[R2TW] Rome Total War 2 - günstig kaufen

  • Naja die haben ihre Keys einfach aus Russland oder ähnlichen Niedrigpreisländern.

    Ist halt die Frage ob sie das zeug bei nem russischen Anbieter der beteiligt ist auch vorbestellen oder das Zeug erst zum Release massenhaft einkaufen. Da ich mir das Spiel eh zum Release kaufen wollte würde ich zwar schon vorbestellen, aber ich sehe auch nicht ein mehr als 50€ dafür auszugeben, wenn ich doch jetzt schon sicher bin, dass das Spiel bei Saturn/Media Markt nicht mehr als das kosten wird, eher weniger. Gerade Steam finde ich für neue Spiele und abseits von Aktionen einfach ein Witz, ich bekomme keine DVD, keine Packung, kein Handbuch und dafür darf ich mehr zahlen als im stationären Handel, macht Sinn.

  • In der Wirtschaft macht das durchaus Sinn. Steam ist für Anbieter und Nachfrager der einfachere und kostengünstigere Vertriebsweg.
    Der Entwickler spart die Kosten der Auslieferung und Lagerung der Spiele zum/beim Zwischenhändler. Die Verbraucher sind unabhängig von Uhrzeit oder räumlicher Entfernung zum Händler in der Lage, das Spiel sofort zum Release spielen zu können. Vorteil für den Entwickler ist die Kostenersparnis, die allerdings nicht direkt an den Verbraucher weitergegeben wird. Der Verbraucher hat indirekte Kostenersparnisse, z.B. in Form von Zeit oder eingeparten Fahrtkosten zum Händler.
    Dass du gern eine Verpackung und ein Handbuch zu deinem Spiel haben möchtest, ist mittlerweile - da sich das Kundenverhalten geändert hat - der Ausnahmefall. Ein zu großer und vor allem steigender Anteil der Spielekäufer hat sich an das Vertriebssystem des Onlinehandels verbunden mit dem Erwerb von Downloadrechten gewöhnt. Diese Entwicklung ist wohl nicht mehr rückgängig zu machen.

  • Klar macht es wirtschaftlich Sinn den Kunden wo es geht auszupressen, gefallen muss es mir deswegen nicht^^
    Klar, inzwischen kaufe ich mir auch häufiger Spiele bei Steam, zumindest bei Rabatt Aktionen, weil ich auch einfach keinen Platz mehr für die DVDs habe und diese bei Spielen die ich nicht wirklich sehr gut finde auch nicht unbedingt haben muss. Auch sehe ich nicht ein dafür mehr zu zahlen als wenn ich mir das Spiel im Laden kaufe, der nächste Saturn ist 10 Minuten von mir entfernt, auf dem Weg zur Arbeit komme ich an nem Media Markt vorbei, kostet mich also ebenfalls praktisch keine Zeit. Für den Download muss ich zwar nicht vor die Tür, aber gerade bei Spielen die mal eben 20GB groß sind brauche ich dann eben auch mehr als 10 Minuten Downloadzeit. Auch bin ich nicht so geil auf die Spiele das ich dafür nicht nen Tag oder länger nach Release warten könnte, an sich bietet der Download für mich also keine nennenswerten Vorteile wenn der Preis vom stationären Handel nicht unterboten wird.
    Noch dümmer wird es, wenn man die Preise direkt im Vergleich vor sich hat:


    Skyrim Saturn online: ZENIMAX GERMANY GMBH The Elder Scrolls V: Skyrim PC Games kaufen bei Saturn 19€
    Skyrime Preis Saturn Games Download: Saturn - Download von PC-Spielen 29€


    Selbst mit Versandkosten wäre da der Preis der ganz normalen Ladenversion billiger.


    Verstehe ich so einfach nicht, vor allem weil Musik im Gegensatz dazu im digitalen Vertrieb häufig billiger ist als im stationären Handel, selbst wenn ich sie mir als mp3 kaufe und da kein DRM habe und muss keine Bindung an ein zusätzliches Programm wie Steam hinnnehmen muss.

  • Ich habe seit 3 Stunden Semesterferien für 2 1/2 Monate, hach das Stundentenleben :cool:
    Ab dem 3. September wird nur noch FastFood geordert und der Gang zur Toilette findet a) nicht mehr statt oder b) ich muss mir sowas kaufen http://img.alibaba.com/photo/532648683/Chair_Toilet.jpg :rofl:
    Gepreordert hab ich auch über Amazon, auch wenns teurer ist, so ist der DLC sicher und, dass das Spiel pünktlich geliefert wird und an der Paketstation werde ich ab 10Uhr campieren :D

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Ich bestell´s mir erst dann, wenn ich euer Gemotze gelesen habe. :P
    Wird wahrscheinlich wieder ablaufen wie bei den letzten Titeln auch:


    Tag 0:


    - die Geier hängen um 23:59 am Rechner und warten auf die Downloadfreigabe
    - Geheule, weil alle Mirror belegt sind und die Downloadrate in den Keller geht
    - Ausweichen auf vietnamesische Server ( Sprache umstellen kann man immer noch )


    Tag 1: Part I


    - boah ist das geil, bestes TW ever
    - heul: Amazon hat noch nicht geliefert
    - alle 5 min F5 auf dem Versandstatus bei Amazon drücken


    Tag 1: Part II


    - Eröffnung des ersten "Was gefällt euch nicht und der Bug-Thread" hier im Forum
    - wann kommt der erste Patch?


    Tag 2:


    - boah, das ist genau so kacke wie ETW

  • Dafür muss man kein hellseher sein ^^
    Wobei Shogun ansich schon ein guter Titel war, dass Szenario war halt eher suboptimal, aber das wusste man bereits vorher.
    Ich warte wohl auf den nächsten, bzw übernächsten Sammersale wenn es dann dei Goldversion gibt, hab schon unnötigerweise Geld für EUIV ausgegeben :pfeif:

  • Weltklasse! :thumbsup:


    Genauso wird es laufen. Das denke ich auch.


    Ich kann auch noch warten. Momentan hält sich mein "Fieber" arg in Grenzen. Denke ich hol es mir spätestens Anfang Oktober. Dann wird das Wetter schlechter, die Herbstferien beginnen und ich habe meine Unterrichtsbesuche hinter mir. Außerdem weiß ich dann auch genauer, was scheiße ist. :)

  • Zitat

    bitte schreib nicht, daß ETW kacke ist, Etw ist immer noch das beste Spiel der Serie. Ich ärgere mich immer noch, daß ich mir Shogun zugelegt habe!

    Jeder seiner Ansicht nach. Nach meiner hat sich die Serie stets verbessert.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    Ich werde auch warten, erstmal lesen was ihr über das Spiel schreibt.

    Ich werde versuchen, falls keine Barrieren jeglicher Art auftauchen, im September gleich meine erste Kampagne als Let's Play zu gestalten. Die "offizielle" Ankündigung gebe ich dann nochmal Ende des Monats.
    Dann geht's auch mal mit unserem Kanal bergauf. Und Leute, die erstmal warten wollen, können das eben gut verfolgen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich glaube er meint Shogun 1 :D,

    Stimmt....da war was. :thumbsup:


    ETW hätte aufgrund des Szenarios das Potential zu einem Riesenspiel gehabt, wurde aber vernichtet wegen der Bugorgie und dem Lummerland-Style
    Napoleon war grandios, nur leider viel zu schnell durch
    Shogun waren 30 Einheiten, die alle den gleichen Namen hatten und sich nur durch die Farbe unterschieden
    Rome2 kann nur besser werden.

  • Seh ich genauso, aber ich hab 2 Punkte, wenn die nicht erfüllt sind zahl ich nicht den vollen Preis für das Spiel:


    1. Die Wegfindung der Einheiten muss endlich mal ordentlich funktionieren, ich habs so satt dass einheiten an Gebäuden hängen bleiben, ständig in Straßen umformieren, nicht von Mauern runter wollen, nicht in einer Linie anstürmen können oder Ratlos neben Mauern stehen und vergessen haben wie sie ihre Enterhaken werfen, etc... Hat mich selbst in S2 noch zur Weißglut gebracht :wall:


    2. Ein ordentliches Aufbaufeeling, seit Empire hat mir immer das Gefühl gefehlt etwas aufbauen zu können, wie man gewirtschaftet hat wurde immer unwichtiger, weil dämliche Handelsposten zu viel Einfluss hatten und die Provinz viel mehr ausgemacht hat als die Gebäude da drin...

  • moin moin,


    ich habs vorbestellt, ob ich mich hinterher oder vorher Ärgere - wie Mogges mal gesagt hat alle schimpfen und kaufen es trotzdem .......


    Timeudeus


    zu 1 . Es wird sich nix geändert haben - weil wenn hätten sie schon darauf hingewiesen.
    zu 2. Aufbaufeeling - das die Aufbausspiele eine massive Vereinfachung erleiden, weil den Kiddies das zu mühsam ist, haben wir ja auch schon bemängelt - deshalb wird sich hier auch nichts tun.

  • Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir das Spiel zu Release zu kaufen, damit wäre im Grunde auch eine Vorbestellung sinnvoll, aber andererseits sind die Preise derzeit überall ziemlich hoch und ich weiß jetzt schon sicher das es mich tierisch ärgern wird wenn ich mir das Spiel zum dem Preis kaufen werde und dann Saturn/Media Markt oder sonst wer wieder mit einem Angebot um die Ecke kommt bei dem das Spiel nur noch 30 Euro kostet. Und ich bin mir ziemlich sicher das so was passieren wird :pffft:


    Und sagt mal, es gab doch ne Seite wo man einsehen konnte bei welchen Händlern es das DLC bei Vorbestellung oben drauf gibt, hat da noch jemand den Link parat, ich finde die Seite nicht mehr.
    EDIT: Ach, hat sich erledigt, hätte man in unsere News schauen sollen: Rome2 preorders - Total War Wiki
    Scheint für Deutschland seit dem letzten mal aber nicht aktualisiert worden zu sein :rolleyes:

  • Ich bin am überlegen, ob ich nicht auf das Angebot auf Ebay einsteigen soll und dafür das auf Amazon kündige. Warum? Weil ich so direkt 03.09 um 0Uhr spielen kann, vorausgesetzt a) die Server bewältigen die riesige Menge an Spielern - was zu bezweifeln ist und b) die Server um 0Uhr online gehn, was ich ebenfalls bezweifle. Jedoch hoffe ich, dass gegen 3/4Uhr die meisten offline gehn und morgen früh nochmal probieren sich einzuloggen, ich dann die Möglichkeit habe reinzukommen und drin zu bleiben, wohingegen die schlafen gegangenen Spieler gegen Mittag nicht reinkommen, weil es wieder zu viele versuchen. :klopp:
    Die Lieferung von Amazon erfolgt wie immer über DHL d.h. die Sendung kommt zwischen 11-15Uhr bei mir an, fraglich ist, ob ich es solange aushalte. ^^
    Was würdet ihr raten, sodass sich die Chancen maximieren ab 0uhr reinzukommen?

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!