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!