[R2TW] Rome Total War 2 - günstig kaufen

  • Ich bin am überlegen, ob ich nicht auf das Angebot auf Ebay einsteigen soll und dafür das auf Amazon kündige. Warum? Weil ich so direkt 03.09 um 0Uhr spielen kann, vorausgesetzt a) die Server bewältigen die riesige Menge an Spielern - was zu bezweifeln ist und b) die Server um 0Uhr online gehn, was ich ebenfalls bezweifle. Jedoch hoffe ich, dass gegen 3/4Uhr die meisten offline gehn und morgen früh nochmal probieren sich einzuloggen, ich dann die Möglichkeit habe reinzukommen und drin zu bleiben, wohingegen die schlafen gegangenen Spieler gegen Mittag nicht reinkommen, weil es wieder zu viele versuchen. :klopp:
    Die Lieferung von Amazon erfolgt wie immer über DHL d.h. die Sendung kommt zwischen 11-15Uhr bei mir an, fraglich ist, ob ich es solange aushalte. ^^
    Was würdet ihr raten, sodass sich die Chancen maximieren ab 0uhr reinzukommen?


    Wird nicht funktionieren, das Spiel wird erst 20 Uhr freigeschaltet. ;) Nur ein preload wird wohl möglich sein. Aber spielen ist vorher nicht. ;)

  • Wo hast du diese Info her?


    EDIT: Jap, auf Steam steht "Dieses Spiel wird ungefähr in 2 Wochen 5 Tagen und 6 Stunden freigeschaltet" :mellow:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Braucht man bloß bei Steam mal die Uhrzeit für die Freischaltung anschauen, kurz gerechnet und man kommt auf 19 oder 20 Uhr. Ich meine das auch irgendwo gelesen zu haben.


    EDIT: Preload ist möglich. Hab das Zitat grad bei Facebook gefunden:


    Zitat

    Also, we can confirm that pre-loading on Steam will be happening before release on Sept 3rd – stay tuned for more details!

  • Dann hat sich das erledigt :pc: Ich bin derzeit im Urlaub im Iran und hab kein Steam auf meinem Laptop, habs mir aber fast gedacht, dass bei Steam so etwas stehen müsste. Dann bleib ich halt bei Amazon, eine Hard Version ist mir eh immer lieber, dann hat man was fürs Auge. :love:

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Das günstigste Angebot, was ich bisher gefunden habe, ist das hier(auch DLC):
    Total War: Rome 2 II + Städtebund DLC Steam Key EU Multilanguage Downloadcode | eBay


    Wieso kann der eigentlich die Spiele so viel günstiger anbieten? Wie kommt der an diese Steamcodes? Ist ja ein Preisvorteil von fast 15 € ! :blink:


    EU IV bietet er sogar für 20,99 € an. Wie geht das? :confused:

  • Moin,


    also ich werd mir die angebote am 02.09. anschauen.


    Entweder warte ich auf eine Rabatt Aktion bei Steam, die machen öfter mal was bis zum release.
    Oder macnhmal bestell ich mir auch was bei Games Rocket oder anderen.


    Mittlerweile bin ich kein Fan mehr von Verpackungen und CDs, nimmt nur Platz weg und die cds können auch kaputt gehen. Wenn ich das Spiel aber bei Games Rocket oder Steam habe kann ich mir es einfach immer wieder runterladen, updates werden bei Steam automatisch gezogen etc.
    Hat mir sehr geholfen als ich mir letztens einen neuen Laptop gekauft habe.
    Downloads anschmeissen, Rechner anlassen und nach einer Nacht waren alle Spiele wieder fertig installiert.


    Falls Steam oder andere Portale wirklich garnichts anbieten kauf ichs mir malt bei media markt, saturn oder gamestop zum release tag. Kann mir nicht vorstellen das es dann auch noch 55 euro kostet.
    Ich das es auch angebote geben wird mit dlc zum releasetag. Und falls nicht wird es immernoch billiger sein als 55 euro und sich damit trotzdem mehr rechnen als vorzubestellen.


    Hab bisher noch kein Spiel gesehen wo es sich gelohnt hätte das vorzubestellen (für mich).


  • Ich das es auch angebote geben wird mit dlc zum releasetag. Und falls nicht wird es immernoch billiger sein als 55 euro und sich damit trotzdem mehr rechnen als vorzubestellen.


    Wieso 55 Euro?? Bei Amazon sind es doch knapp 50€. Ist jetzt auch nicht supergünstig, aber immerhin ;)


    Und ich mag eigentlich die Retailversionen ganz gerne. Mit etwas Glück hat man auch ein richtiges Handbuch dabei. Wird leider immer seltener.


    Und über Steam musst du es so oder so aktivieren. Da heisst du kannst es auch als Retail immer runterladen wenn einmal der Key aktiviert ist. Der großteil der Daten schauffelst du aber schonmal von der CD auf die Festplatte und das bedeutet zumindest bei mir ein Zeiterspanis. Meine Leitung ist nicht gerde sehr flott.

  • ich glaub bei steam war es 55 euro, amazon hab ich gesehen die sind mit dem preis runtergegangen.


    ob das teuer is oder nich muss ja eh jeder für sich selber entscheiden.
    aber sollte ich mir das spiel wirklich retail holen werd ich eher zum mediamarkt, saturn, gamestop etc. gehen am releasetag. Bin tagsüber halt nie da und da is Liefern nicht so toll ausserdem hab ich keine Garantie wann es ankommt.


    rest ist schon beschrieben es wird günstiger werden bis zum release also seh ich keinen grund vorzubestellen.

  • Ey Jungs, jetzt macht euch mal nicht gegenseitig wuschig. Ist doch völlig sacke, ob das Ding am 3.9. um 00:02 auf dem Rechner ist oder einen Tag später. :blöd:


    Zitat

    Mittlerweile bin ich kein Fan mehr von Verpackungen und CDs, nimmt nur Platz weg und die cds können auch kaputt gehen.

    Seit ETW braucht man auch als Verpackungs-DVD-Käufer keine Scheibe mehr im Laufwerk.
    Für Nostalgiker ist es sicherlich schön, eine Packung im Regal stehen zu haben, verstehe aber durchaus, daß man bei einer Hüllendicke von sagenhaften 7 mm und einer Studentenbude von 2 qm so langsam an die Grenzen stößt.
    Ich bin da eher altmodisch und hab meinen Besitz lieber als Hardcopy im Schrank als virtuell auf einem Steamserver; ist aber in der Tat Geschmackssache.

  • Seit ETW braucht man auch als Verpackungs-DVD-Käufer keine Scheibe mehr im Laufwerk.
    Für Nostalgiker ist es sicherlich schön, eine Packung im Regal stehen zu haben, verstehe aber durchaus, daß man bei einer Hüllendicke von sagenhaften 7 mm und einer Studentenbude von 2 qm so langsam an die Grenzen stößt.
    Ich bin da eher altmodisch und hab meinen Besitz lieber als Hardcopy im Schrank als virtuell auf einem Steamserver; ist aber in der Tat Geschmackssache.


    Da mein Internet unwahrscheinlich langsam ist, bin ich auf physische Datenträger zur installation angewiesen. Als ETW damals bei der installation dann trotzdem die Daten aus dem NEtz saugen wollte, bin ich im ersten momenet echt verzweifelt ( 2 Wochen installationsdauer, na großartig).
    Dasselbe gilt auch für Patches. Wenn dann die fix everything 1GB Patches reinrauschen, kann ich das spielen erstmal für ein paar Tage vergessen.


    Ansonsten mag ich es ein echtes Produkt in der Hand halten zu können, und da ich nicht alle zwei Wochen ein neues Spiel kaufe hält sich der Platzbedarf auch ein wenig in Grenzen.


    Steam hat auch ein paar Vorteile, vor allem auch für kleine Spiele für die es sich nicht lohnt ine CD zu presse, aber der generelle Trend hin zu schwammigen Nutzungsbestimmungen (ich kaufe kein Spiel, sondern die Liznen ein Speil auf einem Rechner zu installieren ) ist imho schon bedenklich.

    "There is no need to die on the road. You can always do homeoffice."
    - Proverb in Bangladesh

    Einmal editiert, zuletzt von Bonny ()

  • Versteh nicht ganz wieso wegen dem Spiel so eine Panik geschoben wird.
    Jedes einzelne Spiel, dass ich auf Amazon vorbestellt habe, hatte ich 2 Tage vor Release...ist aber natürlich nicht so, dass es irgendwas bringen würde, weil freischalten kann man es sowieso erst zu einer bestimmten Uhrzeit (und da gehen dann die Server in die Knie).


    Was ihr auch bedenken solltet: Wenn ihr das Spiel zu sehr hypet könnt ihr ziemlich schnell enttäuscht sein. Geht besser mit einer etwas entspannteren Haltung ran, dann kommt nicht so schnell Frust auf :lehrer:

  • Wer günstig Rome haben möchte und keinen Wert auf eine Verpackung legt:


    http://www.game.co.uk/en/total-war-rome-ii-226307


    Rome II für 34,- € (umgerechnet nach heutigen Pfundkurs) mit Vorbestellerbonis.


    Und Game ist kein Keyhändler sonder ein normaler Händler der auch normale Verkaufversionen verkauft (dauert nur lange da es aus England kommt).


    Ich selber habe öfters bei diesen Händler gekauft (Grade z.B. The Bureau: XCOM Declassified als Download vorbestellt (wegen der DLC) oder Empire als Retail usw.) würde normaler weiße auch Rome Dort kaufen wenn ich nicht eine Sammler währe und die Total War Serie Komplett im Regal stehen hätte ;)

  • ich glaub bei steam war es 55 euro, amazon hab ich gesehen die sind mit dem preis runtergegangen.


    ob das teuer is oder nich muss ja eh jeder für sich selber entscheiden.
    aber sollte ich mir das spiel wirklich retail holen werd ich eher zum mediamarkt, saturn, gamestop etc. gehen am releasetag. Bin tagsüber halt nie da und da is Liefern nicht so toll ausserdem hab ich keine Garantie wann es ankommt.


    rest ist schon beschrieben es wird günstiger werden bis zum release also seh ich keinen grund vorzubestellen.

    Und wieder einmal: Bitte halte dich an die Forenregeln und achte auf deine Groß- und Kleinschreibung. Dennoch :welcome:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!