Bundesliga & CL-Tippspiel 2013/14

  • Moin moin,


    ja das mit der Umstellung auf das Einloggen per Mail-Adresse hat auch bei mir


    zu irritation geführt, da ich bei meinem SpielePC mittels Cookie einsteige,


    habe ich auf der Arbeit eine mitlere Krise bekommen, weil man sich nicht alte User zu der neuen Emailadresse nehmen kann.


    Also als ich zu hause war, per Cookie angemeldet und festgestellt, dass ich noch mit meiner SteinzeitAdresse(Compuserve) angemeldet war...... :D

  • Mir ist aufgefallen, daß die eine oder andere Nichterinnerung an einen Freitag oder gar ein Mittwochsspiel durchaus dazu führen kann, in der Tabelle mal ein oder zwei Plätze nach oben zu rutschen. Gesamtsieger sollte ja nicht nur der sein, der am besten raten kann, sondern auch der, der sein Hirn und Gedächtnis adäquat einsetzt, also auch mal hin und wieder mitdenkt. ;)
    Filusi verschenkt so jedes Jahr auf´s Neue mindestens einen Tabellenplatz.....

  • Moin mOin,


    junge junge, die Grossen Mannschaften schieben sich im Schongang von Sieg zu Sieg , aber es bleiben ja noch Überraschungen :


    Stuttgart verliert in Augsburg - Schalke in Hanover - Mainz plättet Wolfsburg ,


    Da zwei Leuts diese Ergebnisse getippt haben, sind Heute Flavius Julius und Rainald mit 19 Punkten Tagessieger


  • Heute um 17:45 beginnt die Auslosung zur CL-Gruppenphase. Ab dann darf getippt werden. Vergesst nicht die Bonusfragen. Wer jetzt noch schnell einsteigen möchte ist natürlich herzlich Willkommen - noch habt ihr nichts verpasst. Viel Spaß. :wink:


    Noch eine Übersicht der Setzliste und den daraus resultierenden Lostöpfen.


  • Ja. Das ist der UEFA-Klubkoeffizient. Die Bayern sind als Titelverteidiger trotz weniger Punkte als Barca auf Platz 1 gesetzt. Hier der Auszug aus Wikipedia.


  • Meines Erachtens eine blödsinnige und unfaire Lösung. Denn so haben die mit den niedrigen UEFA-Clubkoeffizienten immer zwei relativ starke Gegner in der Gruppenphase, womit die Chancen auf ein Weiterkommen deutlich sinken. Dadurch dann auch der Koeffizient für´s nächste Jahr etc. Die starken Teams aus der Gruppe sind dann schon so gut wie sicher in der nächsten Runde, wenn´s nicht völlig blöd läuft.
    Fairer wäre es, alle in einen Topf zu werfen und gut ist.
    Klar kann dann mal eine Gruppe mit Bayern, Barca, Real und Chelsea rauskommen, na und?


    Zitat

    Ab dann darf getippt werden. Vergesst nicht die Bonusfragen.

    Wir haben Bonusfragen bei der CL-Tiprunde? :confused:


    Edit: gesehen und nachgereicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!