Battlefield 4

  • Meine Güte, was ein Spektakel. :mampf:


    Die Grafik ist wie erwartet großartig und das Gameplay auf den ersten Blick ebenfalls wie erwartet Shooterstandart. Mir gefällts. :thumbsup:


    Man war ja schon oft auf einstürzenden Gebäuden, oder neben ihnen, aber in ihnen. :blink: Sah echt krass aus. Und die beiden Helikopterabstürze, klar durchgescirptet, aber dennoch eine Augenweide. Vom brennenden Helikopter will ich gar nicht anfangen.^^


    Aber ich werde es dennoch vom Mulitplayer abhängig machen ob ich mir den Kauf überlege. Also abwarten was da noch kommt.

  • Sehr schöner Film, aber ich denke zu mehr wird das Spiel auch nicht taugen. Ich könnte mir vorstellen, dass Battlefield 4 das selbe wie Teil 3 wird, nur mit neuen Maps und Waffen. Lieber würde ich das alles zu einem netten Film verwurstet sehen, da ich beim Trailer storytechnisch angebissen habe. :D

  • Einzig die Beinszene fand ich sehr fragwürdig (so einfach geht das doch nicht :pinch: , kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen), hat mich ein wenig aus der ansonsten großartigen Präsentation raus gerissen.
    Zudem auch irgendwie blödsinnig, wie sie auf dem Tod des einen Kameraden zum Schluss "rum reiten", während ja auch noch andere gestorben sind, zu denen sie anscheinend Kontakt hatten.

  • Einzig die Beinszene fand ich sehr fragwürdig (so einfach geht das doch nicht , kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen)


    Hast wohl recht. Auch wenn der Knochen wie gesagt Matsch ist, kann man wohl nicht einfach mit einem Schnitt das Bein durchtrennen. Finde es aber gut, dass sie das nicht gezeigt haben, solche unnötigen blutigen Szenen müssen echt nicht sein.

  • Ja das wär für mich noch schlimmer gewesen, wobei Kopfkino sowieso meist emotional bewegender ist.
    Aber warum nichtmal ein Sanitäter im Team, wo man das Geschehen dann decken muss oder was ähnliches.


    Nein man muss selbst ran, damit es einen angeblich mehr bewegt :rolleyes: , was aber in meinem Augen dann nicht der Fall war.
    Nur weil ich spiele, muss nicht imer auch ich derjenige sein, der alles "wichtige" macht oder entscheidet, vor allem, wenn man im 2. Fall nicht mal die Wahl hat. :pinch:


    Das geht cleverer, ist aber den Shootern wohl zu aufwendig, wobei MrKaese ja schon sagte, dass es ansatzweise im neuen CoD umgesetzt wurde.

  • Das erste was ich mir gedacht habe: Man, sieht das gut aus
    Das zweite: PETA wird da sicher wieder durchdrehen :D


    Aber ob das Spiel mehr bieten wird als die verbesserte Grafik? Ich wage es zu bezweifeln. Außerdem ist eine Grafik für die High-End Rechner gebraucht werden jetzt auch nicht der beste Weg möglichst viele Spieler zu einem Multiplayer-Shooter zu locken :grübel:

  • @ Bob


    Hier sind die ersten Trailers zum MP von BF 4 sieht schon echt gut aus, wie das Gameplay erweitert wurde.


    Battlefield 4
    E3-Video zum Commander-Modus


    Battlefield 4
    Multiplayer-Gameplay: Siege of Shanghai (E3 2013)



    PS: Vielleicht kannst du ja die Posts zu BF4 abtrenen und in einen separaten Thread zu BF 4 packen.
    Danke. :)


    Edit: Abschließend auch noch mMn absolut beeindruckendes Gamplayvideo zu einem SP Level: E3-Gameplay-Trailer »Angry Sea« zeigt Singleplayer-Mission


    :blink:

  • Übrigens, DICE bedankt sich für über 1 Milliarde Spielstunden in Battlefield 3 und verschenkt den "Close Quarters"-DLC. Einfach bei Origin den Produktcode "BF3E3" eingeben und lossaugen. :jaeger:


    Edith sieht grade, dass Filusi dass ja schon gepostet hat.^^ Naja, doppelt hält besser.


    Da es noch keinen BF4-Thread gibt, hier noch ein paar Bilder aus dem MP (jetzt ist der Post auch nicht völlig nutzlos :D)
    [spoil]


    [/spoil]

  • Übrigens, DICE bedankt sich für über 1 Milliarde Spielstunden in Battlefield 3 und verschenkt den "Close Quarters"-DLC. Einfach bei Origin den Produktcode "BF3E3" eingeben und lossaugen. :jaeger:

    Ich würde das gerne ja mal ausprobieren und generell mal wieder BF3 spielen, aber die über 6 GB Daten "Patch" sind ja wohl ein bisschen sehr übertrieben. Das Spiel wird ja wohl kaum so viel besser geworden sein, dass das gerechtfertigt ist ...

  • So, spürt meine Macht Filusi in die Vergangenheit zu schicken damit er einen Thread eröffnen kann^^ Die Rückkehr des Commander Modus könnte echt gut werden, allerdings nur wenn er auch gut umgesetzt wird. Denn ehrlich gesagt fand ich die taktische Komponente des Commander Modus in Battlefield 2 zwar sehr gut, ständig von einem übermächtigen Gott über den Wolken einen Artillerieschlag oder ein Fahrzeug auf den Kopf bekommen war aber eher frustrierend. Jetzt muss nur noch Modding wieder eingeführt und das Battlelog abgeschafft werden, dann ist alles gut :pfeif:

  • Hmm also ich fand das Multiplayergameplay ziemlich inszeniert. Die Straßen sind riesig und bieten auf dem ersten Blick kaum Deckung. Zudem wirken die Spielereien, wie das Zerschissen einer Säule, um die Straße zum einstürzen zu bringen, oder der Fahrstuhl zum 150sten Stock, nahezu als Einladung für sämtliche Camper. Dann frage ich mich, was diese Jetskis sollen. Ich glaub nichtmal die Armee der USA gründet gerne nen Wassersportpark für Freizeitspaß...ich glaub nicht, dass der Jetski für mehr da ist. Außerdem finde ich es wiedereinmal merkwürdig, warum man als Bootsfahrer selbst schießen kann. Das erübrigt leider alle anderen Mitfahrer. Vielleicht hat man die Jetskis reingemacht, damit die anderen Leute überhaupt über das Wasser können, weil ja die Bootsfahrer immer allein rumtudeln :D. Habe ich eigentlich richtig gesehen, dass die Jetskis quasi Rettungsboote von den Waffenbooten sind?
    Jetzt mal zum Postiven:
    die Levolution ist sehr geil. Zwar werden die levelverändernden Ereignisse sicherlich nach dem 100sten Mal eintönig. Aber sie verändern die Verlauf des Spiels. Die Grafik ist natürlich hinreißend. Der Knife-Counter sieht zwar auch mega cool aus, aber hoffentlich ist er nicht zu einfach. Ansonsten wird man wohl eher darauf verzichten jemanden zu messern. Zu den einzelnen Klassen kann ich leider noch nichts beurteilen. Aber der Commander ist ein sehr spannendes Comeback. Ich hoffe nur, dass all die Sachen vernünftig ausbalanciert werden.

  • Schaut euch mal das neue BF4 Video an:


    Auf jeden Fall beeindruckend, ABER viel interessanter fand ich einen Blick auf die Entwicklertools. Wenn jetzt noch immer behauptet wird das die Veröffentlichung von Modtools/einem Mapeditor viel zu aufwendig ist weil die Engine sooo komplex ist, dann ist das schlicht gelogen, denn den Tools sind im Grunde schon vorhanden und scheinen auch leicht zu bedienen zu sein. Ist ja auch kein wunder, immerhin arbeiten mehrere Teams mit der Engine an unterschiedlichen Spielen und da ist es sinnvoll die Einarbeitungszeit möglichst gering zu halten.

  • Wenn jetzt noch immer behauptet wird das die Veröffentlichung von Modtools/einem Mapeditor viel zu aufwendig ist weil die Engine sooo komplex ist, dann ist das schlicht gelogen, denn den Tools sind im Grunde schon vorhanden und scheinen auch leicht zu bedienen zu sein.


    Ach Bob, man hat sich doch schon längst eine andere Ausrede einfallen lassen. :rolleyes: :D


    GameStar.de

  • Mir haben schon die ersten Trailer gefallen.
    Allerdings hab ich mit Planetside 2 einfach eine Alternative, die viel mehr Wert auf taktisches Teamplay legt und mit den Ruffnex auch genau die richtigen Burschen dazu.


    Einen weiteren MP Shooter, normalerweise hab ich da keine Zeit für, auch wenn BF 4 sicherlich richtig gut wird.

  • Wenn man von einem Trailer bzw. Gameplayszenen spricht sollte man das auch verlinken ;)


    Ansonsten, gut aussehen tut es, aber mich regt es auch schon wieder auf das bereits jetzt gefühlte 200 DLCs angekündigt wurden, bevor das Spiel überhaupt draußen ist. Mal sehen ob und wann ich es mir kaufe, wahrscheinlich erst lange nach Release, wenn Battlefield 5 angekündigt wurde. Es sei denn vielleicht Filusi kauft es sich vorher und ich hätte Abends wieder mehr Zeit, dann könnte ich es mir überlegen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!